Aber dann dürfte das Klappern ja gar nicht erst entstehen.
Mein Wagen hat bis etwa 60.000km das vorgeschriebene Longlife Öl von VW erhalten.
Nach Ablauf meiner damaligen Gebrauchtwagengarantie und dem damit verbundenen Ende der VW- Werkstattbesuche habe ich dann auf 10W/40 umgestellt, da mir der Ölverbrauch zu hoch erschien.
Das Tickern hat sich seit dem nicht verschlimmert/ verbessert; war aber schon wie gesagt vorher da.
Laufgeräusch 1.4er Benziner (BBY)
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Laufgeräusch 1.4er Benziner (BBY)

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Meine Freundin fährt den 1,6l mit 105 PS und seit über 98.000 mit LPG (Autogas). Das Tickern ist so wie am Anfang und wenn der Motor warm ist, dann läuft der Motor ohne Probleme.
Mein Polo mit 1,4l (BKY) mit 75 PS verhält sich mit über 76000 km genau wie der Polo meiner Freundin. Aber ich fahre nur mit Super Benzin. Der Ölverbbrauch bei beiden Polos liegt bei zwischen nicht messbar und ca. 300 ml auf ca. 30000km. Soviel wurde bei den jeweiligen Longlife Inspektionen ermittelt.
Der Polo mit 1,4l 80 PS Motor (BUD) meines Nachbarn mit knapp 60000 km klingt nicht so sonderlich gut. Der Motor tickert laut hörbar. Dessen Vater arbeitet auch bei VW und es ist schon was getaucht worden, aber geholfen hat es nicht wirklich lange. Einen erhöhten Ölverbrauch gibt es wohl nicht.
Mein Polo mit 1,4l (BKY) mit 75 PS verhält sich mit über 76000 km genau wie der Polo meiner Freundin. Aber ich fahre nur mit Super Benzin. Der Ölverbbrauch bei beiden Polos liegt bei zwischen nicht messbar und ca. 300 ml auf ca. 30000km. Soviel wurde bei den jeweiligen Longlife Inspektionen ermittelt.
Der Polo mit 1,4l 80 PS Motor (BUD) meines Nachbarn mit knapp 60000 km klingt nicht so sonderlich gut. Der Motor tickert laut hörbar. Dessen Vater arbeitet auch bei VW und es ist schon was getaucht worden, aber geholfen hat es nicht wirklich lange. Einen erhöhten Ölverbrauch gibt es wohl nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Schön dass es auch Motormodelle gibt, die das Öl nicht so saufen. 
Aber bei den BBY'ern sind die Probleme leider weit verbreitet.

Aber bei den BBY'ern sind die Probleme leider weit verbreitet.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
deswegen werde ich nun endgültig das Fahrzeug wechseln. 1.4er ist für mich gestorben....
-
Es wäre ja auch zu schwer einfach 5W40 zu tankendeswegen werde ich nun endgültig das Fahrzeug wechseln. 1.4er ist für mich gestorben....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
ich hab es damit am Ende noch versucht, hab gewechselt bei den ersten Anzeichen, ohne Erfolg...selbes Thema wieder.....und laut unserer Auswertung bingt der Wechsel nicht den gewünschten Effekt, wie du es vlt denkst bei der Thematik....Es wäre ja auch zu schwer einfach 5W40 zu tanken.
aber ich weiß ja schon, wie überaus gebildet und perfekt du bist

-
Themenersteller
Interessant finde ich wieder mal die Sache mit dem Öl...
Der 1.4er meiner Freundin hat jetzt knapp 130.000 km auf der Uhr.
Gekauft haben wir den mit ca. 35.000 km, also nun knapp 100.000 km gefahren.
Wir haben für diesen Polo immer hochwertiges 10W40 verwendet, das gleiche Öl wie ich in meinem 1.4er hatte. Nur beim Polo meiner Freundin tackert nix, das Ding klingt wie am ersten Tag.
Mein Polo war einen 2002er, der meiner Freundin ein 2004er...
MfG Flo
Der 1.4er meiner Freundin hat jetzt knapp 130.000 km auf der Uhr.
Gekauft haben wir den mit ca. 35.000 km, also nun knapp 100.000 km gefahren.
Wir haben für diesen Polo immer hochwertiges 10W40 verwendet, das gleiche Öl wie ich in meinem 1.4er hatte. Nur beim Polo meiner Freundin tackert nix, das Ding klingt wie am ersten Tag.
Mein Polo war einen 2002er, der meiner Freundin ein 2004er...
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!