Servo spackt rum

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ChrisPolo9N
Servo spackt rum

Ungelesener Beitragvon ChrisPolo9N » 16. Jul 2007, 19:14

Hallo zusammen,

hab schon fleißig die Suchfunktion benutzt und da hat sich schon heraus kristalisiert das es viele Probleme mit der Servo des Polos gibt.

Seit eben habe ich auch ein Servo Problem. Bei vollem Lenkeinschlag geht diese gelbe Servo-Lampe an. Wenn ich dann zurück kurbeln will ist aus die Maus. Dann geht die Servo nicht mehr. Wenn ich den Motor neu starte läuft sie wieder ganz normal bis zum nächsten vollen Lenkeinschlag. Dann selbes Spiel.

Hatte schonmal jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Danke Chris
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 16. Jul 2007, 19:42

Hi,
...würde sagen - da hilft nur Fehlerspeicher der Lenkung auslesen/oder lassen....
Zumindest scheint der Fehler immer nur bei höchster Last aufzutreten.....(höchster Oelpumpendruck/höchster Stromverbrauch)...hast du den Oelstand schon kontrolliert?
Ist Lima und Batterie i.O.?

Gruß

Themenersteller
ChrisPolo9N
Ungelesener Beitragvon ChrisPolo9N » 16. Jul 2007, 20:01

Hab schon meinen Kumpel angerufen der bei VW arbeitet. Werden morgen mal den Fehlerspeicher auslesen.

Zur Lima oder Batterie kann ich nichts sagen. Lief bisher alles ohne Probleme. Ölstand meinst den von der Servo? Hab ich nicht nachgeprüft da ich mich nicht so wirklich damit auskenne *schäm*

Also hatte bisher noch nie Startprobleme oder Stromprobs......Selbst bei lauter Musik keine Probleme mit dem Licht etc.
Bild

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 16. Jul 2007, 20:10

Hab schon meinen Kumpel angerufen der bei VW arbeitet. Werden morgen mal den Fehlerspeicher auslesen.
OK - das ist das Vernüftigste und wir sind alle schlauer.......sonst wird das hier nur Sterndeuterei..... ;-)
Laß uns den Speicherinhalt aber auch wissen - bis dann

Grüße

Themenersteller
ChrisPolo9N
Ungelesener Beitragvon ChrisPolo9N » 16. Jul 2007, 20:14

Alles klar werde morgen dadrüber berichten.

Ach vorhin gings wieder ganz normal......Nur beim einparken in die enge Garage hat sie wieder abgestellt. Also mal so mal so :frust:

Kein Ölverlust und so nichts. Aber wie gesagt morgen weißich mehr. Kann ich gleich den Termin für den Kundendienst machen ;-)
Bild

Themenersteller
ChrisPolo9N
Ungelesener Beitragvon ChrisPolo9N » 17. Jul 2007, 07:49

Heute morgen halb sieben in Deutschland.........das Unfassbare ist geschehen.......haben Unbekannte meine Servo repariert.......gibt es Leben im All :flucht:

Die Sevo läuft wieder normal. Kann es am gestern doch recht warmen Wetter gelegen haben? Ich weiß nicht. Zum VW Händler geh ich heute trotzdem und lass´das mal checken.
Bild

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 17. Jul 2007, 08:29

Genau. Erzähl denen das mal und lass den Speicher auslesen. Wenn sie nett sind, kostet das nicht mal was. Wenn was kaputt ist, sowieso nicht :lol:

Themenersteller
ChrisPolo9N
Ungelesener Beitragvon ChrisPolo9N » 18. Jul 2007, 07:27

Also war gestern bei meinem Kumpel der mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Brachte leide rnichts weil nix drin stand. Aber seit gestern funtioniert die Servo wieder einwandfrei. Vielleicht stieg ihr die Hitz zu Kopf.

Sollte sie wieder Probleme machen werde ich es wieder checken lassen und euch berichten. :alle:

Sers Chris
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!