Kann man was gegens Dreizylinder-Gejaule unternehmen?

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Themenersteller
fBx

Kann man was gegens Dreizylinder-Gejaule unternehmen?

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Mär 2007, 00:42

Hi,
ja. Kann man was gegen das jaulende Geräusch meiner nicht vorhandenen Leistung machen? Das ist ja teilweise dermaßen laut, vor allem wenn mans jetzt konstant hält... meinetwegen mit 50 durchs Dorf im dritten oder so... riiiiiinnnnnnggggggg...

kann man da nich irgendwas unternehmen, um das zu dämpfen? oder is das grundsätzlich der fluch der sechs ventile ^^

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Skyther
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Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Mär 2007, 00:52

wenn de kee dämmmatte unter der haube hast, mach mal eine rein ;)
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motronic
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Ungelesener Beitragvon motronic » 26. Mär 2007, 01:35

Wie jetzt 6 Ventile ?

muss ich das verstehen ???
Wurde beim 40kW Motor die Leistung dadurch reduziert, dass man die Ventile auf 2 pro Zylinder begrenzt hat ?

@ fBx: Was haben dich die GTI-Felgen gekostet ? Brauch man für die Dinger eigentlich extra TÜV oder haben die ABE ?


@ Skyther:

Hast zufällig 'nen Plan was so 'ne Dämmmatte für die Haube kostet ?
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Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Mär 2007, 01:54

der 55ps'er hat nur 6V ;)

dämmmatte hab ich keine! bringts das so sehr?
höre das ja auch im innenraum. was kostet so ein ding?

@motronic, 610,50 inkl. versand. einzeleintragung per tüv, da in meinem schein die einpresstiefe 38 nich drinstand. hab aber schon gelesen, dass es bei vielen sportline drinsteht, und die gti felgen gibts auch mit et43. weiß aber nich wovon das abhängig gemacht ist, welche da verbaut werden.


Skyther
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Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Mär 2007, 02:07

kann sein das es was ausmacht, ich bin noch nie ohne gefahren. was mich jetzt aber verwundert is das der benziner lauter sein soll als mein diesel der auch nur en 3 Zyl. ist :???: Ich hab da nicht so viel ahnung von, aber bei meinem war mal irgendwo der schlauch oder so was runter, da hat er dann auch gejault. vielleciht is es bei dir auch so oder etwas was an der karosserie zu sehr anliegt das dann der schall übertragen wird.

auf jedenfall kostet die original dämmatte so 35 €uro ;)
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Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Mär 2007, 02:23

es ist wirklich - sehr - laut. hör dir doch mal mein soundfile vom ESD an, siehe mein polo und den weblink. das erstere. da hörst du sowohl den esd (der dort irgendwie völlig abartig klingt), als auch das unmenschliche motorgeräusch und so in etwa is das auch in echt, das kommt fast so laut wie der esd :|


Markus_K
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Re: Kann man was gegens Dreizylinder-Gejaule unternehmen?

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 26. Mär 2007, 06:31

Hi,
meinetwegen mit 50 durchs Dorf im dritten oder so... riiiiiinnnnnnggggggg...
4 oder 5. Gang ?!
1,4 80PS Benziner:Bild
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1.2Liter 12V
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Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 26. Mär 2007, 07:20

Hab mir auch schon überlegt was zu unternehmen, aber ich will dann nicht auf das zischen verzichten :D
MfG Flo

Fehlende Leistung kann nur durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt werden
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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 26. Mär 2007, 07:29

loooooooool....wie geil...also mein kleiner ist total leise!!! bin mit der lautstärke total zufrieden!!! bin nen 9n3 mit 64ps gefahren der war viel lauter...anscheinend hat vw was beim 9n3 vergessen!!!

die freundin von nen kumpel hat nen 9n3 mit 80 ps, der ist auch lauter als meiner, kann er selber bezeugen!!!


1.2Liter 12V
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Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 26. Mär 2007, 07:35

Naja die Lautstärke und das Zischen stört mich ja net, sonst hät ich mir ja keinen Sportauspuff gekauft, nur des "Gejaule" das nervt mich total.
MfG Flo

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greg82
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Ungelesener Beitragvon greg82 » 26. Mär 2007, 10:10

ich find zwar nicht das der 6v extrem laut ist. aber wenn er dir zu laut ist dann hol dir dämmmatte für die haube,würd mir dann aber auch die für die spritzwand kaufen......
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motronic
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Ungelesener Beitragvon motronic » 26. Mär 2007, 11:54

@motronic, 610,50 inkl. versand. einzeleintragung per tüv, da in meinem schein die einpresstiefe 38 nich drinstand. hab aber schon gelesen, dass es bei vielen sportline drinsteht, und die gti felgen gibts auch mit et43. weiß aber nich wovon das abhängig gemacht ist, welche da verbaut werden.

@fBx: Wo hast'n die Felgen gekauft ?


@greg82:

was kostet die für die spritzwand ?
kriegt man die nachträglich überhaupt noch vernünftig reingebastelt ?
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fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Mär 2007, 12:05

was is eine "spritzwand" ^^

die felgen gabs privat von einem händler, hatte bei ebay mitgeboten, wurde um 1 euro überboten wie das immer is, und er hat mich dann privat angeschrieben das er noch nen kunden mit gti hätte, der andere felgen will und quasi noch nen satz hat. hab ich dann genommen ;)


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Ungelesener Beitragvon motronic » 26. Mär 2007, 12:07

achso ... ok danke, weißt' zufällig was die original bei :vw: kosten ?


Spritzwand ist die Wand, die den Motorraum vom Fahrgastraum (bzw. Fahrgastzelle) trennt.
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fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Mär 2007, 16:25

dann sollte man wohl eine dämmung dafür und die dämmmatte unter die haube installieren!

teilenummern? kostenpunkte?

@motronic 277 euro das stück. ohne reifen ^^ wenn du unbedingt gti look felgen haben willst, nimm die rondell 0024. sind leicht abgeänderte nachbauten aber der laie hält das für die originalfelge ;) nich zu vergessen das die wesentlich billiger sind natürlich

Bild


Skyther
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Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Mär 2007, 16:31

Dämmpfung für Querwand - außen oben ca.20€
Dämmpfung für Querwand - außen unten ca.35€
Dämmpfung für Motorhaube ca.35€

Wenn ich die genaue Modellangabe hab kann ich dir die TLNR sagen ;)
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Ungelesener Beitragvon motronic » 26. Mär 2007, 16:33

boah was ?! ... also wucher ist noch zu milde ausgedrückt :motz:


:vw: --> :meschugge:
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Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Mär 2007, 16:35

tja is doch immer so oder? insbesondere sin das passgenaue formteile und würd mal sagen viel spaß beim einbau
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Ungelesener Beitragvon motronic » 26. Mär 2007, 16:38

Könntest anhand folgender Daten mal die Teilenummern raussuchen ?

Mein Polo 9N3 mit ABS (ohne ESP) :

1,2 l - 12V - 47 kW / 64 PS - 3-Zylinder

EZ.: 23.02.2006

Fahrzeugidentnummer: WVWZZZ9NZ6D082088

Motorkennbuchstaben: BME




Und gibt es eigentlich auch Unterfahrschutz und Dämmung für den 9N3 ?
Der ist mir untenrum zu offen. :D
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Ungelesener Beitragvon motronic » 26. Mär 2007, 16:39

@ Skyther: Nee, ich meinte eigentlich die Felgenpreise, gut für komplette Dämmung sind die Preise natürlich auch fett...
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