Hallo,
so bei mir ist es jetzt auch soweit

- Samstag morgen noch alles ok, Samstag nachmittag ging das Lämpchen nach dem Anlassen nicht mehr aus (EPC leuchtete auch länger als sonst). Motor läuft aber problemlos, keine Aussetzer oder Ruckeln.
Zündspulen sollten es also nicht sein, Temperaturmesser macht auch keine Schwierigkeiten. Bleiben Lamda-Sonde und AGR... Ich habe die Inspektionen immer brav bei VW gemacht, fällt sowas unter die Mobilitätsgarantie?
Gruß, Beaver
Moin moin,
nachdem die Lampe im Juli wieder von alleine ausgegangen ist und auch aus blieb, ging sie pünktlich zur Hauptuntersuchung Ende August wieder an.
Bin zum Freundlichen, der meinte, dass es nur ein Software Problem des Steuergerätes sei.
Also flux für 50 Teuros neu aufgespielt (via Direktverbindung zu VW - die möchten wirklich nicht, dass die in Umlauf kommt...) und die Lampe blieb auch wieder aus.
Bis gestern... untertourig beschleunigt und an war sie. Normalerweise kam es immer beim Anlassen. Also ich warte jetzt erst einmal ob sie irgendwann wieder alleine ausgeht, ansonsten werde ich mal den Temperaturmesser tauschen lassen. Der Motor selbst läuft völlig problemlos.

Beaver