55PS Maschine Burnout?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
55PS Maschine Burnout?
hallo,
Mich würde es mal Interessieren ob man mit nem 55PS Polo 9N nen einigermaßen vernünftigen Burnout hinbekommt. Also Kurtz die räder durchdrehen lassen auf Trockener Straße.
Meint ihr das geht?
MfG,
Piwo
Mich würde es mal Interessieren ob man mit nem 55PS Polo 9N nen einigermaßen vernünftigen Burnout hinbekommt. Also Kurtz die räder durchdrehen lassen auf Trockener Straße.
Meint ihr das geht?
MfG,
Piwo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
klar geht das, habe 205./40/17er und mache das jeden Tag...mittlerweile habe ich hier auf dem Hof soviel Gummi liegen lassen, dass ich die koplette Straße hier "gummieren" kann...in der Voreifel sind die Straßen bisschen schlechter, der Staat dankt mir schon...habe sogar schon einen Orden für soziale Handlungen bekommen...
hoffe meine Antwort konnte dir helfen

-
Voll hochdrehen und Kupplung springen lassen, was ist einfacher als das.
2500 Umdrehungen reichen beim TDI aus aber nich bei deinem 55ps monster.
2500 Umdrehungen reichen beim TDI aus aber nich bei deinem 55ps monster.

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
na dann haste auch nen orden von Hankook bekommen waklar geht das, habe 205./40/17er und mache das jeden Tag...mittlerweile habe ich hier auf dem Hof soviel Gummi liegen lassen, dass ich die koplette Straße hier "gummieren" kann...in der Voreifel sind die Straßen bisschen schlechter, der Staat dankt mir schon...habe sogar schon einen Orden für soziale Handlungen bekommen...

ich würde es glaube ioch nicht machen denn mir wäre es ziemlich peinlich mit einem Nähmaschienenmotor eine Burnout zu machen
und wenn ich es versuchen würde dann nur auf einem Feldweg wo mich keiner kennt

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
lass einfach bei 3500 umdrehungen die Kupplung fliegen.. wenn du aufm richtigen asphalt stehst bleibt der Polo aufe stelle und dreht durch! Neulich nachm tanken is mir das versehentlich passiert! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Re: ...
Frag ich mich auch gerade,aber einen Donut würde ich gerne mal mit einem Heckantriebler machenMal so nebenbei..
Was bringts dir einen Burnout zu machen?

2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
KP! ein Burnout bringt mir fun.. is kla das man das net immer macht.. lol aber ab und zu muss das einfach ma sein
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Hi,
klar geht das, wenn du die handbremse noch leicht gezogen hast gehts am besten. Kannst ja mal auf ner Wiese üben...
Das beste am burnout ist ja die tatsache das man mit 55PoloPS (und gaaanz wichtig: frontantrieb+schmale schlappen) am berg sachen machen kann die kein Tiefergelegter-basismotor-3erBMW kann (hat ja heckantrieb)
klar geht das, wenn du die handbremse noch leicht gezogen hast gehts am besten. Kannst ja mal auf ner Wiese üben...
Das beste am burnout ist ja die tatsache das man mit 55PoloPS (und gaaanz wichtig: frontantrieb+schmale schlappen) am berg sachen machen kann die kein Tiefergelegter-basismotor-3erBMW kann (hat ja heckantrieb)

Super für breitere Reifen und gerader Straße reichen ja die Starken 55 PS auch nicht aus. Da geht Dir eher der Motor aus oder die Kupplung fliegt weg...Hi,
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Mh klar, die Handbremse hält den Polo auch nicht auf da das grössere Gewicht ja auf der Vorderachse liegt. Da ist es schon besser wenn man ne Steigung hat.
Hier in dem Video sieht man meinen Ex-Polo auch qualmen (is recht weit am Ende):
http://www.speedy-ovalez.de/inhalt.php? ... 1168933848
Was soll man sonst auch machen mit abgefahrenen Reifen
Hier in dem Video sieht man meinen Ex-Polo auch qualmen (is recht weit am Ende):
http://www.speedy-ovalez.de/inhalt.php? ... 1168933848
Was soll man sonst auch machen mit abgefahrenen Reifen

Zuletzt geändert von Hercules am 12. Aug 2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Ist doch auch logisch. Am Berg liegt ja auch das meiste Gewicht auf der Hinterachse als auf der geraden Strecke und durch das anfahren am Berg entlasstest Du ja auch noch die VA zusätzlichDoch es geht recht gut... ich glaube kupplungsprobleme gibt es bei 55PS nicht so schnell. Merkwürdigerweise geht es am berg besser als in der Ebene

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Nur so nebenbei einen Burnout sollte man wirklich nur selten machen, es ist Gift für Getriebe, Kupplung, Motoraufhängung und Reifen...
Natürlich hab ich da auch so meine Erfahrungen (teilweise auch ungewollt, wenn man mal schnell von der Ampel wegkommen will und alle gucken doof weil ich die Reifen durchdrehen lasse...bei damals noch 165er kein wirkliches Problem *g*).
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass ein Burnout beim Rennen als Fahrfehler gewertet wird weil man dadurch wertvolle Zeit verschwendet...da ist es doch viel erstrebenswerter, den Punkt mit maximalem Grip beim Anfahren zu erwischen, oder? Ich finde das wesentlich geiler, wenn die Reifen nur ganz kurz rutschen und es dann vorwärts geht...so hab ich schon mal nen 318er stehen lassen...
Natürlich hab ich da auch so meine Erfahrungen (teilweise auch ungewollt, wenn man mal schnell von der Ampel wegkommen will und alle gucken doof weil ich die Reifen durchdrehen lasse...bei damals noch 165er kein wirkliches Problem *g*).
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass ein Burnout beim Rennen als Fahrfehler gewertet wird weil man dadurch wertvolle Zeit verschwendet...da ist es doch viel erstrebenswerter, den Punkt mit maximalem Grip beim Anfahren zu erwischen, oder? Ich finde das wesentlich geiler, wenn die Reifen nur ganz kurz rutschen und es dann vorwärts geht...so hab ich schon mal nen 318er stehen lassen...

9N Stufenheck, Comfortline, 55kw, Uni-schwarz
215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen

215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Nur so nebenbei einen Burnout sollte man wirklich nur selten machen, es ist Gift für Getriebe, Kupplung, Motoraufhängung und Reifen...

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!