Luftmengenmesser mit K&N
Verfasst: 25. Jul 2007, 19:32
Als ich eben mal meinen Polo ohne Luftfilterkasten gestartet habe (kalt),
war die Leerlaufdrehzahl um etwa 300 u/min höher als mit Luftfilter.
Ausserdem hatte der Motor etwas gestottert und lief ziemlich unrund.
Auf der Seite von K&N steht, dass man die Batt etwa eine viertel Std. abklemmen soll,
so dass sich das System resetet, quasi auf den neuen Filter einstellt, der ja bis zu 40%
mehr an Luft durchlässt. (Austauschfilter, kein Pilz)
Meine Frage:
- MUSS man das System reseten oder geht es auch ohne und der Motor bekommt einfach
nur mehr Luft??
- Ist es ohne reset zu viel Luft?
- Gibt er mit reset einfach weniger sprit rein weil auch mehr Luft da ist?
Oder wie oder was??
Bitte um eure Theorien oder Erfahrungen !
war die Leerlaufdrehzahl um etwa 300 u/min höher als mit Luftfilter.
Ausserdem hatte der Motor etwas gestottert und lief ziemlich unrund.
Auf der Seite von K&N steht, dass man die Batt etwa eine viertel Std. abklemmen soll,
so dass sich das System resetet, quasi auf den neuen Filter einstellt, der ja bis zu 40%
mehr an Luft durchlässt. (Austauschfilter, kein Pilz)
Meine Frage:
- MUSS man das System reseten oder geht es auch ohne und der Motor bekommt einfach
nur mehr Luft??
- Ist es ohne reset zu viel Luft?
- Gibt er mit reset einfach weniger sprit rein weil auch mehr Luft da ist?
Oder wie oder was??
Bitte um eure Theorien oder Erfahrungen !