Motor Ruckel ! Warnleuchte an !!!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
konsti9n
Motor Ruckel ! Warnleuchte an !!!

Ungelesener Beitragvon konsti9n » 10. Jul 2007, 01:21

Hallöchen !
So jetzt hole ich mal aus also ich heute nachmittag mit meinem auto gefahren bin war noch alles inordnung aber als ich dann heute abend so 19 uhr wars zum freund fahren wollte fing mein polo auf einmal an richtig heftig zu Rückeln so wie beim abwürgen nur immmer und immer wieder .
Habe dann mal die Motorhabue aufgemacht und der motor ist richtig gesprungen und hinten der ESD ist auch Hoch un runter gesprungen .Hbae dann sofort Öl und benzin nachgeguck aber alles roger :(
Habe ihn dann sofort zu :vw: gebracht und werde morgen früh da mal aufschlagen nur vlt könnte mir ja jemand schonmal hier sagen was das sein könnte das ich da nicht so mit leeren händen stehe ;)

MFG konstiiii

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 10. Jul 2007, 01:45

Hi,
...Hellsehen kann hier keiner......aber ich tippe mal auf`ne defekte Stabzündspule...... ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 10. Jul 2007, 07:32

wenn der motor wild durch die gegend hüpft, dann hast du nen 2 Zylinder... :D glückwunsch :D

PussyWagon
Ungelesener Beitragvon PussyWagon » 10. Jul 2007, 08:37

das hatte ich auch schon war dann was mit der lamdasonde.
Ich lebe nach dem Fledermausprinzip: In der Nacht rumflattern und am Tag abhängen!

Andreas85
Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 10. Jul 2007, 09:08

Also beide Probleme kenne ich nur zu gut und ist nicht lange her.
Wenn der Motor im Motorraum stark wackelt (sichtbar mehr als normal), dann ist eien Zündspule defekt, wie f6ler schon sagt.
Die Lambdasonde wirkt sich so nicht aus mit heftigen ruckeln. Diese ist ein Sensor, die den Motor richtig einstellt, je anch Abgaswert (habe ich mir so erklären lassen vom :vw: !)

Zünspule kostest ca. 80€
Lambdasonde, je nachdem welche es der beiden ist 120€ oder 147€ (bei mir wurden nämlich beide gewechselt!)

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 10. Jul 2007, 09:08

zündspule kostet 33 EUR...

Andreas85
Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 10. Jul 2007, 09:11

zündspule kostet 33 EUR...
Auch gut. Dann wollte mich mein Händler wieder bescheissen! ^^ Zum Glück habe ich die Gebrauchtwagengarantie.

Einbauen kann man die Zündspüle selber, wenn man ein Spannungsmessgerät zum testen hat, welche der Zündspulen defekt ist...

ChrisPolo9N
Ungelesener Beitragvon ChrisPolo9N » 17. Jul 2007, 07:43

Hatte mal selbes Problem. Lag dann an der Zündspule und an einem Zündkabel. Habe es beim VW Dealer reparieren lassen und gut war. 3 Tage später trat wieder selbes Problem auf. Da es Sonntag war musste ich den VW Pannendienst anrufen. Schnell stellte sich heraus das das nächste Zündkabel kaputt war. Wegen dem ganzen Ärger den ich hatte hat VW beide Rechnungen auf Kulanz übernommen. Also manchmal klappts mit dem Service ;-) Liegt vielleicht auch am VW Dealer selbst wie er es angeht.

Der VW Notdienst hat mir dann noch gesagt, daß man scheinbar immer alle Zündkabel wechselt. Und meine VW Werkstatt hatte nur das defekte getauscht.
Bild

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 17. Jul 2007, 08:37

Dito. Zündspule kostet um die 30€. Merkt man auch gerne durch Leuchten der Motorlampe im KI und spürbaren Leistungsabfall. Hatte ich nach 80.000km auch schon auf einem Zylinder. War zwar nur kurzzeitig, aber zur Sicherheit hab ich die Zündspule gleich bei VW tauschen lassen, hat mich auch nur das Teil gekostet - und das im strömenden Regen :) :D

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 17. Jul 2007, 19:41

Hallo,

bei mir kam es auch Urplötzlich. Bin an eine Ampel angerollt und beim losfahren fehlte mir aufeinmal ein Zylinder. Naja es war dann der Zweite. Neue Zündspule beim :vw: einbauen lassen. Kam mit Einbau 74€. Ging aber auf Gebrauchtwagengarantie :D sonst hätte ich sie selber gewechselt
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!