Ich würde mal die "Dichtfläche" des Ausgleichsbehälters zum Deckel auf Riefen kontrollieren, bzw. auf Verdacht einen neuen Deckel spendieren: ist nicht aufwändig und beseitigt eine mögliche Ursache.heute wurde zum 4. mal nachgefüllt, bis jetzt so alle 10.000km von Max auf Minimum, laut Mechaniker zu wenig um die Ursache festzustellen(wurde schon 2 mal ergebnisslos abgedrückt), aber zuviel um normal zu sein ... und nu
Neuwagen, Kühlmittelstand knapp unter Minimum
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Neuwagen, Kühlmittelstand knapp unter Minimum
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich hab mir auch mal einen neuen Deckel geholt, weil mein Auto Kühlmittel verdampft hat. Die 4 Euro haben sich gelohnt, weil das Auto nun kein Kühlmittel verliert.
MfG Flo
MfG Flo
Meine Werkstatt meint, die können das ausschließen, weil der Behälter von außen wie neu ist, also keine Verdampfungsrückstände.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Bei meinem Auto war nur der Deckel etwas weißlich überzogen. 
MfG Flo

MfG Flo
Eben, meiner sieht aus wie neu... und klebrig ist auch nix.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
3 Monate später wieder Minimumheute wurde zum 4. mal nachgefüllt, bis jetzt so alle 10.000km von Max auf Minimum, laut Mechaniker zu wenig um die Ursache festzustellen(wurde schon 2 mal ergebnisslos abgedrückt), aber zuviel um normal zu sein ... und nu
ca. 4000-5000km gefahren in der Zeit
wird also doch schlimmer?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Hab jetzt 200ml nachfüllen müssen. Für 4 Monate/~6000km, jetzt wird protokoll geschrieben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Hast du denn mittlerweile einen neuen Deckel gekauft?
Wenn der nur 4,00€ kostet, dann mach das doch.
Protokoll kannste dann ja trotzdem noch schreiben...
MfG
Wenn der nur 4,00€ kostet, dann mach das doch.
Protokoll kannste dann ja trotzdem noch schreiben...

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Nein, denn Deckel und Behälterrand sind absolut sauber. Die Werkstatt meint, da würde man ja sonst rückstände sehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
So, habe mal eine Statistik aufgestellt.
Der Polo hat eine regelmässige Laufleistung. Also jeden Monat gleich viel, egal ob Sommer oder Winter.
Komischweise habe ich festgestellt, ich habe jetzt 2 Jahre lang im Sommer 2 mal auffüllen müssen um kurzen Abstand, aber im Winter kaum. Also so Mai aufgefüllt, August aufgefüllt und dann ist es erst im Frühjahr wieder so weit. D.h. der Verlust ist im Sommer doppelt so hoch wie im Winter
Der Polo hat eine regelmässige Laufleistung. Also jeden Monat gleich viel, egal ob Sommer oder Winter.
Komischweise habe ich festgestellt, ich habe jetzt 2 Jahre lang im Sommer 2 mal auffüllen müssen um kurzen Abstand, aber im Winter kaum. Also so Mai aufgefüllt, August aufgefüllt und dann ist es erst im Frühjahr wieder so weit. D.h. der Verlust ist im Sommer doppelt so hoch wie im Winter

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Diesen Winter wieder nix, im Mai Inspektion gehabt, da war der Behälter noch auf Maximum, trotzdem wurde nochmal ein Drucktest gemacht, eine Dichtung vom Kühlertemp.Sensor getaucht, aber was ist jetzt, wieder warm und der Behälter steht auf Minimum 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Update:
Es waren diesen Sommer(Mai bis jetzt) von Max. auf 5mm unter Min. Ca. 4000km gefahren in der Zeit.
Die Werkstatt hat diese Woche die Zylinderkopfdichtung getauscht, da sei was sichtbar gewesen, mit allen Arbeiten, ~800-1200€ haben die gemeint, ist aber schon geklärt, dass es über die nur 255€ teure Anschlussgarantie (VW-Lifetime) läuft.
Mal sehen ob ich dann nächstes Jahr im Sommer was sehe....
Es waren diesen Sommer(Mai bis jetzt) von Max. auf 5mm unter Min. Ca. 4000km gefahren in der Zeit.
Die Werkstatt hat diese Woche die Zylinderkopfdichtung getauscht, da sei was sichtbar gewesen, mit allen Arbeiten, ~800-1200€ haben die gemeint, ist aber schon geklärt, dass es über die nur 255€ teure Anschlussgarantie (VW-Lifetime) läuft.
Mal sehen ob ich dann nächstes Jahr im Sommer was sehe....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!