würde mich mal interessieren...
was benziner und diesel angeht, liegts ja immer an demjenigen, der einen größeren motor einbauen will

(außerdem kann man nicht benziner und diesel direkt vergleichen. man vergleicht auch nicht äpfel und birnen.)
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
erstmal ist der v6 und der 4zylinder im passat längs eingebaut. das ist auch kein auto von morgen sondern seit 1997 so.
zum zweiten spielt es keine rolle ob der original längs oder quer drin ist grundsätzlich gehen beide richtungen. es müssen bloß kleinigkeiten geändert werden.der ist nur drei zylinder lang und etwas breiter.
Du hast bestimmt auch bei ATU gelernt, was?erstmal ist der v6 und der 4zylinder im passat längs eingebaut. das ist auch kein auto von morgen sondern seit 1997 so.
zum zweiten spielt es keine rolle ob der original längs oder quer drin ist grundsätzlich gehen beide richtungen. es müssen bloß kleinigkeiten geändert werden.der ist nur drei zylinder lang und etwas breiter.
ich glaube nicht, dass er 400 km zum radwechseln fahren würde...du sollst doch den v6tdi aus dem passat, der dort längs drin ist, in den polo quer einbauen. getriebe kannste vom 1.9tdi nehmen. ach und hab ich dich ni neulich mal bei atu gesehen wo du die räder hast wechseln lassen?
Das ist schwierig. Habe ettliche Gehäuse für Längs- und Quer-Getriebe-Gehäuse des VW-Konzerns gegossen, aber Fotos?Hey DirkDevil, könntest du vielleicht mal ein paar Bilder reinstellen. Ich hab die noch nicht im Vergleich gesehen und würde mich mal interessieren![]()
oh, ja doch, ein "kleiner" UnterschiedDas ist schwierig. Habe ettliche Gehäuse für Längs- und Quer-Getriebe-Gehäuse des VW-Konzerns gegossen, aber Fotos?Hey DirkDevil, könntest du vielleicht mal ein paar Bilder reinstellen. Ich hab die noch nicht im Vergleich gesehen und würde mich mal interessieren![]()
![]()
Aber warte ich suche mal im Netz
Golf2 Quer-Getriebe: http://cgi.ebay.de/TOP-Getriebe-VW-Volk ... dZViewItem
VW/Audi Längs-Getriebe: http://cgi.ebay.de/AUDI-VW-Getriebe-6-G ... dZViewItem
Sind noch mehr Beispiele bei ebay.
Ich hoffe, das liefert einen groben Eindruck.
PS: Sollte vorhin nicht unfreundlich klingen, Sorry!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste