Polo 9N - Motor startet nicht - Abgaswarnleuchte

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sunnyi
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Bremerhaven

Polo 9N - Motor startet nicht - Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Sunnyi » 21. Mai 2007, 00:24

Hallo!

Ich fahre einen Polo 9N 1.4 75PS, Bj. 2005. Der Wagen hat 7 Tage gestanden, da ich im Urlaub war. Als ich nun wieder losfahren wollte, ließ sich der Motor plötzlich nicht mehr starten. Es tat sich gar nichts. Nur ein Klicken und das war's. Wir hatten den Verdacht, dass sich die Batterie entladen haben könnte (was eigentlich unmöglich ist, da ich alles ausgemacht hatte!) und versucht zu überbrücken. Auch das half nichts. Als ich den Wagen 7 Tage zuvor abgestellt hatte, war keine Fehlermeldung zu sehen und nun leuchtet plötzlich die Abgaswarnlampe auf. Der Polo lief vorher einwandfrei!!!

Der Wagen hat gerade mal 13.000 km runter und die Garantie ist im März 07 abgelaufen :evil:

Kennt jemand dieses Problem? Was kann das sein?

Ich habe schon ein wenig gegoogled und bin immer wieder auf Kat und Lambdasonde gestossen. Ist das möglich, dass der Motor dann völlig streikt?

Morgen lasse ich den Wagen in die Werkstatt schleppen. Sollte es wirklich an Kat und Lambdasonde liegen und hohe Kosten auf mich zukommen, ist es nicht akzeptabel für mich nach nur 13.000 km!!! Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit Kulanzregelungen diesbezüglich...

Liebe Grüsse,

Sunnyi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hägar
Beiträge: 506
Registriert: 21. Okt 2006, 14:59
Wohnort: Rietberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hägar » 21. Mai 2007, 00:49

Klicken und mehr nicht hört sich nach Anlasser an. Die Motorlampe geht immer nur aus wenn der Motor an ist !!!!!

Abhilfe: Mit nem Hammer auf den Anlasser haun, danach könnte es wieder gehn.

Oder mal Anschieben und ne Runde warmfahren, wenn der Anlasser einmal warm war könnte er auch wieder gehn.
Nur nicht abwürgen :D


letitia
Beiträge: 32
Registriert: 13. Nov 2006, 19:43
Wohnort: Göppingen/ Mannheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon letitia » 23. Mai 2007, 10:04

An meinem Polo hat die Abgaswarnlampe auch mal geleutet, da wars ein Marderschaden
Telefonat mit einer VW-Werkstatt:

VW-Dame: "Was für ein Auto haben Sie?"
Ich: "Einen 9N3"
VW Dame: "Ähh... Von welcher Marke??"
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste