nur?... Techovoreilig bei angezeigten 200kmh sage und schreibe 10kmh...

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
nur?... Techovoreilig bei angezeigten 200kmh sage und schreibe 10kmh...
ja, die tachoabweichung ist schon krassalso ich muss auch sagen dass der mit den normalen sportline felgen in 14 zoll sehr mit dem tacho übertreibt...tacho 220 waren laut gps 205... und da war dann auch schluss
Wer zahlts in dem Fall
Aber was solls, bezahl ich in dem Fall nicht![]()
MFG
Melchor
Naja, habe den Fabia mit gleichem Motor die letzten Tage testgefahren und konnte ihn auch jagen bis zum abwinken, verbraucht 7-7,5 liter... Sind immerhin die gleichen Motoren und wiegen fast das gleiche.... Allerdings muss ich mich doch zurückhalten, um unter 7,5l zu kommen, kann allerdings auch an der Climatronic und anderen Spielereien liegenalso außer im Momentanverbrauch... Bin ich noch nie über 8 Liter gekommen! Nichtmal jetzt im Winter. Und ich fahre schon recht "zügig" um nicht zu sagen ich fang den einen oder anderen Ampelkrieg an oder überhole manchmal recht sinnlos!![]()
![]()
Klar, solange man normal bzw zurückhaltend fährt... Ist man auf der Autobahn mal schneller unterwegs, sieht es nicht mehr so gut aus, besonders was dann den gesamtdurchschnitt angeht.Hab auch Climatronic und ansonsten auch jeden Strom verbrauchenden Schnickschnack in meinem Polo... also um die sieben Liter sind kein Problem wenn man die meiste Zeit normal fährt... hab ab und an sogar <5,5Liter auf der MFA,und diese zeigt bei mir immer ca. 0-5% zu viel an...
Mit der Automatik schaffe ich 13l im Stadtkurzverkehr und ca. 10l auf der Autobahn mit Vollgas. Wobei der länger übersetzte 6. Gang laut MFA auf der Autobahn bei Vollgas gute 2-3l spartKlar, solange man normal bzw zurückhaltend fährt... Ist man auf der Autobahn mal schneller unterwegs, sieht es nicht mehr so gut aus, besonders was dann den gesamtdurchschnitt angeht.Hab auch Climatronic und ansonsten auch jeden Strom verbrauchenden Schnickschnack in meinem Polo... also um die sieben Liter sind kein Problem wenn man die meiste Zeit normal fährt... hab ab und an sogar <5,5Liter auf der MFA,und diese zeigt bei mir immer ca. 0-5% zu viel an...
5,5 Liter??? Langstrecke, gerade Ebene und dann 80km/h? Wie hast du das geschafft?
wenn man geschickt fährt, braucht man bergig nicht mehr als eben, evtl. sogar wenigerStadtverbrauch wird wahrscheinlich bei allen gleich sein, Überland ist wieder Definitionssache wo man herkommt bzw. ob es eine Ebene ist oder bergig... Werde auf jeden Fall mal sehen was ich sonst noch hinbekomme, wie gesagt im Moment fahre ich den gleichen Motor im Fabia und nehme in richtig ran, liege bei 7,5l im Moment, Gesamtdurchschnitt bei 7,2 seitdem ich ihn habe... Aber heute wechsel ich zum Glück weider!
Wenn man "geschickt" fährt? Was bedeutet das in deinem Fall?wenn man geschickt fährt, braucht man bergig nicht mehr als eben, evtl. sogar wenigerStadtverbrauch wird wahrscheinlich bei allen gleich sein, Überland ist wieder Definitionssache wo man herkommt bzw. ob es eine Ebene ist oder bergig... Werde auf jeden Fall mal sehen was ich sonst noch hinbekomme, wie gesagt im Moment fahre ich den gleichen Motor im Fabia und nehme in richtig ran, liege bei 7,5l im Moment, Gesamtdurchschnitt bei 7,2 seitdem ich ihn habe... Aber heute wechsel ich zum Glück weider!
weil:
ebene = schlechter Wirkungsgrad bei Teillast
bergig = guter Wirkungsgrad Bergauf wg. Vollast und Bergab wird die Schubabschaltung genutzt = 0l/100km
21 Jahre im Bergischen....Ich habe 10 Jahre im Bergischen gewohnt, jetzt am Odenwald. Noch fragen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste