Lambdasonde bringt kein Signal

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Flori334
Lambdasonde bringt kein Signal

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 3. Mai 2007, 22:15

wollte heute HU + AU machen (beim GTÜ)

Die Abgaswerte bei der AU waren alle gut, nur laut seinem (OBD) Messgerät kommt keine Spannung der Lambdasonden beim Messgerät an.

D.h. natürlich keine AU. Laut seinem Gerät ist im Fahrzeugspeicher kein Fehler gespeichert.

Bevor ich das Fahrzeug zu VW stelle, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, was da los sein kann.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 3. Mai 2007, 23:31

Hmm also wenn kein Wert ankommt,sollte das Steuergerät dies registrieren und zumindest einen Fehler bezüglich Kurzschluß, unplausiblen Signal oder Unterbrechung setzen. Das wären ja die Ursachen für ein Nichtanliegen des Signals.
Das genaue Fehlerbild was der AU-Tester meldet. wäre relevant...
Hast du Probleme mit dem Fahrzeug festgestellt? Erhöhter Verbrauch?
Prüfe doch mal, wenn du ne Grube hast, ob die Steckverbinder an den Sonden vor und nach Kat einwandfrei sind, miss ggf. die Leitungen hin zum Motorsteuergerät mit dem Multimeter durch, vielleicht gibt es einen Kabelbruch oder einen Übergangswiderstand, der die Messwerte der Sonde derart verfälscht, daß dies noch keinen Fehler im Motorsteuergerät erzeugt, wohl aber im AU-Tester
Hast du noch Garantie?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 4. Mai 2007, 14:33

also Garantie ist um (ist übrigens nicht meiner in meinem Profil, BJ02, 64PSler)

Probleme gab es bisher keine, auch kein erhöhter Verbrauch. Werd heut abend mal die Steckverbindungen und Leitungen durchmessen.

Anschließend soll er es nochmals testen, und dann kann ich das genaue Fehlerbild zeigen
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!