Kann man was gegens Dreizylinder-Gejaule unternehmen?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Kann man was gegens Dreizylinder-Gejaule unternehmen?
Hi,
ja. Kann man was gegen das jaulende Geräusch meiner nicht vorhandenen Leistung machen? Das ist ja teilweise dermaßen laut, vor allem wenn mans jetzt konstant hält... meinetwegen mit 50 durchs Dorf im dritten oder so... riiiiiinnnnnnggggggg...
kann man da nich irgendwas unternehmen, um das zu dämpfen? oder is das grundsätzlich der fluch der sechs ventile ^^
ja. Kann man was gegen das jaulende Geräusch meiner nicht vorhandenen Leistung machen? Das ist ja teilweise dermaßen laut, vor allem wenn mans jetzt konstant hält... meinetwegen mit 50 durchs Dorf im dritten oder so... riiiiiinnnnnnggggggg...
kann man da nich irgendwas unternehmen, um das zu dämpfen? oder is das grundsätzlich der fluch der sechs ventile ^^
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
wenn de kee dämmmatte unter der haube hast, mach mal eine rein 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Wie jetzt 6 Ventile ?
muss ich das verstehen ???
Wurde beim 40kW Motor die Leistung dadurch reduziert, dass man die Ventile auf 2 pro Zylinder begrenzt hat ?
@ fBx: Was haben dich die GTI-Felgen gekostet ? Brauch man für die Dinger eigentlich extra TÜV oder haben die ABE ?
@ Skyther:
Hast zufällig 'nen Plan was so 'ne Dämmmatte für die Haube kostet ?
muss ich das verstehen ???
Wurde beim 40kW Motor die Leistung dadurch reduziert, dass man die Ventile auf 2 pro Zylinder begrenzt hat ?
@ fBx: Was haben dich die GTI-Felgen gekostet ? Brauch man für die Dinger eigentlich extra TÜV oder haben die ABE ?
@ Skyther:
Hast zufällig 'nen Plan was so 'ne Dämmmatte für die Haube kostet ?
-----------------------------------------------------------
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
-
Themenersteller
der 55ps'er hat nur 6V 
dämmmatte hab ich keine! bringts das so sehr?
höre das ja auch im innenraum. was kostet so ein ding?
@motronic, 610,50 inkl. versand. einzeleintragung per tüv, da in meinem schein die einpresstiefe 38 nich drinstand. hab aber schon gelesen, dass es bei vielen sportline drinsteht, und die gti felgen gibts auch mit et43. weiß aber nich wovon das abhängig gemacht ist, welche da verbaut werden.

dämmmatte hab ich keine! bringts das so sehr?
höre das ja auch im innenraum. was kostet so ein ding?
@motronic, 610,50 inkl. versand. einzeleintragung per tüv, da in meinem schein die einpresstiefe 38 nich drinstand. hab aber schon gelesen, dass es bei vielen sportline drinsteht, und die gti felgen gibts auch mit et43. weiß aber nich wovon das abhängig gemacht ist, welche da verbaut werden.
kann sein das es was ausmacht, ich bin noch nie ohne gefahren. was mich jetzt aber verwundert is das der benziner lauter sein soll als mein diesel der auch nur en 3 Zyl. ist
Ich hab da nicht so viel ahnung von, aber bei meinem war mal irgendwo der schlauch oder so was runter, da hat er dann auch gejault. vielleciht is es bei dir auch so oder etwas was an der karosserie zu sehr anliegt das dann der schall übertragen wird.
auf jedenfall kostet die original dämmatte so 35 €uro

auf jedenfall kostet die original dämmatte so 35 €uro

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Themenersteller
es ist wirklich - sehr - laut. hör dir doch mal mein soundfile vom ESD an, siehe mein polo und den weblink. das erstere. da hörst du sowohl den esd (der dort irgendwie völlig abartig klingt), als auch das unmenschliche motorgeräusch und so in etwa is das auch in echt, das kommt fast so laut wie der esd 

Re: Kann man was gegens Dreizylinder-Gejaule unternehmen?
4 oder 5. Gang ?!Hi,
meinetwegen mit 50 durchs Dorf im dritten oder so... riiiiiinnnnnnggggggg...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Hab mir auch schon überlegt was zu unternehmen, aber ich will dann nicht auf das zischen verzichten 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller
loooooooool....wie geil...also mein kleiner ist total leise!!! bin mit der lautstärke total zufrieden!!! bin nen 9n3 mit 64ps gefahren der war viel lauter...anscheinend hat vw was beim 9n3 vergessen!!!
die freundin von nen kumpel hat nen 9n3 mit 80 ps, der ist auch lauter als meiner, kann er selber bezeugen!!!
die freundin von nen kumpel hat nen 9n3 mit 80 ps, der ist auch lauter als meiner, kann er selber bezeugen!!!
-
Naja die Lautstärke und das Zischen stört mich ja net, sonst hät ich mir ja keinen Sportauspuff gekauft, nur des "Gejaule" das nervt mich total.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
ich find zwar nicht das der 6v extrem laut ist. aber wenn er dir zu laut ist dann hol dir dämmmatte für die haube,würd mir dann aber auch die für die spritzwand kaufen......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
@fBx: Wo hast'n die Felgen gekauft ?
@greg82:
was kostet die für die spritzwand ?
kriegt man die nachträglich überhaupt noch vernünftig reingebastelt ?
-
Themenersteller
-
Themenersteller
dann sollte man wohl eine dämmung dafür und die dämmmatte unter die haube installieren!
teilenummern? kostenpunkte?
@motronic 277 euro das stück. ohne reifen ^^ wenn du unbedingt gti look felgen haben willst, nimm die rondell 0024. sind leicht abgeänderte nachbauten aber der laie hält das für die originalfelge
nich zu vergessen das die wesentlich billiger sind natürlich

teilenummern? kostenpunkte?
@motronic 277 euro das stück. ohne reifen ^^ wenn du unbedingt gti look felgen haben willst, nimm die rondell 0024. sind leicht abgeänderte nachbauten aber der laie hält das für die originalfelge

Dämmpfung für Querwand - außen oben ca.20€
Dämmpfung für Querwand - außen unten ca.35€
Dämmpfung für Motorhaube ca.35€
Wenn ich die genaue Modellangabe hab kann ich dir die TLNR sagen
Dämmpfung für Querwand - außen unten ca.35€
Dämmpfung für Motorhaube ca.35€
Wenn ich die genaue Modellangabe hab kann ich dir die TLNR sagen

TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
tja is doch immer so oder? insbesondere sin das passgenaue formteile und würd mal sagen viel spaß beim einbau
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Könntest anhand folgender Daten mal die Teilenummern raussuchen ?
Mein Polo 9N3 mit ABS (ohne ESP) :
1,2 l - 12V - 47 kW / 64 PS - 3-Zylinder
EZ.: 23.02.2006
Fahrzeugidentnummer: WVWZZZ9NZ6D082088
Motorkennbuchstaben: BME
Und gibt es eigentlich auch Unterfahrschutz und Dämmung für den 9N3 ?
Der ist mir untenrum zu offen.
Mein Polo 9N3 mit ABS (ohne ESP) :
1,2 l - 12V - 47 kW / 64 PS - 3-Zylinder
EZ.: 23.02.2006
Fahrzeugidentnummer: WVWZZZ9NZ6D082088
Motorkennbuchstaben: BME
Und gibt es eigentlich auch Unterfahrschutz und Dämmung für den 9N3 ?
Der ist mir untenrum zu offen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!