Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

TK

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Dez 2007, 22:26

Klar können wir gerne mal zusammen dahin fahren, ich bin ja auch innerhalb von 5 Minuten da. Arbeite ja nicht weit davon weg. Vielleicht lerne ich den Weiß dabei mal persönlich kennen.
Falls du irgendwas mit Reifen usw hast dann kannst du auch zu mir kommen...
Wo arbeitest du wenn man fragen darf? Und in wie fern was mit den Reifen? :D

*sorry for :spam:*
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 13. Dez 2007, 22:37

Ich arbeite bei Firststop Reifen und Autoservice also wenn du was brauchst vielleicht kann ich dir ja einen guten Preis machen oder Achsvermessung, Wuchten, Ummontagen usw...
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Dez 2007, 22:42

Ich arbeite bei Firststop Reifen und Autoservice also wenn du was brauchst vielleicht kann ich dir ja einen guten Preis machen oder Achsvermessung, Wuchten, Ummontagen usw...
Ummontage, Wuchten und Achsen vermessen bekomme ich kostenlos :applaus:
Aber guck mal bitte nach 215/35 ZR18 Sommerreifen wenn da ginge ;) Aber bitte nur Markenreifen, also Pirelli, Continental usw. keine China-Billigmarke! Falls zum Frühjahr neue Felgen kommen brauche ich auch Reifen :-? Wäre nett wenn du mir ein circa Preis für sowas sagen könntest!

So und nun :btt: ;)
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 13. Dez 2007, 22:46

Ok ich schaue mal was ich machen kann. Sage dir dann morgen bescheid...Wenn du sonst noch für den Polo was brauchst dann sage bescheid, ich komme an alles günstiger über uns ran. Rep mäßig (Autoservice)
Bild Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Dez 2007, 22:51

Ok ich schaue mal was ich machen kann. Sage dir dann morgen bescheid...Wenn du sonst noch für den Polo was brauchst dann sage bescheid, ich komme an alles günstiger über uns ran. Rep mäßig (Autoservice)
OK :danke: schon mal dafür :dafuer: Und wenn du was von :vw: brauchst ich könnte da mit etwas Verhandeln mit meinem "Zubehörmenschen" bei :vw: so mit 20 bis 25% besorgen. Kein Versprechen aber das Angebot von ihm hab ich bekommen. Müssteste dann nur irgendwo anders einbauen lassen ;)
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 13. Dez 2007, 22:58

OK :danke: schon mal dafür :dafuer: Und wenn du was von :vw: brauchst ich könnte da mit etwas Verhandeln mit meinem "Zubehörmenschen" bei :vw: so mit 20 bis 25% besorgen. Kein Versprechen aber das Angebot von ihm hab ich bekommen. Müssteste dann nur irgendwo anders einbauen lassen ;)
schön, ich denke ich komme mal drauf zurück aber den Einbau werde ich selbst machen ;-)

edit. ich gebe dir morgen bescheid...
Bild Bild

r4Zor

Ungelesener Beitragvon r4Zor » 17. Dez 2007, 08:30

hey
ja das wird wohl die zündspule sein, hatte ich vor 2 wochen selbst erst.
hört sich dann sehr nach traktorfahren an oder? ^^

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 17. Dez 2007, 15:15

hey
ja das wird wohl die zündspule sein, hatte ich vor 2 wochen selbst erst.
hört sich dann sehr nach traktorfahren an oder? ^^

mfg
Nein wie schon oben steht wurde die Lambdasonde getauscht, da sie defekt war! Von Traktorfahren hatte ich persönlich nix, weder Ruckeln noch Zündaussetzer.
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 17. Dez 2007, 20:34

Ja was soll ich sagen meine Lampe ist schon wieder an :motz: :motz:

Morgen früh werde ich gleich nochmal nach :vw: fahren und dann :keule: so langsam reicht es mir
Bild Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 17. Dez 2007, 22:22

Ja was soll ich sagen meine Lampe ist schon wieder an :motz: :motz:

Morgen früh werde ich gleich nochmal nach :vw: fahren und dann :keule: so langsam reicht es mir
Na super :gewitter: das ist ja zum :kotz: :!: Dann lass morgen mal direkt hören, was die :vw:-Meister gesagt haben woran es jetzt noch liegen kann! Bleibt ja eigentlich nicht mehr viel ;)
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Dez 2007, 08:02

Hallo, ich hab da auch mal ne Frage.
Meine Freundin hat nen Polo 9n mit ca 90.000km runter.
Sie hat letztens erst ein neuen halben Motor bekommen, da der 3te Zylinder nicht mehr richtig mitgelaufen ist.
Also es ist der Deckel mit Nockenwelle und so neu gekommen...
Nach der fahrt zur essener Motorshow ist dann der Kühlmittelschlauch abgerutscht, da sie den in der Werkstatt vergessen haben zu befestigen.
ADAC hat das auch behoben und VW hat sich wegen der Sache entschuldigt... nunja..
Nun nach einer Woche leuchtet die Abgaswarnlampe, kann das irgendwo mit zutun haben das der Motor heiss gelaufen ist oder so???

Weil wir haben nicht schon wieder Bock ne teurer Reparatur zu bezahlen... das wird echt nervig im Moment!!

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 18. Dez 2007, 19:51

Na super :gewitter: das ist ja zum :kotz: :!: Dann lass morgen mal direkt hören, was die :vw:-Meister gesagt haben woran es jetzt noch liegen kann! Bleibt ja eigentlich nicht mehr viel ;)
Also der herr Jablinskie war natürlich nicht da aber dafür habe ich endlich mal den Weiß kennengelernt. Nachdem ich die ganzen Geschichte erzählt hatte hat er dann meinem Speicher ausgelesen und naja was soll ich sagen? Pumpstrom der Lambdasonde gegen Plus... Morgen früh bringe ich den Polo wieder dahin und dann wollen die nochmal nachschauen. erklären können sie sich´s nicht. Der Monteur vermutet das es mit der Gasanlage zutun hat aber den Wind habe ich ihm aus den Segeln genommen denn ich habe meinen Gasfuzzi angerufen und dem ist sowas nicht bekannt in der Richtung...

Mal sehen was es morgen gibt :motz:
Bild Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 19. Dez 2007, 21:53

Noch tippen sie im Dunkeln, ich habe zwar den Polo wieder bekommen aber ich muß ihn morgen nochmal abgeben. Sie haben zwar alles neu gemacht, können sich es aber nicht erklären wo der Fehler her kommt.
Sie vermuten das es vom Autogas herkommt.
Sie haben mit dem VW Werk gesprochen und nun haben sie eine Liste bekommen was sie abarbeiten müssen. Was mir bis jetzt aufgefallen ist das er im moment mehr Leistung hat und der Durchschnittsverbrauch nicht unter 9 Liter geht :gruebel:

Morgen wollen sie weiter testen...
Bild Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 20. Dez 2007, 19:34

Täglich grüßt das Murmeltier :!:

Heute ruft mich meine Mom bei mir in der Uni an und die Leuchte ist wieder an :motz: Sie direkt zu :vw: und der Weiß wusste nich woher das kommen kann. Ich hab meiner Mom von dir erzählt Muerdok und sie hat dem Weiß/Jablinski und den Schulz davon erzählt das wir in Kontakt stehen und direkt einen Termin für den 27.12. bekommen! Da wird die Liste, von der hat er wohl auch gesprochen, bei mir ebenfalls abgearbeitet. Angeblich liegt der Fehler bei irgendwelchen Steckerbelegungen! Mal sehen was da an Kosten auf uns/dich zukommen. Ich bin dafür, dass wir ein Brief direkt an :vw: schreiben sollte das Autohaus da nicht mit sich reden lassen!? Wir bleiben also am besten in Kontakt ;)
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 20. Dez 2007, 21:13

Na das hört sich doch blenden an :motz: Was hat uns denn da auf einmal erwischt???

Ich war heute da aber der Typ der mein Auto gemacht hat der hat sich krank gemeldet. Ich soll morgen nochmal mit dem Jablinski telefonieren. Ich hatte dem auch erzählt das du die selben Probleme hast aber er meinte das ja bei mir alles neu sei...
Ich denke wenn die bei dir den Stecker neu machen wird es auch nicht weg sein. Mit dem Brief an VW sollten wir wohl mal in Angriff nehmen...aber erstmal warten was noch so kommen wird :keule:
Bild Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 20. Dez 2007, 21:24

Na das hört sich doch blenden an :motz: Was hat uns denn da auf einmal erwischt???
Das wüsste ich auch gerne. Vielleicht können die Polos die Kälte nicht so gut ab!? :ironie:
Ich war heute da aber der Typ der mein Auto gemacht hat der hat sich krank gemeldet. Ich soll morgen nochmal mit dem Jablinski telefonieren. Ich hatte dem auch erzählt das du die selben Probleme hast aber er meinte das ja bei mir alles neu sei...
Der hat sich krank gemeldet und kein anderer von :vw: kann einen Polo reparieren? Muss sich um ein sehr komplexes Auto handeln ;)
Ich denke wenn die bei dir den Stecker neu machen wird es auch nicht weg sein. Mit dem Brief an VW sollten wir wohl mal in Angriff nehmen...aber erstmal warten was noch so kommen wird :keule:
Ich wäre auch dafür erstmal abzuwarten was bei dem Check rauskommt und wie gesagt wenn dann nichts beim Preis zu machen ist mal freundlich bei :vw: direkt anfragen! Ich wünsch dir erst mal frohe Weihnachten :weih: und danach sehen wir weiter :!:
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 20. Dez 2007, 21:36

Ja das ich wünsche Dir auch erstmal fohe Weihnachten :weih:

Naja ich denke mal wenn einer schon den ganzen Tag am Auto rumtestet usw dann sollte er auch den Wagen weiter machen denn jetzt nochmal einen anderen daran lassen der dann nochmal von vorne anfängt ist ja auch blöd

Ich finde es halt nur schei... das man immer wieder hingehalten wird aber naja mal sehen was es morgen so gibt :rolleyes:
Bild Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 27. Dez 2007, 13:44

Also mein Polo steht seit heute morgen 7:15 Uhr bei :vw: Habe vorhin mal angerufen und gefragt ob er heute fertig wird und wie weit die :vw:-Meister sind. So wie es aussieht bekomme ich das Auto erst morgen zurück und im Moment haben sie noch keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Nicht mal ansatzweise :!: :motz:

Was hat es bei dir gegeben Daniel?
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 27. Dez 2007, 19:51

Tja also bei mir tappen sie auch weiter im Dunkeln. Im moment ist die Lampe auch wieder aus. Das problem ist auf einmal das ich jetzt trotz Garantie die Fehlersuche selber bezahlen soll :motz: was ich absolut nicht einsehe... Sonst haben sie ja auch alles übernommen. Er meinte VW hat halt diese Liste geschickt was sie alles Prüfen sollten u.a. sollten sie eine Zwischenkabel legen usw... und :vw: übernimmt die Kosten auch nicht. Deshalb sollte ich jetzt wenn sie weiter suchen das selbst bezahlen :ohnemich:
Bild Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 28. Dez 2007, 13:28

:motz: :motz: :motz:

Also seit knapp 10 Minuten steht der Polo wieder hier in der Garage :top: Das Problem ist nur :vw: hat jetzt :!: 2 Tage :!: damit verbracht den Fehler zu suchen und ihn zu beheben und wie weit sind sie :?: :evil:

RICHTIG :!: genauso weit wie vor der Suche :flop: Der :vw:-Meister meinte das wir den Polo jetzt erstmal fahren sollen und der Auftrag bestehen bleibt und wenn wieder die Leuchte leuchtet wir wieder kommen sollen und das dann noch mal gesucht wird :meschugge:

So viel von mir für heute ich könnt :kotz:
TK :schogut:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!