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Ungelesener Beitragvon 14:53 » 25. Jul 2007, 11:38

war eben mal gucken. da ist echt so ein kleiner schwarzer "Kippschalter" den man nach unten drückt und dann klickt das auch.

aber klickt nur einmal, wenn man dann öffter drückt dann irgenwie nich mehr so... :D

besteimmt schon kaputt gespielt... ;-)
Zuletzt geändert von 14:53 am 25. Jul 2007, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2007, 11:39

aber wenn da so ein nippel am tank ist, kann man dann die pistole wieder arretieren oder muss man dann aufpassen dass
einem der sprit nicht ins gesicht springt?

lese das grade zum ersten mal.

aber wenn ich da nun 60L rein diddel, dann wiegt der wagen ja mehr und ich schlepp die ganze zeit das gewicht mit mir rum.
ist doch im endeffekt das gleiche als wenn ich 2 mal tanke.

lohnt nur für langstrecken oder wenn der sprit mal günstig ist, oder?
Beim Nippeltanken darfst Du die Zapfpistole nicht einklicken, gibt eine große Sauerei. Du mußt die Zapfpistole sowieso festhalten, da Du damit auch gegen den Nippel drücken mußt.

MfG aus Bremen
Also eigentlich passiert da nix, die Zapfpistole schaltet bei Gegendruck sofort ab - wobei das bei dem Nippeltrick dann super-scharf vor'm Überlaufen ist :lol: Und wie schon gesagt, um "den Nippel zu drücken" musst du die Pistole sowieso fest in der Hand halten.


Rumsnudel
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Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 25. Jul 2007, 11:45

Mein rekord lag vor 2 wochen bei einem Spritpreis von 1,26€ Benzin....für 15€ getankt ca. 400 km gefahren da habe ich nicht schlecht gestaunt und ich bin normal gefahren :D kein schnekcentempo jediglioch bergab ab und zu rollen gelassen aber das mache ich immer

15e für 400km sind verdammt wenig....finde ich....weis auch nicht

habe das gefühl wenn der sprit teuer ist geht der weg wie nix und wenn der mal günstig ist komme ich voll weit damit....komisch komisch
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Spatenpauli
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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 25. Jul 2007, 11:48

Mein rekord lag vor 2 wochen bei einem Spritpreis von 1,26€ Benzin....für 15€ getankt ca. 400 km gefahren da habe ich nicht schlecht gestaunt und ich bin normal gefahren :D kein schnekcentempo jediglioch bergab ab und zu rollen gelassen aber das mache ich immer

15e für 400km sind verdammt wenig....finde ich....weis auch nicht

habe das gefühl wenn der sprit teuer ist geht der weg wie nix und wenn der mal günstig ist komme ich voll weit damit....komisch komisch
Wat die Gefühle so alles mit einem machen. :oops: :D

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Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2007, 11:48

Ich tanke immer voll, nicht nach € - lässt sich auch schwer umrechnen :D


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Ungelesener Beitragvon 14:53 » 25. Jul 2007, 11:49

joa geht mir genauso, weil man nur dran denkt wie teuer der war...

aber mal ne andere frage: wie ist das mit der tanknadel? wenn die bei mir schon bei 45L voll anzeigt,
ich dann aber 60L da rein diddel. dann fängt die ja erst bei 500km an sich zu bewegen ??!

Oder is die nadel nich so dumm. Ohne den Trick bewegt die sich bei mir erst ab 140km.
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Ungelesener Beitragvon dayge » 25. Jul 2007, 11:53

Joa, da passiert am Anfang erstmal lange nichts. :cheesy:
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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 25. Jul 2007, 11:58

Je nach Fahrweise, fängt die Nadel zwischen 350 und 500 km an sich zu bewegen. :) Normalerweise löst sie sich bei 430 km.

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Ungelesener Beitragvon 14:53 » 25. Jul 2007, 12:05

Also noch ma zusammen gefasst: (ich frag lieber einma mehr nach als dann ne sauerei zu veranstalten...)

Tanken bis "Klick" macht, dann noch 2 Liter hinterher, und dann mit Nippel, bis einem das entgegen kommt,

oder

Einfah solange von anfang an mit Nippel bis es einem entgegen kommt?

geht beides??



Irgendwer hatte hier dich was von 2 Tanks geschrieben?!
Weil der Hahn ja "klickt" obwohl noch lange nich voll is. und mit nibbel is nix mehr mit klicken bei 45 Litern ?

Ich seh mich da nämlich schon stehen und nen Kilo Tücher suchen um den Kack vom Auto zu wischen... :D
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Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2007, 12:46

Durch den Nippel-Trick befüllst du den Ausgleichsbehälter des Tanks mit. So an die 8L passen da wohl rein. Ich persönlich tanke einfach bis es klickt und mach dann damit noch soviel voll, wie's eine schöne Summe, entweder Liter oder Euro ergibt :D


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Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 25. Jul 2007, 14:21

laut MFA hab ich mal 4,0 mit 1.4tdi 80ps geschafft.
sosnt fahr ich so 5,5-6,5
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Ungelesener Beitragvon ulf » 25. Jul 2007, 15:02

Mein Rekord laut MFA über ~ 500 km Alltagsstrecke zur Arbeit und zurück (jeweils 21 km): 3,9l mit dem 96kW TDI.
Und meine MFA geht recht genau, der Nachtankverbrauch weicht schlimmstenfalls mal um 0,2 l ab (meist 0,1 l oder gar nicht).

Bei mir passen mit Übertanken ca. +12 Liter rein.
Gruß Ulf

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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 25. Jul 2007, 16:40

Mein Rekord laut MFA über ~ 500 km Alltagsstrecke zur Arbeit und zurück (jeweils 21 km): 3,9l mit dem 96kW TDI.
Und meine MFA geht recht genau, der Nachtankverbrauch weicht schlimmstenfalls mal um 0,2 l ab (meist 0,1 l oder gar nicht).

Bei mir passen mit Übertanken ca. +12 Liter rein.
Meine größte getankte Menge waren knapp 55 Liter. Dann war aber gerade die Anzeige gekommen, so das man von rund 60 Litern im Tank ausgehen kann, wenn man ihn ganz leer fahren würde. :)

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