so jetzt noch meinen senf dazu....
standard-bereifung 185 = vmax so zwischen 180 und 185
jetzt mit neuer bereifung 225 =vmax 170
alles laut tacho......
aber das hört sich ja realistisch an

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Ich habe beide probegefahren und kann deine Aussage 100% bestätigen. Der 64er ist viel spritziger im unteren und mittleren Drehzahlbereich als der 75er. Das Motorgeräusch klingt nach "Murmeln im Zylinder".Der 1.2er mit 64 ist spürbar spritziger als der 1.4er mit 75...der kleine hat auf jeden Fall mehr Fahrspaß bei üblichen städtischen Geschwindigkeiten...auf der Auotbahn bist du mit dem 75er etwas besser dran...
großes Plus des 75er: er hat nicht dieses "niedliche" 3-Zylinder-Motorengeräusch sondern klingt wie ein richtiger Motor...zum Verbrauch wurde hier ja schon diverses geschrieben...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste