Seite 1 von 3

1.2L jetzt mit 70 PS

Verfasst: 1. Mai 2007, 22:41
von Thomsen
Was ist an dem anders, als an dem mit 64 PS ?
Da ist wohl doch was richtiges mit dem SKN Tuning dran, oder ?

Verfasst: 1. Mai 2007, 23:05
von TooMuchFun
VW hat einzig die Software geändert.
(Ebenso wie beim Golf V, der nun mit der kleinsten Motorvariante 80- statt vorher 75PS leistet)

Sicher gehört SKN zu den erfahreren und seriöseren Tunern, trotzdem vertraue ich der Entwicklungsabteilung von VW in der Hinsicht (speziell beim Ändern der Software von Saugmotoren) mehr zu als einem Tuner.

Also: :smoke:

Verfasst: 2. Mai 2007, 06:52
von Markus_K
(Ebenso wie beim Golf V, der nun mit der kleinsten Motorvariante 80- statt vorher 75PS leistet)
eben nicht nur die Software, wurde hier aber schon behandelt

Verfasst: 2. Mai 2007, 15:01
von SDi
Außerdem hat Seat zb. im Ibiza schon länger den 1,2l mit 70PS ;)

Verfasst: 2. Mai 2007, 16:04
von Beni04
Hab da VW direkt mal gefragt, die meinen es seie nicht möglich beim 1.4er von 75PS auf 80PS zu bringen.


so ein Schmarn

der neuen 9N3 hat ja nur 80 PS im vergleich zum 90 1,4

Labert doch keinen müll

und der 1,2 mit 70 Ps ist Softwaretechnisch überholt aber die Bauteile wurden Überarbeitet und somit wurde die Mehrleistung erziehlt!!

Verfasst: 2. Mai 2007, 16:27
von SDi
Ab jetzt gibt es den 1.2l aber nur mehr mit 44kW (=60PS) und 51kW (=70PS).
der neuen 9N3 hat ja nur 80 PS im vergleich zum 90 1,4
was heißt "90 1,4"?
Meinst du 90PS mit 1,4l Hubraum?
Das gabs im Polo nie!

Verfasst: 2. Mai 2007, 16:30
von Tappi
Hab da VW direkt mal gefragt, die meinen es seie nicht möglich beim 1.4er von 75PS auf 80PS zu bringen.


so ein Schmarn

der neuen 9N3 hat ja nur 80 PS im vergleich zum 90 1,4

Labert doch keinen müll

und der 1,2 mit 70 Ps ist Softwaretechnisch überholt aber die Bauteile wurden Überarbeitet und somit wurde die Mehrleistung erziehlt!!

Was möchtest du jetzt damit sagen :?:

Kannst du das mal näher erklären.Das ließt sich als wenn du zu tief ins Glas geschaut hast :D

Verfasst: 2. Mai 2007, 17:10
von Beni04
na ja bei uns war gester Maibaum Aufstellen dazu braucht man ja ned mehr sagen oder...

also nochmal:

der 9N3 hat ja nun 80 PS beim 1,4er Motor

der 9n hatte damals in " 75PS im 1,4

beim 1,2 wurde die Mehrleistung durch die neue Software und andere Bauteile erziehlt die getauscht wurden das is die Mehrleistung!!


und schon klar das die den 1,2 er wieder runter schrauben Spaarmaßnahmen und des das so mehr Leute den teureren 1,4er oder höher kaufen

Verfasst: 2. Mai 2007, 17:53
von yourman
na ja bei uns war gester Maibaum Aufstellen dazu braucht man ja ned mehr sagen oder...
gestern? :D

Verfasst: 2. Mai 2007, 19:37
von Beni04
na ja sagen wir mal si aufgestellt haben sie ihn gestern*gg*

tut ja nix zur sache...

Fakt is 1,2 mit 70 Ps

und 1,4 mit 80PS ganz normal!!

Verfasst: 2. Mai 2007, 20:23
von SDi
und schon klar das die den 1,2 er wieder runter schrauben Spaarmaßnahmen und des das so mehr Leute den teureren 1,4er oder höher kaufen
Wieso runterschrauben?

Und verwende bitte ein paar Satzzeichen! Die Texte von dir sind ja fast unleserlich!

Verfasst: 2. Mai 2007, 20:26
von Beutner 9n
na ja bei uns war gester Maibaum Aufstellen dazu braucht man ja ned mehr sagen oder...

[...]

und schon klar das die den 1,2 er wieder runter schrauben Spaarmaßnahmen und des das so mehr Leute den teureren 1,4er oder höher kaufen
Heute auch wieder einen aufgestellt?

:D :D ;)

Verfasst: 2. Mai 2007, 20:29
von SDi
na ja bei uns war gester Maibaum Aufstellen dazu braucht man ja ned mehr sagen oder...

[...]

und schon klar das die den 1,2 er wieder runter schrauben Spaarmaßnahmen und des das so mehr Leute den teureren 1,4er oder höher kaufen
Heute auch wieder einen aufgestellt?

:D :D ;)
wahrscheinlich ;)

Verfasst: 2. Mai 2007, 20:39
von Vandit
na ja bei uns war gester Maibaum Aufstellen dazu braucht man ja ned mehr sagen oder...

[...]

und schon klar das die den 1,2 er wieder runter schrauben Spaarmaßnahmen und des das so mehr Leute den teureren 1,4er oder höher kaufen
Heute auch wieder einen aufgestellt?

:D :D ;)
aber nen gaaaanz großen ;-)

Verfasst: 3. Mai 2007, 16:59
von TooMuchFun
(Ebenso wie beim Golf V, der nun mit der kleinsten Motorvariante 80- statt vorher 75PS leistet)
eben nicht nur die Software, wurde hier aber schon behandelt
Nämlich? :D Luftführung? ;)

Verfasst: 3. Mai 2007, 17:04
von Black Polo 9N
dann soll sich jemand mal zu worte melden der weiß was genau ersetzt wurde etc...der 60PS Flitzer ist wohl der 6Ventiler, wie meiner...also leute, macht euch mal schlau :D

Verfasst: 4. Mai 2007, 16:41
von Tim
dann soll sich jemand mal zu worte melden der weiß was genau ersetzt wurde etc...der 60PS Flitzer ist wohl der 6Ventiler, wie meiner...also leute, macht euch mal schlau :D
Der 6 Ventiler hat Obenliegende NOckenwellen und ist nicht der gleiche Motor wie der 12 V.Hab heute bei VW angerufen

Verfasst: 4. Mai 2007, 22:49
von Thomsen
Und wie hat VW diese Mehr PS realisiert ?
Hardware oder Softwaremäßig ?

Verfasst: 5. Mai 2007, 01:21
von 08/15
dann soll sich jemand mal zu worte melden der weiß was genau ersetzt wurde etc...der 60PS Flitzer ist wohl der 6Ventiler, wie meiner...also leute, macht euch mal schlau :D
Der 6 Ventiler hat Obenliegende NOckenwellen und ist nicht der gleiche Motor wie der 12 V.Hab heute bei VW angerufen
Du willst uns also erzählen, dass der 12V UNTENliegende Nockenwellen hat?

Würde mich doch sehr wundern^^

Verfasst: 5. Mai 2007, 02:34
von Tim
dann soll sich jemand mal zu worte melden der weiß was genau ersetzt wurde etc...der 60PS Flitzer ist wohl der 6Ventiler, wie meiner...also leute, macht euch mal schlau :D
Der 6 Ventiler hat Obenliegende NOckenwellen und ist nicht der gleiche Motor wie der 12 V.Hab heute bei VW angerufen
Du willst uns also erzählen, dass der 12V UNTENliegende Nockenwellen hat?

Würde mich doch sehr wundern^^
Da kannst du lachen wie du willst es ist so.Der 6 Ventiler hat obenliegende Nockenwellen und der 12 Ventiler nicht.Wenn du mir es nicht glauben willst frag bei VW nach und bring schon mal eine Kiste Bier mit nach Kassel :D