Was tankst Du?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Was tankst Du?
Hi, tanken müsste ich Super, tanke aber nur Shell V-Power, nicht weil ich an das ganze getue von besserer Leistung und Co. glaube (konnte zumindest nichts merken) sondern nur weil ich durch Shell V-Power bis zu 30Cent spare, wodurch die Mehrkosten mehrfach gedeckt sind und ich damit wesentlich günstiger fahre als mit Super.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
wie sparst du denn mit V-Power ?Hi, tanken müsste ich Super, tanke aber nur Shell V-Power, nicht weil ich an das ganze getue von besserer Leistung und Co. glaube (konnte zumindest nichts merken) sondern nur weil ich durch Shell V-Power bis zu 30Cent spare, wodurch die Mehrkosten mehrfach gedeckt sind und ich damit wesentlich günstiger fahre als mit Super.
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das ROTE GOLD, steht im Keller in so nem großen Tank 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Toll in der Liste fehlt noch Autogas, 58,9 Cent das ganze

Zuletzt geändert von Muerdok am 11. Dez 2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Hab mal Autogas ergänzt, aber dadurch sind die alten Votings flöten gegangen. ups....

Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Dankööö dann habe ich mal gleich neu abgestimmt...... 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Gut, nicht mehr lange, war nur ne Vorübergehende Sache für mich persönlich.wie sparst du denn mit V-Power ?
Aber auch danach werd ich weiterhin V-Power tanken, da man dadurch immer noch "prinzipiell" billiger als mit Benzin davon kommt.
Vorrausgesetzt man (oder wie bei mir jemand aus der Familie) ist ADAC-Mitglied und man benötigt etwas aus dem Prämienkatalog was man eh gekauft hätte z.B. Öl.
Ich wollte mir z.B. ne Dolby-Surround Anlage kaufen, seit einem Jahr gibts diese als Prämie für 21999Punkte. Im Geschäft kostet gleiche ca.300€
Als ADAC-Mitglied bekommt man pro Liter V-Power 10 Punkte. Mehrmals im Jahr gab es sogar Aktionen wo man 15 Punkte bekam, also rechne ich nun mal im Jahresschnitt 1Liter V-Power= 12 Punkte.
d.h. 21999Punkte entsprechen 1833 liter und das entsprecht wieder 300€
d.h 1 liter entspricht 16 Cent
V-Power ist ca. 10-12Cent teurer als Normal Benzin, d.h. wenn man etwas aus dem Prämienkatalog braucht, kommt man günstiger weg. Jedoch hat man eben kein Bargeld gespart, sondern eben in Sachgüter gespart.
Mein Dad hat damals 4Liter Öl gebraucht, dies hab ich ihn von meinen Punkten besorgt, bei dem Öl damals waren es 19Cent/Liter
Ein Bekannter hat das gleiche mal mit Shell V-Power Diesel nachgerechnet als er nen neuen LCD Fernseher gebraucht hatte.
Der LCD Fernseher für 79999Punkte kostet z.B. bei Quelle 1299€
Auch wieder von 12Punkten / Liter ausgegangen heißt das 19,5Cent pro Liter ... Und V-Power Diesel kostet glaub ich momentan so um die 10 Cent mehr als normaler Diesel.
Naja, und als Unternehmer hatte er die Punkte damals in einen Monat schon zusammen

Aber wie schon erwähnt, wenn man kein ADAC Mitglied zur Verfügung hat lohnt es sich nicht. Und wenn nichts im Prämienkatalog dabei ist was man eh bräuchte ist es auch schlecht. Aber es gibt viele Prämien, und wenn es Beispielsweise nur nen RedBull oder nen BigMäc ist für nen Abendessen

Für Leute die natürlich von Haus aus SuperPlus brauchen ist dies natürlich reiner "Gewinn" denn bei Shell gibt es ja kein SuperPlus mehr, sondern nur noch das V-Power
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Ich fahre Benziner und tanke Super 
Und wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegränzungen hält, kommt dass bei raus :

Wären eigentlich ca. 740 KM weil ich mit dem vollen Tank zur Arbeit gefahren bin und das dann zufällig gesehen habe

Und wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegränzungen hält, kommt dass bei raus :

Wären eigentlich ca. 740 KM weil ich mit dem vollen Tank zur Arbeit gefahren bin und das dann zufällig gesehen habe

Fahrzeuge:
Audi B7
Toll in der Liste fehlt noch Autogas, 58,9 Cent das ganze![]()
![]()
58,9 Cent wo? ... ich zahle knapp 63... dann muss ich wohl mal mit meinem Händler sprechen... bei den ich immer tanke...
Ich kann ja auch Normal tanken,aber Super gibt es nun zum gleichen Preis 

mein polo nimmt diesel- ich am liebsten rum 

Fahrzeuge:
Boeckmann HT1
Volkswagen Passat Variant
Rum ist natürlich auch sehr lecker... vorallem zur Weihnachtszeit
... mit Glühwein... lecker

Der Polo tankt Diesel, der Fahrer feinsten Alkohol!!! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mein Polo hat 64 PS und bei ihm ist das egal, ob Benzin oder Super, er säuft trotzdem wie ein Großer... In letzter Zeit eher Benzin, aber wenn das bald preislich keinen Unterscheid mehr macht, dann darf es auch wieder super sein... 

ich tanke in meinem polo super plus ist ja gerade zumindest hier vom preis runter gegangen!
ich finde es ok, aber denke trotzdem ab und zu darüber nach im winter mal nur super zu tanken was ich auch machen könnte, habe es bis jetzt aber noch nicht gemacht! da ich nicht finanziell untergene wenn ich super+ tanke mache ich das auch weiterhin!
fals ich aber eine ausbildung finde die weiter weg ist werde ich wohl mir eine autogas anlage in meinem polo rein bauen aber zur zeit lohnt das nicht!
zahle pro tankfüllung 52€ und damit komme ich 1 1/2 wochen hin!!
ich finde es ok, aber denke trotzdem ab und zu darüber nach im winter mal nur super zu tanken was ich auch machen könnte, habe es bis jetzt aber noch nicht gemacht! da ich nicht finanziell untergene wenn ich super+ tanke mache ich das auch weiterhin!
fals ich aber eine ausbildung finde die weiter weg ist werde ich wohl mir eine autogas anlage in meinem polo rein bauen aber zur zeit lohnt das nicht!
zahle pro tankfüllung 52€ und damit komme ich 1 1/2 wochen hin!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!