[1.4 55kW] Komisches Geräusch beim Gas geben?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
dubb
Beiträge: 37
Registriert: 1. Aug 2005, 23:32
Wohnort: Offenbach/Auerbach

[1.4 55kW] Komisches Geräusch beim Gas geben?

Ungelesener Beitragvon dubb » 27. Aug 2005, 12:33

Hallo!
Als ich grad den Polo meiner Mum in die Garage gefahren hab, ist mir und meinem Bruder ein komisches Geräusch beim Gas geben aufgefallen.
Es hört sich ein wenig so an, als wenn irgendwo "Luft" abgelassen wird und ist nur zu hören, bevor der Motor selbst "lauter" wird.
Hab das ganze im Stand bzw. bei langsamem Anfahren probiert - so lang is so ne Garageneinfahrt ja auch wieder nicht... =)

Jemand ne Ahnung bzw. ne Erklärung für mich, was das sein könnte?

Danke und Gruß
Dubb
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 27. Aug 2005, 12:43

Is bei meinem auch so. Wird wahrscheinlich nur das normale Ansauggeräusch sein.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
dubb
Beiträge: 37
Registriert: 1. Aug 2005, 23:32
Wohnort: Offenbach/Auerbach

Ungelesener Beitragvon dubb » 27. Aug 2005, 12:46

Aha, und warum is das dann nich die ganze Zeit, während man auf dem Gas bleibt?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 27. Aug 2005, 12:58

pop-off ventil? :D kleiner scherz...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
dubb
Beiträge: 37
Registriert: 1. Aug 2005, 23:32
Wohnort: Offenbach/Auerbach

Ungelesener Beitragvon dubb » 27. Aug 2005, 13:05

Nee, kann ich mir nich vorstellen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 27. Aug 2005, 18:57

pop-off ventil? :D kleiner scherz...
So klingt es zumindest, das macht meiner auch ;) Besonders deutlich ist es, auch von innen, zu hören, wenn man bei hoher Drehzahl einkuppelt und wieder auf's Gas latscht. Was es nun genau ist, weiss ich auch nicht, aber ich finde es klingt ziemlich cool :D


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 27. Aug 2005, 23:34

Das sind die Schaltsaugrohre, die beim Gasgeben ihre Stellung ändern.
Ich find das Geräusch geil, hatte ich bei meinem 16V Lupo auch (besonders bei warmem Motor).
Bild
Bild


Themenersteller
dubb
Beiträge: 37
Registriert: 1. Aug 2005, 23:32
Wohnort: Offenbach/Auerbach

Ungelesener Beitragvon dubb » 27. Aug 2005, 23:36

Na gut - wenn das so sein muss - ich kannte es halt von meinem kleinen TDI her nich und dachte mir, hallo, die kennen sich hier doch aus... :D
Danke für die Antworten und schönen Abend noch
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste