Fahren beide Heizöl

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
was Wolli-9N3goal
nicht gesagt hat ist das er bei 200 Kmh erst bei 5500 Umin ist und bis 7500 Umin drehen kann.Das Problem ist das der 1,4 einen zu langen 5 Gang hat ,so das der Motor es nicht schafft weiter zu beschleunigen.Und die 50 Ps mehr bringen im Anzug eine ganze menge.
Der witz war gut!!!!Motor mal auszudrehen vor allem weil er nicht mehr wie 9 Liter schluckt.
Da hast du recht. 17er mit entspr. Bereifung haben nen höheren Rollwiderstand, haben aber auch nen größeren Umfang als die 14er und lassen ergo ne "größere" Höchstgeschwindigkeit zu.da hast du recht das der Nachteil des höheren Rollwiderstandes von 205/17 gegenüber den 185/14 ern kompensiert wird aber andersrum ist es egal ob 14" oder 17" mehr als 210 sind leider nicht drin
Hääh?um von von 190 auf 210 oder 200 zu kommen bei gleichen verhältnissen, also da liegen echt wie gesagt WELTEN dazwischen
Mit den 5,8 bist du dann ja unter der Werksangabe.ach also sparsamkeit bring ich ihn auch auf 5,8 und wenn ich ihm mal gib auf rund 8,6.
Das könnte man ja ausrechnen, wenn man die genaue Radumdrehungszahl wüsste....Die 24 mm im Umfang machen den Polo leider auch nicht viel schneller
mehr Gewicht, längere Übersetzung und weniger nutzbares Drehzahlband würde ich mal vermuten.Warum ist eigentl. ein 1,4l 59KW Heizölbrenner in der Vmax und 0-100Km/h langsamer als ein 1,4l 59KW Benziner? Macht da der Turbo nix aus?
Also als ich laut GPS 192km/h erreicht habe hat mein Tacho 195 angezeigt.wie schon gesagt laut Tacho 200kmh, laut GPS waren es 186 kmh, also nur 9 kmh schneller als Werksangabe.... Mein alter golf hatte WA 167 und ist laut Tacho 200kmh gerannt, laut GPS 181, mit Anlauf und auf 195/50R15...
Eigentlich ja. Nur dreht er da leichter, bzw. höher. Aber natürlich nur bis in den Begrenzer.Wenn ich 200 fahren würde hätte ich da doch die selbe drehzahl,oder?
JaEr dreht leichter hoch,oder?
:Hi,
will Euch nicht den Spaß nehmen,aber schon mal mit GPS gemessen?
Dann kommt die Ernüchterung!Bei 240 auf dem Tacho kannste 5%-10% ganz locker abziehen.
Gruß Maik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste