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55PS Maschine Burnout?
Verfasst: 12. Aug 2007, 13:41
von piwo
hallo,
Mich würde es mal Interessieren ob man mit nem 55PS Polo 9N nen einigermaßen vernünftigen Burnout hinbekommt. Also Kurtz die räder durchdrehen lassen auf Trockener Straße.
Meint ihr das geht?
MfG,
Piwo
Verfasst: 12. Aug 2007, 13:44
von Black Polo 9N
klar geht das, habe 205./40/17er und mache das jeden Tag...mittlerweile habe ich hier auf dem Hof soviel Gummi liegen lassen, dass ich die koplette Straße hier "gummieren" kann...in der Voreifel sind die Straßen bisschen schlechter, der Staat dankt mir schon...habe sogar schon einen Orden für soziale Handlungen bekommen...
hoffe meine Antwort konnte dir helfen

Verfasst: 12. Aug 2007, 13:46
von Dieselaktivist
Auf jeden Fall geht das, ist zwar Vollassi, aber geht
Verfasst: 12. Aug 2007, 13:55
von piwo
Auf jeden Fall geht das, ist zwar Vollassi, aber geht
Was meint ihr auf wie viel muss man hochdrehen? Reichen 2500U/min?
Und kupplung dann einfach bisschen schneller kommen lassen?
Edit auf dem Wägelchen sind 165er sägblätter reifen:)
Verfasst: 12. Aug 2007, 13:58
von Hercules
Voll hochdrehen und Kupplung springen lassen, was ist einfacher als das.
2500 Umdrehungen reichen beim TDI aus aber nich bei deinem 55ps monster.

Verfasst: 12. Aug 2007, 13:59
von piwo
Voll hochdrehen und Kupplung springen lassen, was ist einfacher als das.
2500 Umdrehungen reichen beim TDI aus aber nich bei deinem 55ps monster.

Verstanden Syr!
Also voll hochdrehen und kupplung springen!
Leichter als anfahren:)
Verfasst: 12. Aug 2007, 14:08
von Cradle 666
klar geht das, habe 205./40/17er und mache das jeden Tag...mittlerweile habe ich hier auf dem Hof soviel Gummi liegen lassen, dass ich die koplette Straße hier "gummieren" kann...in der Voreifel sind die Straßen bisschen schlechter, der Staat dankt mir schon...habe sogar schon einen Orden für soziale Handlungen bekommen...
hoffe meine Antwort konnte dir helfen

na dann haste auch nen orden von Hankook bekommen wa

Verfasst: 12. Aug 2007, 14:10
von Muerdok
ich würde es glaube ioch nicht machen denn mir wäre es ziemlich peinlich mit einem Nähmaschienenmotor eine Burnout zu machen

und wenn ich es versuchen würde dann nur auf einem Feldweg wo mich keiner kennt
Verfasst: 12. Aug 2007, 14:15
von callerhaN
lass einfach bei 3500 umdrehungen die Kupplung fliegen.. wenn du aufm richtigen asphalt stehst bleibt der Polo aufe stelle und dreht durch! Neulich nachm tanken is mir das versehentlich passiert!

Verfasst: 12. Aug 2007, 14:21
von piwo
lass einfach bei 3500 umdrehungen die Kupplung fliegen.. wenn du aufm richtigen asphalt stehst bleibt der Polo aufe stelle und dreht durch! Neulich nachm tanken is mir das
versehentlich passiert!

Nee is klar...
Bestimmt stand neben an an der säule gerade ein heißes döschen mit ihrem Fiesta

...
Verfasst: 12. Aug 2007, 14:24
von schaubi2k
Mal so nebenbei..
Was bringts dir einen Burnout zu machen

?
Re: ...
Verfasst: 12. Aug 2007, 14:30
von Tim
Mal so nebenbei..
Was bringts dir einen Burnout zu machen

?
Frag ich mich auch gerade,aber einen Donut würde ich gerne mal mit einem Heckantriebler machen

(aber nur für mich und nicht um damit rumzu prahlen)
Verfasst: 12. Aug 2007, 14:55
von callerhaN
KP! ein Burnout bringt mir fun.. is kla das man das net immer macht.. lol aber ab und zu muss das einfach ma sein
Verfasst: 12. Aug 2007, 18:44
von 1.2
Hi,
klar geht das, wenn du die handbremse noch leicht gezogen hast gehts am besten. Kannst ja mal auf ner Wiese üben...
Das beste am burnout ist ja die tatsache das man mit 55PoloPS (und gaaanz wichtig: frontantrieb+schmale schlappen) am berg sachen machen kann die kein Tiefergelegter-basismotor-3erBMW kann (hat ja heckantrieb)

Verfasst: 12. Aug 2007, 18:59
von Muerdok
Hi,
klar geht das, wenn du die handbremse noch leicht gezogen hast gehts am besten. Kannst ja mal auf ner Wiese üben...
Das beste am burnout ist ja die tatsache das man mit 55PoloPS (und gaaanz wichtig: frontantrieb+schmale schlappen) am berg sachen machen kann die kein Tiefergelegter-basismotor-3erBMW kann (hat ja heckantrieb)

Super für breitere Reifen und gerader Straße reichen ja die Starken 55 PS auch nicht aus. Da geht Dir eher der Motor aus oder die Kupplung fliegt weg...
Verfasst: 12. Aug 2007, 19:03
von 1.2
Doch es geht recht gut... ich glaube kupplungsprobleme gibt es bei 55PS nicht so schnell. Merkwürdigerweise geht es am berg besser als in der Ebene
EDIT: Motor-aus ist bei mir so ein "Einparkproblemchen" ,wer einen diesel gewohnt ist...
Verfasst: 12. Aug 2007, 19:07
von Hercules
Mh klar, die Handbremse hält den Polo auch nicht auf da das grössere Gewicht ja auf der Vorderachse liegt. Da ist es schon besser wenn man ne Steigung hat.
Hier in dem Video sieht man meinen Ex-Polo auch qualmen (is recht weit am Ende):
http://www.speedy-ovalez.de/inhalt.php? ... 1168933848
Was soll man sonst auch machen mit abgefahrenen Reifen

Verfasst: 12. Aug 2007, 19:07
von Muerdok
Doch es geht recht gut... ich glaube kupplungsprobleme gibt es bei 55PS nicht so schnell. Merkwürdigerweise geht es am berg besser als in der Ebene

Ist doch auch logisch. Am Berg liegt ja auch das meiste Gewicht auf der Hinterachse als auf der geraden Strecke und durch das anfahren am Berg entlasstest Du ja auch noch die VA zusätzlich

Verfasst: 12. Aug 2007, 19:13
von schizo
Nur so nebenbei einen Burnout sollte man wirklich nur selten machen, es ist Gift für Getriebe, Kupplung, Motoraufhängung und Reifen...
Natürlich hab ich da auch so meine Erfahrungen (teilweise auch ungewollt, wenn man mal schnell von der Ampel wegkommen will und alle gucken doof weil ich die Reifen durchdrehen lasse...bei damals noch 165er kein wirkliches Problem *g*).
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass ein Burnout beim Rennen als Fahrfehler gewertet wird weil man dadurch wertvolle Zeit verschwendet...da ist es doch viel erstrebenswerter, den Punkt mit maximalem Grip beim Anfahren zu erwischen, oder? Ich finde das wesentlich geiler, wenn die Reifen nur ganz kurz rutschen und es dann vorwärts geht...so hab ich schon mal nen 318er stehen lassen...

Verfasst: 12. Aug 2007, 19:23
von RIE - K 15
Nur so nebenbei einen Burnout sollte man wirklich nur selten machen, es ist Gift für Getriebe, Kupplung, Motoraufhängung und Reifen...
Natürlich hab ich da auch so meine Erfahrungen (teilweise auch ungewollt, wenn man mal schnell von der Ampel wegkommen will und alle gucken doof weil ich die Reifen durchdrehen lasse...bei damals noch 165er kein wirkliches Problem *g*).
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass ein Burnout beim Rennen als Fahrfehler gewertet wird weil man dadurch wertvolle Zeit verschwendet...da ist es doch viel erstrebenswerter, den Punkt mit maximalem Grip beim Anfahren zu erwischen, oder? Ich finde das wesentlich geiler, wenn die Reifen nur ganz kurz rutschen und es dann vorwärts geht...so hab ich schon mal nen 318er stehen lassen...

