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1,4 75ps nur 170km/h?

Verfasst: 14. Aug 2005, 15:58
von tim.reiners
Wenn ich meinen kleinen mal auf der autobahn ausfahre bringt der nur 170km/h bergab höchstens 180 8O ... hab 1,4 mit 75ps modell 2004 ist das normal?

danke

Verfasst: 14. Aug 2005, 16:09
von f6ler
Hi,
ähm...der ist doch mit 172 angegeben,sollte aber nach Tacho mehr machen...
Hast du die Batterie kürzlich mal länger abgehabt...?Kann sein,daß die Drosselklappe noch in der Lernphase ist......Oder über VAG-Tester anlernen,bzw.mal Fehlerspeicher abfragen....

Gruß

Verfasst: 14. Aug 2005, 18:09
von magic-shorten
?is aber echt n bisl wenig mein 64PSer läuft 170....

Verfasst: 14. Aug 2005, 21:11
von Knoppi
hi,
also meiner schafft auf gerader Strecke ~183 km/h laut tacho. Rekord war kurz über 190 im Windschatten von nem passat :)

Verfasst: 14. Aug 2005, 21:34
von Gast
Hi...

mein persönlicher Rekord liegt bei knapp 200 km/h... aber war berg ab und rückenwind... war aber schon fast im roten Bereich

Dann stimmt irgendwas nicht bei dir... Drosselklappe öffnet nicht ganz...

Verfasst: 15. Aug 2005, 08:17
von XS
Mit meinem alten 64PS ist er gute 175 bis 180 gelaufen.
Da wäre ein wenig mehr drin gewesen (jedenfalls bergab), wenn ich ihn in den roten gelassen hätte.
Allerdings bin ich da sehr feige und achte darauf, die Autos nicht bis in den roten zu ziehen.

Mit dem neuen, 75PS, weiss ich es noch nicht - bin noch in der Einfahrphase
:D

Verfasst: 15. Aug 2005, 09:22
von px
Müsste an sich schon etwas mehr drin sein, wie schon berichtet kriegt man den 64PS mit schmalen Reifen auch deutlich über 170, teilweise auf 180.

Verfasst: 15. Aug 2005, 09:54
von Fabolous
Mein Rekord liegt auch bei 180km/h :arrow: im 4.Gang... :D

Verfasst: 15. Aug 2005, 10:18
von px
Was soll ich sagen, ich kann nicht schneller, weil die ganze Kohle die ich im Vergleich zu dir gespart habe so viel wiegt :fuck: :D

Verfasst: 15. Aug 2005, 10:38
von Fabolous
Was soll ich sagen, ich kann nicht schneller, weil die ganze Kohle die ich im Vergleich zu dir gespart habe so viel wiegt :fuck: :D
Was soll ich sagen, ich bin froh das Du wieda da bist, mein WebSchatzi! :fuck: :knuddel: :haha:

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Verfasst: 16. Aug 2005, 16:49
von tim.reiners
meiner geht gar nicht in den roten bereich rein so ungefähr 1-2 milimeter bevor es rot wird stopt der ... hm wie überprüf ich denn das mit der drosselkappe?

Verfasst: 16. Aug 2005, 22:27
von f6ler
Hi,
...hm,wie gesagt,laß mal den Fehlerspeicher abfragen....kann ja auch am elektr. Gaspedal liegen....
Oder sollte der einfach zu früh abregeln....weiß nicht,ob VW die Höchstdrehzahl im Steuergerät optional ändern kann.
Dein Luftfilter ist aber OK? Wenn der zu verdreckt oder veroelt ist,erreicht er auch keine Nenndrehzahl....

Gruß

Edit:...geht er auch im 4. Gang nicht in den roten Bereich...?

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Verfasst: 16. Aug 2005, 23:34
von Gast
ne im 4. geht der auch net in roten ... hm muss ich um den lufi zu prüfen einfach die motorabdeckung abziehen?

danke

Verfasst: 17. Aug 2005, 00:59
von f6ler
Hi,
ja - einfach an den Ecken hochziehen - kleiner Ruck ist von Vortreil....sitzt mit Gummis auf so kleinen Kukelköpfen.....
Bild
mach da ein bisschen Polfett an die Gummis - dann geht`s beim 2.mal leichter.
Dann von unten das Gehäuse aufschrauben - siehst du dann schon...

Gruß

Verfasst: 18. Aug 2005, 10:19
von mod3k
Mein 55 PS Polo fährt Bergab auch 170...*g* Richtig gut durchgeblasen die Karre... :D

Verfasst: 18. Aug 2005, 15:36
von Gast
hab lufi überprüft der is sauber wie am ersten tag :)
hab echt keine ahnung woran das sonst liegen kann .... wie kontrolliere ich denn diese drosselkappe?

danke

Verfasst: 19. Aug 2005, 13:30
von Gast
um schnell zu sein... sind ja auch noch andere Faktoren vorhanden... biste nachts gefahren oder tagsüber in der prallen Hitze?... (Nachts zieht er besser... kalte Luft.... sauerstoffhaltiger =) ...) Wind spielt eine sehr große Rolle...

das mit der Drosselklappe... frage nach beim Freundlichen.... ist aber sehr unwahrscheinlich...

Verfasst: 19. Aug 2005, 14:28
von PsyKater
WAS? kalte Luft ist sauerstoffhaltiger? cool :D deswegen hab ich nachts immer so gute LAUNE :alle: :D

Verfasst: 19. Aug 2005, 14:32
von px
Naja, auf jeden Fall bringt kühlere Luft was bei einem Turbolader, das ist ja nichts neues ;)

Verfasst: 19. Aug 2005, 22:49
von Groovemonkey
naja "sauerstoffhaltiger" ist gut. Was nicht zu bestreiten ist (und auch der angesprochene Effekt bei einem Ladeluftkühler und nem Turbo ist), dass kalte Luft eine höhere Dichte hat, als warme, somit ergibt das gleiche Volumen Luft je nach Temperatur dieser einen unterschiedlichen Gehalt an Sauerstoff (aber auch an CO2 und den restlichen Edelgasen), somit auch eine bessere Füllung der Zylinder, einer besseren Verbrennung und einer geringfügig höheren Leistung. Ob man das schon immer direkt im Tag- Nachtwechsel bemerkt, kann ich nicht unbedingt bestätigen, zumindest haben wir ja hier keine Wüstenbedingungen, wo tagsüber über 50°C und in der Nacht Temperaturen nah an den Gefrierpunkt herschen, da würde man den Unterschied sicherlich bemerken ;)