9N3 1.2 55PS - Wie lange könnt ihr mit einem v. Tank fahren?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Ich verweise zu spritmonitor.de
unten ist ein Link, bin dort relativ lange angemeldet,
ja ich schaffe mehr als 838km mit einer Tankfüllung-
ja ich kann gut 51,98 Liter Sprit tanken.
Gruß Jan
ABER: ich glaube kaum das jemand hier am Tag 100km Landstr. und Autobahn fährt und dabei nicht schneller als 100. Den rest in der Stadt, max. bis 2400rpm.
Es geht auch anders. Bei der Fahrt nach Wolfsburg, mit ca 140-Vollgas hat der kleine 40kw sich gute 9 Liter getan!!!
unten ist ein Link, bin dort relativ lange angemeldet,
ja ich schaffe mehr als 838km mit einer Tankfüllung-
ja ich kann gut 51,98 Liter Sprit tanken.
Gruß Jan
ABER: ich glaube kaum das jemand hier am Tag 100km Landstr. und Autobahn fährt und dabei nicht schneller als 100. Den rest in der Stadt, max. bis 2400rpm.
Es geht auch anders. Bei der Fahrt nach Wolfsburg, mit ca 140-Vollgas hat der kleine 40kw sich gute 9 Liter getan!!!
Zuletzt geändert von Gast am 7. Apr 2006, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
naja gut. letztenendes kommt es ja auf den spritverrbauch und das tatsächliche vassungsvermögen des tanks an und wer es psychisch am längsten aushält die tanklampe zu ertragen. der wird hier auch die höchste KM-zahl nennen können 
ich tanke im schnitt nach 555,3km und dann gehen 37,59L rein. und da war in der regel schon die tank-warnlampe an.
ich hab den kleinen auch schon auf 5,8L gehabt, genauso wie auf 8,4 mit klima im sommer...

ich tanke im schnitt nach 555,3km und dann gehen 37,59L rein. und da war in der regel schon die tank-warnlampe an.
ich hab den kleinen auch schon auf 5,8L gehabt, genauso wie auf 8,4 mit klima im sommer...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Also ich glaub hinter euch würd ich durchdrehen. 140 fahr ich auf ner Bundesstraße aber selten auf der AB
Naja, schon mal, gibt ja viel 120-Zonen
Aber sonst wird man ja auch zum Verkehrshindernis... ich versuch immer zügig zu fahren und ich denke die wenigsten Leute hinter mir würden mir vorwerfen, ich halte den Verkehr auf. Manche Leute schaffen es ja auch konstant mit 100 auf der AB rechts zu fahren. Da bin ich psychologisch wohl nicht für geeignet, das regt mich enorm mehr auf, als wenn ich tanken muss.
600 km halte ich mit dem 12V für machbar... aber wie gesagt, wenn die Lampe angeht, tanke ich auch baldmöglichst, oft auch davor.

600 km halte ich mit dem 12V für machbar... aber wie gesagt, wenn die Lampe angeht, tanke ich auch baldmöglichst, oft auch davor.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
hehe so seh ich das auch. das sind schon die versicherung + steuer + reifen 4 free@PX, bei 30.000km im Jahr rechnet sich das.
30.000km * 6,5Liter = 1950Liter
30.000km * 8,5Liter = 2550Liter
gespart = 600Liter oder bei 1,30€ =780Euro!!!!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das stimmt wohl. Aber wenn ich so rechnen würde, würde ich keinen Polo fahren@PX, bei 30.000km im Jahr rechnet sich das.
30.000km * 6,5Liter = 1950Liter
30.000km * 8,5Liter = 2550Liter
gespart = 600Liter oder bei 1,30€ =780Euro!!!!!!

Zudem fahr ich nur maximal 15.000, eigentlich deutlich drunter, zu meiner Freude. Sprich wir reden dann von etwas weniger als 400€, im Extremfall bei einem Jahresdruchschnitt (!) von 1,30€/Liter Super... und die sind mir mehr Spaß beim Fahren durchaus wert. Ich fahre immer so, wie ich grad mag, ohne dabei auf den Tank zu schauen. Alles andere empfände ich als unangenehm und für irgendwas geh ich ja auch arbeiten

Ich sag immer, wenn ich kein Geld mehr für den Sprit habe, dann hätte ich mir keinen Neuwagen kaufen dürfen, sondern was älteres - da hätte ich dann in Verbindung mit deutlich niedrigerem Kaufpreis ein gutes Geschäft gemacht und warscheinlich sogar noch deutlich mehr Leistung gehabt.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hier mal ein Diesel-Benzinrechner:
www2.auto.t-online.de/dyn/c/57/62/33/5762334.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
und was sagt uns der gute?Hier mal ein Diesel-Benzinrechner:

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Das stimmt wohl. Aber wenn ich so rechnen würde, würde ich keinen Polo fahren![]()
exakt das selbe sag ich den meisten leuten auch, die meinen er würde viel Sprit brauchen.
Ab und an zitiere ich auch gerne unsern Harry:" Er verbraucht ihn nicht, sondern er genießt jeden Liter!"

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
naja der polo säuft aber schon ziemlich viel für seine größe. wenn ich das mit meiner alten amischleuder vergleiche...exakt das selbe sag ich den meisten leuten auch, die meinen er würde viel Sprit brauchen.
kuckst du!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: 9N3 1.2 55PS - Wie lange könnt ihr mit einem v. Tank fahren?
Mein Kilometer Rekord steht im Moment bei 753km und der Tank hat anschließend 46,55 Liter Super in sich rein gezogen .. . Motor ist 1,4 l /80PS . . . ich fahre täglich 72 km davon sind 22 Autobahn 5 km Stadt und der Rest Landstrasse .. .ich finde das ist super .. .möglicher weise sind ja auch noch mehr km drin
6,2l sind fast zuviel für den hohen Landstraßenanteil
bin letztens 60km Landstraße und 5km Stadt gefahren und die MFA zeigte 5,1l an(na gut, hatte 20km 2 LKWs mit 70km/h vor mir)
bin letztens 60km Landstraße und 5km Stadt gefahren und die MFA zeigte 5,1l an(na gut, hatte 20km 2 LKWs mit 70km/h vor mir)

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
gut im Landstraßenteil sind noch 5 klein Dörfer, 2 Bahnübergänge locker durchfahren ist da nicht aber wie gesagt ist vieleicht auch noch Steigerungsfähig hab ja auch erst knapp 7000 km auf der Uhr 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!