Tanken und der Trick mit dem Nippel...WIESO? & WOFÜR?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 20. Jun 2007, 11:39

Hi,
@o-foyercux: Nicht von anderen verlangen, dass sie Bilder einstellen und selbst noch keine Bilder bei "Mein Polo" drinhaben. Ne ne ne! ;-)
Er hat seinen Wagen noch garnicht, daher nix Bilder. :D Erst schauen, dann
meckern. :oops:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 20. Jun 2007, 12:58

Kleiner Hinweis: Die ersten paar Mal lösche ich bescheuerte Postings - irgendwann den Autor gleich mit :!:

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 20. Jun 2007, 13:24

ejj sry was ist das fürn schwachsinn wenn die posts immer wieder gelöscht werden kindergarten oder wat? hier ist meinungsfreiheit angesagt!
und wenne ein löscht denkst du das hält ein auf hier weiter zu machen!

naja aber mal was sinnvolles!
Ich tanke immer über auch die ca 10l die in den zusatz tank reingehen meistens mache ich das wenn der sprit gerade günstig ist (das wäre bei mir 1.36€) aber sonst wenn cih zwischendurch für 1.45 tanken gehe mach ich nur den normalen tank voll, und ich finde es ist keine fehlkonstruktion von vw erstens für längere strecken sehr gut und für das ausland wo das tankstellennetz nicht so gut ist wie in germania wunderbar!!!

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 20. Jun 2007, 14:04

ejj sry was ist das fürn schwachsinn wenn die posts immer wieder gelöscht werden kindergarten oder wat? hier ist meinungsfreiheit angesagt!
:erwachsen:
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

px
Ungelesener Beitragvon px » 20. Jun 2007, 14:14

Wenn es dir nicht passt, kannst du gerne gehen. Und Meinungsfreiheit herrscht hier genau so weit, wie ich oder das Team das für richtig und nötig halten.

Reiß dich zusammen, wird ja wohl nicht so schwer sein.

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 20. Jun 2007, 16:07

es ist schwer weil ich halte mich an gar nix mir hat keiner was zu sagen es ist mein leben! wenn ich der meinung bin scheiss was auf der natir ist das doch okay oder nicht? ich hjab ja nix gegen andere meinungen aber du musst doch net miene beiträge löschen! aber ist ja auch egal ich füge mich und bleibe ruhig! :D

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 20. Jun 2007, 16:24

aber dieser Nippel wird meiner meinung (bei dem Polo den ich mal probe gafahren bin) duch den tankstutzen runtergedrückt und da gehen auf biegen und brechne nicht mehr wie 45 L rein! bzw 43 mit restsprit..... wie kommts??

px
Ungelesener Beitragvon px » 20. Jun 2007, 16:26

Wie du dein Leben lebst, ist mir auch latte - aber das gehört nicht hierher und fertig. Mit deinem Schluß-Statement kann ich mich anfreunden ;)

Jetzt bitte wieder zum Thema :!:

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 20. Jun 2007, 16:31

ich will das nur mal so klar stellen mit dem nippel:
nicht nur der polo hat einen! ich würde denken jedes auto hat so einen nippel! ich fahre noch bis mein kleiner kommt nen 2er golf und sogar in dem is so ein nippel drin! dann wirds das auch im golf geben und der wird dann wiederum mehr inhalt haben als der polo :klug:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 20. Jun 2007, 16:37

Deswegen, mein Polo 6N2 hatte auch einen da ging aber defenitiv nicht mehr rein! Werde mich dazu nochmal äußern wenn ich mein Pölo das erste mal sprich am 01.07.07 abgeholt habe! Da wird der Tank wohl nicht voll sein!

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 20. Jun 2007, 16:40

also ich hab glaub ich am wochenende das erste mal gehört, dass durch den nippel mehr rein geht, als ich montag an der tanke war und ihn voll gemacht hab, hab ich danach den nippel ein bisschen nach unten gedrückt -> ergebnis es ging vllt nen halber liter mehr rein. bei mir wird der nippel nich durch die zapfpistole reingedrückt, wahrscheinlich bei euch auch nich
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 20. Jun 2007, 16:40

nicht nur der polo hat einen! ich würde denken jedes auto hat so einen nippel! ich fahre noch bis mein kleiner kommt nen 2er golf und sogar in dem is so ein nippel drin! dann wirds das auch im golf geben und der wird dann wiederum mehr inhalt haben als der polo :klug:
Habe bei meinem Freundlichen schon bei vielen Fahrzeugen, Golf, Passat,Audi in der Tankstutzen geschaut, leider keine Nippel gesehn. :D

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 20. Jun 2007, 16:47

also ich hab glaub ich am wochenende das erste mal gehört, dass durch den nippel mehr rein geht, als ich montag an der tanke war und ihn voll gemacht hab, hab ich danach den nippel ein bisschen nach unten gedrückt -> ergebnis es ging vllt nen halber liter mehr rein. bei mir wird der nippel nich durch die zapfpistole reingedrückt, wahrscheinlich bei euch auch nich
Mußt mit der Zapfpistole von oben gezielt dagegen drücken, dann klappt es.
Also nicht normal die Pistole einführen.
MfG aus Bremen.

Fahrzeuge:  

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 20. Jun 2007, 16:54

Beim Benziner ist an dem "Rüssel" so ein ring oder Wulzt. Die hat bei meinem Vvohrigem Auto den "Nippel" reingedrückt! Wie gesagt lass mich überraschen!! Zumal mir mein Verkäufer 3 Tankfüllungen versprochen hat, wären 3*60 Liter natürlich geil! Nur er wird sich nicht freuen!

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 20. Jun 2007, 17:37

Habe bei meinem Freundlichen schon bei vielen Fahrzeugen, Golf, Passat,Audi in der Tankstutzen geschaut, leider keine Nippel gesehn. :D

MfG aus Bremen
Ich weiß jetzt nicht genau, von welchem Golf oder von welchem Passat (Baujahr) du sprichst, aber Golf IV (BJ 2001) und Passat 3B Variant (auch BJ 2001) haben definitiv einen!

War auch extra grade draußen bei den Autos und habe Beweismaterial gesammelt :D (Vom Polo hab ich kein Pic gemacht - kann ja jeder selbst nachschauen, wie der Nippel ausschaut :D )

Also, hier der Nippel vom Golf IV:

Bild

Und hier der Nippel vom Passat 3B:

Bild

(Sorry für die schlechte Qualität, hab vergessen auf Makro umzuschalten :oops: ;-) )

Und ja, wie es beim Audi A6 Avant BJ 2000 ausschaut, weiß ich nicht, da sich das Auto gerade auf Urlaubsreise befindet! :D
Aber wenn er wieder da ist und ich nicht vergesse, dann schau ich nach!

BTW: Beim Citroen C3 meiner Schwester war ich auch. Da hab ich auch keinen Nippel gefunden! :ka:
Bild

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 20. Jun 2007, 18:19

War 2005 im Oktober, nur bei Neuwagen geschaut, bei meinem Freundlichen.
Frage, wieviel geht den bei den Wagen zusätzlich rein? Deine Bilder sind ja von einem Diesel und einem Benziner.

MfG aus Bremen

Fahrzeuge:  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 20. Jun 2007, 18:27

Nö, sind beides Diesel! Der Golf mit 96kW TDI und der Passat mit 66kW, auch TDI.

Beim Passat habe ich, bevor wir im Winter Ski fahren waren, nicht ganz 69L (also 14L drüber) Diesel getankt, wenn ich mich recht erinnere.
Beim Golf weiß ich es nicht, da der meinen Onkel gehört.
Aber ich denke, dass da auch soviel reingehen wird... :ka:
Bild

RazY
Re: Tanken und der Trick mit dem Nippel...WIESO? & WOFÜR?

Ungelesener Beitragvon RazY » 4. Nov 2010, 21:09

Moinsen ihr,
also ich habe vor 3 Tagen meinen kleinen Diesel getankt mit Nippeltrick Ergebnis waren laut Tankrechnung 58,96 Liter!!! mache des nun auch schon seid 1 Jahr auch nix Passiert weder bei warm noch bei kalt.

Ich habe einen Verbrauch im Schnitt mit 3,6 Litern und komme mit so einem Doppelt getankten tank :meschugge: 1600 km weit das ist schon ein Wort

Also 15 liter gehen definitiv in den Ausgleichsbehälter

*TIPP*
Immer einen kleinen stabilen draht dabei haben zum drücken des Nippels dann spritzt auch nichts daneben.
ROTH und stolz drauf!

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 4. Nov 2010, 21:55

*TIPP*
Immer einen kleinen stabilen draht dabei haben zum drücken des Nippels dann spritzt auch nichts daneben.
Machste das wirklich so? :D
Mach mal n Bild, wie der Rüssel im Loch steckt und du gleichzeitig mitm Draht reinstocherst. :top:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 4. Nov 2010, 22:10

Beim Benzinhahn ist da eine Verdickung, da hat man das leichter den Nippel vernümpftig mit rein zu drücken.

Hab den mal so voll getankt, dass der Sprit waagerecht oben drin stand, also auch schon aus dem Tankloch raus zur Dichtung, ist aber nix ausgelaufen. Muss man nur gaanz vorsichtig den Deckel drauf schrauben. Ja ich weis nicht nicht gut, war auch mehr nen Versehen :|
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!