Seite 1 von 1

SUPER & SUPERPLUS mischbar ?

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:56
von shadowblue
Oder mglst. erst den TANK bis zum Reserve-Lämpchen leer fahren ?!

Verfasst: 2. Jul 2007, 16:57
von px
Kannst du machen, kein Problem., solange das Benzin mit der niedrigeren Oktanzahl den Anforderungen des Motors entspricht.

Macht natürlich keinen Sinn, wenn du Vorteile in Bezug auf Verbrauch oder Leistung feststellen willst, dann sollte natürlich möglichst vollständig mit dem entsprechenden Sprit getankt werden.

Verfasst: 2. Jul 2007, 18:21
von schizo
SuperPlus ist im Übrigen für den Polo völliger Schwachsinn, macht erst Sinn beim GTI oder CUP. Vorher kannste getrost Super/Normal tanken. Hab sogar mal in einer Autozeitschrift gelesen, dass Normalbenzin nicht unbedingt Leistungsverlust und/oder Verbrauchsanstieg bedeuten muss. Die meisten hubraumschwachen Benziner, die NICHT turbogestützt sind, haben eine so niedrige Verdichtung, dass sie den Vorteil von Super gegenüber Normalbenzin gar nicht nutzen können.

Also wenn du unter 50% Autobahn fährst, lohnt es sich sogar, auf Normalbenzin umzusteigen. Dem Motor macht das gar nix aus. ;-) Und bei hoher Kilometerleistung sparst du sogar bares Geld.

Zusatzfrage

Verfasst: 3. Jul 2007, 14:46
von Kevin99
Beim 1.2, 40 kw - steht auch ROZ91 bzw. 95, kann der Motor schaden nehmen, wenn er immer mit 91 betankt wird oder ist das kein Faktor? Oder anders gefragt, kann ich ruhigen Gewissens 91 Oktan tanken, weil der ist doch ein wenig günstiger bei uns zumindest.

Verfasst: 3. Jul 2007, 14:54
von px
Bitte nicht hier nochmal diskutieren :!:

:arrow: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=447

Das Mischen ist kein Problem - für alles andere bitte den anderen Thread nutzen, indem auch alle bisher hier aufgetauchten Fragen und Vermutungen ausführlich besprochen sind ;)