1,4 75ps nur 170km/h?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Themenersteller
1,4 75ps nur 170km/h?
Wenn ich meinen kleinen mal auf der autobahn ausfahre bringt der nur 170km/h bergab höchstens 180 ... hab 1,4 mit 75ps modell 2004 ist das normal?
danke
danke
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Hi,
ähm...der ist doch mit 172 angegeben,sollte aber nach Tacho mehr machen...
Hast du die Batterie kürzlich mal länger abgehabt...?Kann sein,daß die Drosselklappe noch in der Lernphase ist......Oder über VAG-Tester anlernen,bzw.mal Fehlerspeicher abfragen....
Gruß
ähm...der ist doch mit 172 angegeben,sollte aber nach Tacho mehr machen...
Hast du die Batterie kürzlich mal länger abgehabt...?Kann sein,daß die Drosselklappe noch in der Lernphase ist......Oder über VAG-Tester anlernen,bzw.mal Fehlerspeicher abfragen....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
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- Beiträge: 65
- Registriert: 20. Jun 2005, 17:12
- Wohnort: osnabrück
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Themenersteller
Mit meinem alten 64PS ist er gute 175 bis 180 gelaufen.
Da wäre ein wenig mehr drin gewesen (jedenfalls bergab), wenn ich ihn in den roten gelassen hätte.
Allerdings bin ich da sehr feige und achte darauf, die Autos nicht bis in den roten zu ziehen.
Mit dem neuen, 75PS, weiss ich es noch nicht - bin noch in der Einfahrphase
Da wäre ein wenig mehr drin gewesen (jedenfalls bergab), wenn ich ihn in den roten gelassen hätte.
Allerdings bin ich da sehr feige und achte darauf, die Autos nicht bis in den roten zu ziehen.
Mit dem neuen, 75PS, weiss ich es noch nicht - bin noch in der Einfahrphase
<---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch - Mensch, da werden Erinnerungen wach...
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BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
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Müsste an sich schon etwas mehr drin sein, wie schon berichtet kriegt man den 64PS mit schmalen Reifen auch deutlich über 170, teilweise auf 180.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Toyota GT86
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Was soll ich sagen, ich kann nicht schneller, weil die ganze Kohle die ich im Vergleich zu dir gespart habe so viel wiegt
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Was soll ich sagen, ich bin froh das Du wieda da bist, mein WebSchatzi!Was soll ich sagen, ich kann nicht schneller, weil die ganze Kohle die ich im Vergleich zu dir gespart habe so viel wiegt
i haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hi,
...hm,wie gesagt,laß mal den Fehlerspeicher abfragen....kann ja auch am elektr. Gaspedal liegen....
Oder sollte der einfach zu früh abregeln....weiß nicht,ob VW die Höchstdrehzahl im Steuergerät optional ändern kann.
Dein Luftfilter ist aber OK? Wenn der zu verdreckt oder veroelt ist,erreicht er auch keine Nenndrehzahl....
Gruß
Edit:...geht er auch im 4. Gang nicht in den roten Bereich...?
...hm,wie gesagt,laß mal den Fehlerspeicher abfragen....kann ja auch am elektr. Gaspedal liegen....
Oder sollte der einfach zu früh abregeln....weiß nicht,ob VW die Höchstdrehzahl im Steuergerät optional ändern kann.
Dein Luftfilter ist aber OK? Wenn der zu verdreckt oder veroelt ist,erreicht er auch keine Nenndrehzahl....
Gruß
Edit:...geht er auch im 4. Gang nicht in den roten Bereich...?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi,
ja - einfach an den Ecken hochziehen - kleiner Ruck ist von Vortreil....sitzt mit Gummis auf so kleinen Kukelköpfen.....
mach da ein bisschen Polfett an die Gummis - dann geht`s beim 2.mal leichter.
Dann von unten das Gehäuse aufschrauben - siehst du dann schon...
Gruß
ja - einfach an den Ecken hochziehen - kleiner Ruck ist von Vortreil....sitzt mit Gummis auf so kleinen Kukelköpfen.....
mach da ein bisschen Polfett an die Gummis - dann geht`s beim 2.mal leichter.
Dann von unten das Gehäuse aufschrauben - siehst du dann schon...
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
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Themenersteller
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Themenersteller
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Themenersteller
um schnell zu sein... sind ja auch noch andere Faktoren vorhanden... biste nachts gefahren oder tagsüber in der prallen Hitze?... (Nachts zieht er besser... kalte Luft.... sauerstoffhaltiger =) ...) Wind spielt eine sehr große Rolle...
das mit der Drosselklappe... frage nach beim Freundlichen.... ist aber sehr unwahrscheinlich...
das mit der Drosselklappe... frage nach beim Freundlichen.... ist aber sehr unwahrscheinlich...
WAS? kalte Luft ist sauerstoffhaltiger? cool deswegen hab ich nachts immer so gute LAUNE
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
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Naja, auf jeden Fall bringt kühlere Luft was bei einem Turbolader, das ist ja nichts neues
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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naja "sauerstoffhaltiger" ist gut. Was nicht zu bestreiten ist (und auch der angesprochene Effekt bei einem Ladeluftkühler und nem Turbo ist), dass kalte Luft eine höhere Dichte hat, als warme, somit ergibt das gleiche Volumen Luft je nach Temperatur dieser einen unterschiedlichen Gehalt an Sauerstoff (aber auch an CO2 und den restlichen Edelgasen), somit auch eine bessere Füllung der Zylinder, einer besseren Verbrennung und einer geringfügig höheren Leistung. Ob man das schon immer direkt im Tag- Nachtwechsel bemerkt, kann ich nicht unbedingt bestätigen, zumindest haben wir ja hier keine Wüstenbedingungen, wo tagsüber über 50°C und in der Nacht Temperaturen nah an den Gefrierpunkt herschen, da würde man den Unterschied sicherlich bemerken
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