Seite 1 von 1

Drehzahl im Stillstand nur bis 3000 upm ????

Verfasst: 14. Aug 2007, 11:19
von altram
Tag,

habe letzt mal im Stand, Kupplung nicht getreten, Gas bis Anfang roten Bereich treten wollen. *pöööht* Bei 3000 upm war Ende. Ich dacht, cool, Selbstschutz ??

Naja, das kuriose : Jetzt macht ers nicht mehr.. Häää ?? Einlaufphasenschutz (erst 2000 km runter) :D (egal ob warm oder kalt)

Kennt ihr das ??

greetz Alex

Verfasst: 14. Aug 2007, 15:58
von Fillmore
was hast'n für nen polo?
hubraum? PS? benzin/diesel? :?:

Re: Drehzahl im Stillstand nur bis 3000 upm ????

Verfasst: 14. Aug 2007, 16:40
von Flori334
habe letzt mal im Stand
Kupplung nicht getreten
8O wie geht das?

war der Motor überhaupt an ? :ka:

Re: Drehzahl im Stillstand nur bis 3000 upm ????

Verfasst: 14. Aug 2007, 16:45
von PoloTDI74
habe letzt mal im Stand
Kupplung nicht getreten
8O wie geht das?

war der Motor überhaupt an ? :ka:
Leerlauf bzw. Gang draußen ;) :D
Würd ich ma behaupten :D

Yoo!

Verfasst: 14. Aug 2007, 16:55
von DoM
Würd ich auch sagen!

Oder Automatikgetriebe da kann er sie ja nich treten! :D

Verfasst: 15. Aug 2007, 08:58
von altram
Hi,

sorry, habe einen 1,4 PD TDI (70PS) Schaltgetriebe BJ 2007. Kam mir so vor, als ob er abregeln würde. Sonst keine Probleme. Aber eben komisch, das er es jetzt nimmer macht...

@PoloTDI74 : NAtürlich Gang draussen... ähh :top:

@Flori334 : Hast Du ein Auto ?? :D

greetz Alex

Verfasst: 15. Aug 2007, 09:29
von px
Ich weiß ja nicht, wie's beim Diesel ist, aber bei meinem Benziner dreht er ohne Last problemlos bis in den Begrenzer, bei 6200 U/min und klar im roten Bereich. Davor regelt nix ab normalerweise...

Verfasst: 15. Aug 2007, 16:23
von schizo
Das gibts doch nur bei Mercedes-Modellen mit Automatikgetriebe: Wenn man da in Neutralstellung gas gibt, dann gehen die nur bis 4000 Upm.

Verfasst: 15. Aug 2007, 21:08
von chrisworldsplash
Mit ausgeschaltetem ESP und im Leerlauf drehen einige Diesel-Motoren nur bis 3000 upm. Hab ich schon einige mal festgestellt, aber als Startautomatik taugt das nix, da wird nur die Straße schwarz. :D

Verfasst: 16. Aug 2007, 08:53
von Fellenteee
Ich hab das ganze auch ma bei Porsche fetsgestellt. Die haben das aber auch unterscheidlich gemacht. Der CAyenne dreht im Leerlauf nur bis 4000U/min

Den Carrera kannste treten bis die NAdel dunkelrot is, aber er kuppelt nich ein. erst bei 2000U/min

ICh denke das das n Schutz fürs getriebe is. Denn wenn ich mir vorstelle wie n CAyenne Turbo mit 450PS(den ich ma fürn sehr schönes WE hatte) mit 6000U/min aufs GEtriebe sprunghaft wirkt, dann bleibt da nich viel ganz. Genauso beim Carerra(war auch n sehr schönes WE)

Verfasst: 16. Aug 2007, 11:02
von Muerdok
Das gibts doch nur bei Mercedes-Modellen mit Automatikgetriebe: Wenn man da in Neutralstellung gas gibt, dann gehen die nur bis 4000 Upm.
Einige Sprintermodelle die den CDI-Motor verbaut habe, die haben das auch. Wenn man dann die AU machen will btaucht er um bis Ende zu drehen das Drehsignal der Antriebsachse. Das heißt man muß bei den Modellen die HA anheben und immer erst die Kupplung kurz kommen lassen das die Räder sich drehen und dann wieder Kupplung treten und Vollgas geben. Dann nimmt er das auch an ansonsten dreht er nur bis 3000 Upm

Verfasst: 16. Aug 2007, 11:13
von chiller@work
Also das einzige was mir aufgefallen ist, ist das er im ersten Gang nur bis 4000U/min geht. Scheint aber normal zu sein, damit nicht solche eier wie ich das Auto putt machen. :cheesy: