1,4 75ps nur 170km/h?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
tim.reiners

1,4 75ps nur 170km/h?

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 14. Aug 2005, 15:58

Wenn ich meinen kleinen mal auf der autobahn ausfahre bringt der nur 170km/h bergab höchstens 180 8O ... hab 1,4 mit 75ps modell 2004 ist das normal?

danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 14. Aug 2005, 16:09

Hi,
ähm...der ist doch mit 172 angegeben,sollte aber nach Tacho mehr machen...
Hast du die Batterie kürzlich mal länger abgehabt...?Kann sein,daß die Drosselklappe noch in der Lernphase ist......Oder über VAG-Tester anlernen,bzw.mal Fehlerspeicher abfragen....

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


magic-shorten
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jun 2005, 17:12
Wohnort: osnabrück

Ungelesener Beitragvon magic-shorten » 14. Aug 2005, 18:09

?is aber echt n bisl wenig mein 64PSer läuft 170....
BUSHIDO
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Knoppi
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2005, 02:34

Ungelesener Beitragvon Knoppi » 14. Aug 2005, 21:11

hi,
also meiner schafft auf gerader Strecke ~183 km/h laut tacho. Rekord war kurz über 190 im Windschatten von nem passat :)


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Aug 2005, 21:34

Hi...

mein persönlicher Rekord liegt bei knapp 200 km/h... aber war berg ab und rückenwind... war aber schon fast im roten Bereich

Dann stimmt irgendwas nicht bei dir... Drosselklappe öffnet nicht ganz...


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 15. Aug 2005, 08:17

Mit meinem alten 64PS ist er gute 175 bis 180 gelaufen.
Da wäre ein wenig mehr drin gewesen (jedenfalls bergab), wenn ich ihn in den roten gelassen hätte.
Allerdings bin ich da sehr feige und achte darauf, die Autos nicht bis in den roten zu ziehen.

Mit dem neuen, 75PS, weiss ich es noch nicht - bin noch in der Einfahrphase
:D
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 15. Aug 2005, 09:22

Müsste an sich schon etwas mehr drin sein, wie schon berichtet kriegt man den 64PS mit schmalen Reifen auch deutlich über 170, teilweise auf 180.


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 15. Aug 2005, 09:54

Mein Rekord liegt auch bei 180km/h :arrow: im 4.Gang... :D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 15. Aug 2005, 10:18

Was soll ich sagen, ich kann nicht schneller, weil die ganze Kohle die ich im Vergleich zu dir gespart habe so viel wiegt :fuck: :D


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 15. Aug 2005, 10:38

Was soll ich sagen, ich kann nicht schneller, weil die ganze Kohle die ich im Vergleich zu dir gespart habe so viel wiegt :fuck: :D
Was soll ich sagen, ich bin froh das Du wieda da bist, mein WebSchatzi! :fuck: :knuddel: :haha:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
tim.reiners

1

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 16. Aug 2005, 16:49

meiner geht gar nicht in den roten bereich rein so ungefähr 1-2 milimeter bevor es rot wird stopt der ... hm wie überprüf ich denn das mit der drosselkappe?


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 16. Aug 2005, 22:27

Hi,
...hm,wie gesagt,laß mal den Fehlerspeicher abfragen....kann ja auch am elektr. Gaspedal liegen....
Oder sollte der einfach zu früh abregeln....weiß nicht,ob VW die Höchstdrehzahl im Steuergerät optional ändern kann.
Dein Luftfilter ist aber OK? Wenn der zu verdreckt oder veroelt ist,erreicht er auch keine Nenndrehzahl....

Gruß

Edit:...geht er auch im 4. Gang nicht in den roten Bereich...?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Gast

1

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Aug 2005, 23:34

ne im 4. geht der auch net in roten ... hm muss ich um den lufi zu prüfen einfach die motorabdeckung abziehen?

danke


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 17. Aug 2005, 00:59

Hi,
ja - einfach an den Ecken hochziehen - kleiner Ruck ist von Vortreil....sitzt mit Gummis auf so kleinen Kukelköpfen.....
Bild
mach da ein bisschen Polfett an die Gummis - dann geht`s beim 2.mal leichter.
Dann von unten das Gehäuse aufschrauben - siehst du dann schon...

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
mod3k

Ungelesener Beitragvon mod3k » 18. Aug 2005, 10:19

Mein 55 PS Polo fährt Bergab auch 170...*g* Richtig gut durchgeblasen die Karre... :D


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Aug 2005, 15:36

hab lufi überprüft der is sauber wie am ersten tag :)
hab echt keine ahnung woran das sonst liegen kann .... wie kontrolliere ich denn diese drosselkappe?

danke


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Aug 2005, 13:30

um schnell zu sein... sind ja auch noch andere Faktoren vorhanden... biste nachts gefahren oder tagsüber in der prallen Hitze?... (Nachts zieht er besser... kalte Luft.... sauerstoffhaltiger =) ...) Wind spielt eine sehr große Rolle...

das mit der Drosselklappe... frage nach beim Freundlichen.... ist aber sehr unwahrscheinlich...


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Aug 2005, 14:28

WAS? kalte Luft ist sauerstoffhaltiger? cool :D deswegen hab ich nachts immer so gute LAUNE :alle: :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 19. Aug 2005, 14:32

Naja, auf jeden Fall bringt kühlere Luft was bei einem Turbolader, das ist ja nichts neues ;)


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 19. Aug 2005, 22:49

naja "sauerstoffhaltiger" ist gut. Was nicht zu bestreiten ist (und auch der angesprochene Effekt bei einem Ladeluftkühler und nem Turbo ist), dass kalte Luft eine höhere Dichte hat, als warme, somit ergibt das gleiche Volumen Luft je nach Temperatur dieser einen unterschiedlichen Gehalt an Sauerstoff (aber auch an CO2 und den restlichen Edelgasen), somit auch eine bessere Füllung der Zylinder, einer besseren Verbrennung und einer geringfügig höheren Leistung. Ob man das schon immer direkt im Tag- Nachtwechsel bemerkt, kann ich nicht unbedingt bestätigen, zumindest haben wir ja hier keine Wüstenbedingungen, wo tagsüber über 50°C und in der Nacht Temperaturen nah an den Gefrierpunkt herschen, da würde man den Unterschied sicherlich bemerken ;)
Bild
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste