Quietschgeräusche während der Fahrt

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Feb 2005, 13:53

Ich finde daran wirklich NICHTS witzig!

Ich koche - ich bin auf über 180!

:burning:
Zuletzt geändert von XS am 7. Feb 2005, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Feb 2005, 15:41

Gerade hat mich mein Freund vom Bahnhof abgeholt, mit meinem Auto.
Der Wagen musste heute früh frei gekratzt werden - nun sind die Frontscheibe und die Seitenscheibe Fahrerseite total verkratzt...

Ich kann nicht mehr... Ich kann echt nicht mehr...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 4. Feb 2005, 16:41

Wie kriegt man das denn hin??? Ich hab ja auch einseitig ne Metallklinge, aber wie zerkratzt man damit ne Autoscheibe :lol:


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Feb 2005, 16:49

px - ich weiss es nicht. 8O

Mein Freund meinte nur, die wären extrem rabiat gewesen. Naja, nicht deren Eigentum halt... :-?

(Ich benutze immer diese Sprays und flitsche maximal mit der Gummiseite des Kratzers das Wasser von den Scheiben. Von DA kommt es sicherlich nicht her...)

Montag erreiche ich meine Rechtsschutz wieder und mein Anwalt ist auch Fachanwalt für Vertragsrecht...
Sobald ich die Zusage meiner Versicherung habe, mach ich einen Termin beim Anwalt.

Mir reichts.
Zuletzt geändert von XS am 18. Feb 2005, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 6. Feb 2005, 14:57

Oje, das hört sich ganz und garnicht gut an.
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 6. Feb 2005, 15:16

Cepti - ich bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven.

Sollte es möglich sein, dass mal alles an meinem Wagen behoben ist, werde ich diese Werkstatt NIEMALS wieder aufsuchen!

Erst die Dellen und Kratzer bei Abholung, nun verkratzen die mir auch noch die Scheiben...
Mir reichts absolut.

Ich kann überhaupt nicht fassen, was mir da widerfährt.
Diese Unterstellungen, Geräusch wäre ja gar nicht da, CD soll ich gefaked haben - ach ja, und an der Bremsanlage war ich ja damals angeblich auch schon (wobei sich ja hinterher rausgestellt hat, dass das Kombiinstrument im Eimer ist und NICHTS an der Bremsanlage)...

Hauptsache, die sind der Meinung, sie könnten mir wilde Dinge unterstellen.

Jetzt fahren wir mal andere Geschütze auf - ich hab echt keinen Nerv mehr, weder auf die Herren aus der Werkstatt, noch habe ich ansatzweise noch Freude an meinem Auto. :|

Nächste Woche kommt der normale Grill, die normalen Door-Pins und die alte Antenne wieder dran. Dann mach ich die Aufkleber runter und damit wäre er wieder im Originalzustand.

Entweder, die ganze Angelegenheit klärt sich - oder VW nimmt die Kiste zurück gegen Erstattung des Kaufpreises (des VOLLEN KP) - oder ich verkaufe die Kiste.

Ich habs so satt.
Zuletzt geändert von XS am 7. Feb 2005, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 6. Feb 2005, 18:17

*edit* Hier stand meine Mail an SAT1Automagazin.

Aus gegebenem Anlass (nicht, dass diese mir noch von VW negativ ausgelegt werden kann/könnte) habe ich den Wortlaut in ein nicht-öffentliches Forum verschoben.
Zuletzt geändert von XS am 7. Feb 2005, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 6. Feb 2005, 20:51

Hoffe das du mit dem Schreiben an Sat1 unterstützung bekommst und alles wieder besser wird. :-?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 7. Feb 2005, 09:08

Heute früh war wieder Probefahrt-Termin.

Ein Wunder ist geschehen!

Der Herr aus der Werkstatt hat das Geräusch sofort gehört! Wir waren nicht mal 500 m mit dem Wagen unterwegs!!!

Es wird auf Getriebe getippt.
Nun wollen sie noch mit einem anderen, vergleichbaren Wagen fahren, um festzustellen, ob das bei dem auch ist.
Drückt mir die Daumen, dass nun alles gut wird.

Bezüglich der verkratzten Scheiben wurde heute zugesichert, dass die ausgetauscht werden.

Schaut so aus, als bräuchte ich keinen Anwalt konsultieren.

Hoffentlich ist dann damit endlich alles behoben!
Zuletzt geändert von XS am 7. Feb 2005, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 7. Feb 2005, 09:10

Ach so, auf diesem Wege schöne Grüsse an die mitlesenden Gäste aus der Werkstatt. ;-)
Zuletzt geändert von XS am 7. Feb 2005, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 7. Feb 2005, 09:22

Hm, also die Mail an Sat1 hätte man schöner formulieren können ;) Hättest du was gesagt, da bin ich exzellent drin :D Ich bin ja auch extremst renitenter Kunde ;)

Ich weiss gar nicht, ob die Macken bei mir nur nicht so tragisch sind, aber sie mich einfach weniger stören *g* Auf jeden Fall freut sich mein VWler über jeden Mucks, den ich anspreche - die sind sogar froh und dankbar, dass ich zu ihnen komme, und nicht 5km weiter zum nächsten fahre, gibt ja schließlich mehr als genug VW-Händler, da will ich auch anständig behandelt werden, sonst winke-winke...


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 7. Feb 2005, 09:44

Ja, klar hätte man die schöner formulieren können.

In sowas denke ich, bin ich eigentlich gut genug. In dem Falle habe ich mich aber in einer absoluten Ausnahmesituation befunden: Ich war auf mehr als nur 180. :-? Da war mir die Formulierung mal grad schnuppe.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Alex911

Ungelesener Beitragvon Alex911 » 7. Feb 2005, 18:21

Hallo
so ist es richtig lass dir blos nix gefallen.
Fände es aber schade wenn du jetzt den kleinen verkaufst.Es sei denn du kaufst dir wieder einen polo.Smile...
Grüße
Alex


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 7. Feb 2005, 18:26

Also, meine letzte Hoffnung liegt nun im Austauschgetriebe.

Hoffen wir, dass es damit behoben ist.

Also, mal ganz ehrlich, bleibt das Gequietsche, wird der kleine wohl nicht mehr lange mein Eigen sein. Und sorry, aber einen Polo würde ich mir dann doch wohl doch nicht mehr holen.

Aber erstmal drücke ich schwer die Daumen, dass es mit dem Austauschgetriebe erledigt ist.

Hat bei Euch denn keiner irgendein Quietschen festgestellt?

VW hat mir gesagt, dass wohl heute bei einem weiteren Kundenfahrzeug und auch bei einem angeforderten Leih-Polo bei der Probe-/Vergleichsfahrt dasselbe Geräusch aufgetreten sei...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 7. Feb 2005, 18:57

Wie gesagt, ich weiss nicht, wie sensibel du bist. Mein Auto macht immer irgendwie Krach, mal klappert was, mal rumpelt's irgendwo, ja, vielleicht quietscht auch irgendwo was - aber hey, Onkel Pioneer übertönt das spielend :lol:

Nee, mal im Ernst, ausser bissel Klappern hier und bei Regen Windgeräusche hör ich nichts, kein Quietschen zumindest. Ist aber wie gesagt vielleicht eine Frage der Empfindlichkeit. Bei dem Verhalten der VWler scheint es ja verflucht schwer zu hören sein.. *g*


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 7. Feb 2005, 19:16

Eigentlich hör ich eher schwer :|

Und der Herr von heut früh hat es sofort gehört.. 8O
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Alex911

Ungelesener Beitragvon Alex911 » 8. Feb 2005, 08:28

Na ja es ist immer ein kreuz mit den geräuschen.
Habe es euch ja erzählt das ich vorher einen 525 er bmw hatte.Der hatte einen reihensechser mit 24 ventilen.
Da hatte man höchstens gehört wenn mal ein floh hustet....
Der händler wird es wohl bei nir auch schwer haben wenn ich sowas höre wie sabrina.
Grüße
Alex


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 8. Feb 2005, 10:55

Tja, habe mit einem technisch und physikalisch versierten Kollegen gesprochen; der meinte, klar, das Geräusch entsteht durch *keine Ahnung was er dann gesagt hat, jedenfalls kam das Wort Gravitation drin vor* und das die Quintessenz des Geräusches ein klarer Konstruktionsfehler des Getriebes ist...

Vor allem, wo ja jetzt seit gestern auch bei zwei Testpolos (ein Kundenwagen und ein Leihwagen) das Geräusch wohl auch aufgetreten ist...
Zuletzt geändert von XS am 18. Feb 2005, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Alex911

Ungelesener Beitragvon Alex911 » 8. Feb 2005, 11:47

ok dann halte uns bitte mal auf dem laufenden.
mich würde das jetzt schon interessieren wie das weitergeht.
sag mal sabrina hast du ne gute rechtschutz?
grüße
Alex


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 8. Feb 2005, 13:38

sag mal sabrina hast du ne gute rechtschutz?
grüße
Alex
Klar halte ich Euch auf dem Laufenden!

@Alex: meine Rechtsschutz ist gut und zügig - und mit meinem Anwalt bin ich auch bisher ganz zufrieden (hat mich immer gut vertreten).
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste