Auspuffanlage
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 161
Hi,
Es sind nur noch 5 Tage bis mein Polo kommt (hoffentlich). Da ich mir einen Diesel bestellt habe, wollte ich fragen ob es irgendwann später sinn macht sich eine auspuffanlage zu kaufen. Kann jemand was zum sound einer auspuffanlage an nem diesel was sagen?
Hat vielleicht sogar einer ein soundfile?
thx
john
Es sind nur noch 5 Tage bis mein Polo kommt (hoffentlich). Da ich mir einen Diesel bestellt habe, wollte ich fragen ob es irgendwann später sinn macht sich eine auspuffanlage zu kaufen. Kann jemand was zum sound einer auspuffanlage an nem diesel was sagen?
Hat vielleicht sogar einer ein soundfile?
thx
john
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 161
hat sonst nicht noch wer irgendwelche erfahrungen gemacht
hat sonst nicht noch wer irgendwelche erfahrungen gemacht
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ne andere Anlage am Diesel bringt nix!
Weder Sound noch sonstwas.
Weder Sound noch sonstwas.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Der Turbo am Tdi wirkt wie nen Schalldämpfer. Spare das Geld!
Polo GTI 320 PS,Garrett GT 28 RS, 200zeller Metallkat, 77mm Abgasanlage, Gusskrümmer spez. , LLK 600x300 ,6 Gang,Motorbasis APX (225PS), verstärkte Pleul,Kolben,Ringe,verst. Kupplung 228mm,Getriebe vom Bora TDI, 100mm Ansaug mit K&N,Batt. im Kofferraum.......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
da kannst auch nen Endrohr drann machen. Kostet unter 100 euro.
Polo GTI 320 PS,Garrett GT 28 RS, 200zeller Metallkat, 77mm Abgasanlage, Gusskrümmer spez. , LLK 600x300 ,6 Gang,Motorbasis APX (225PS), verstärkte Pleul,Kolben,Ringe,verst. Kupplung 228mm,Getriebe vom Bora TDI, 100mm Ansaug mit K&N,Batt. im Kofferraum.......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Klar ist es möglich aus einem Diesel Sound zu bekommen. Im Golf 4 Forum hatte mal jemand durch simples ausräumen des ESD's einen super Sound hinbekommen, ist dann aber leider nicht ganz legal.
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
-
Also ich widerspreche mal ganz klar meinen Vorrednern!auch keine komplette auspuffanlage?
Ich kann dir die Firma GTG empfehlen:
http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html
Die bauen dir eine Einzelanfertigung mit dem besten Klang, der möglich ist. Kosten aber über 700 Euro für eine Anlage ab Kat. Alles andere bringt nichts!
Oder du vertraust auf Bastuck und dann gibts ne Komplettanlage ab Kat inkl. aller Teile ab ca. 450 Euro. Die ist aber vom Klang nicht so laut und gut, wie die von GTG.
Oder die günstigste Alternative ist ne EdelstahlAnlage von Jetex ab Kat, die gibts ab 330 Euro inkl. aller Teile. Der Klang ist dem gleich einer Bastuck Anlage, aber die Passgenauigkeit naja, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, nicht so toll.
Ich persönlich fahre ne Bastuck Anlage und für den Kaufpreis, den ich damals gezahlt habe, ist der Klang gut.
Wenn du die Lautstärke erhöhen willst, dann lass nen Schweißbrenner in die beiden Schalldämpfer reinhalten, dann wird die Dämmwolle sehr stark verbrannt und die Anlage wird dadurch sehr schnell sehr viel lauter.
Gegen das Dieselnageln beim kalten Motor kannst aber der beste Auspuffbauer nichts machen. Da kannst du dir nur noch ne 2 Dämmmatte unter die Motorhaube kleben.
Zuletzt geändert von helgemania am 10. Apr 2007, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
fakt ist und bleibt, dass der sound beim diesel sehr sehr bescheiden ist.
ich kann dir nur dringends davon abraten. selbst die sonderanfertigungen werden nicht den gewünschten erfolg bringen.
der sound beim diesel wird dann höchstens etwas brummiger, ein wenig lauter aber nicht unbedingt schöner.
die bauart eines diesel motors verhindert nunmal einen schönen klang. spar das geld lieber für andere dinge.
ich kann dir nur dringends davon abraten. selbst die sonderanfertigungen werden nicht den gewünschten erfolg bringen.
der sound beim diesel wird dann höchstens etwas brummiger, ein wenig lauter aber nicht unbedingt schöner.
die bauart eines diesel motors verhindert nunmal einen schönen klang. spar das geld lieber für andere dinge.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also dazu kann ich folgendes sagen:
Beim Golf 3 TDI z.B. haben wir bei einem Bekannten den MSD weggelassen und den ESD von ATU dran gemacht. Für einen Diesel bringt er einen super Klang. (2x bereits durch den TÜV ohne Beanstandung)
Also warum sollte das auch nicht bei einem Polo gehen?
Gruß
Beim Golf 3 TDI z.B. haben wir bei einem Bekannten den MSD weggelassen und den ESD von ATU dran gemacht. Für einen Diesel bringt er einen super Klang. (2x bereits durch den TÜV ohne Beanstandung)
Also warum sollte das auch nicht bei einem Polo gehen?
Gruß

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!