Neuer Motor nach 2 Jahren!!!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Neuer Motor nach 2 Jahren!!!
Ich hab heute von der Werkstatt erfahren, dass in meinen Polo höchstwahrscheinlich ein neuer Motor eingebaut werden muss. Geht alles noch auf Garantie, also brauch ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Aber ich hab mir ja jetzt nen Neuen bestellt und will den Alten verkaufen, deswegen meine Frage: Der neue Motor hat ja dann 0km runter..und ist eigentlich verdammt teuer. Wieviel wäre mein Auto denn dann noch wert?
Mfg
Aber ich hab mir ja jetzt nen Neuen bestellt und will den Alten verkaufen, deswegen meine Frage: Der neue Motor hat ja dann 0km runter..und ist eigentlich verdammt teuer. Wieviel wäre mein Auto denn dann noch wert?
Mfg
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
ich glaube nicht das er durch den neuen Motor viel mehr Wert ist
Vielleicht 200-300 Euro
Wieviel hat den der jetzige Motor schon gelaufen?
Ich dachte du hast ihn schon verkauft

Vielleicht 200-300 Euro

Wieviel hat den der jetzige Motor schon gelaufen?
Ich dachte du hast ihn schon verkauft
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
200-300€ das glaubste ja selber nicht
Ja,ich hab einen Käufer, der ihn holt, wenn meiner kommt oder soll ich 100km mit dem Fahrrad fahren??
Momentan hat er 55000km runter

Ja,ich hab einen Käufer, der ihn holt, wenn meiner kommt oder soll ich 100km mit dem Fahrrad fahren??
Momentan hat er 55000km runter
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
falls du den neuen Motor bekommst achte aber darauf das es im Scheckheft eingetragen wird damit du es belegen kannst
Da es auf Garantie läuft wirst du ja wohl keine Rechnung bekommen
Von mir aus auch gerne 1000.- Nur ob der Käufer die dann auch bezahlt
Da es auf Garantie läuft wirst du ja wohl keine Rechnung bekommen
Von mir aus auch gerne 1000.- Nur ob der Käufer die dann auch bezahlt

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Ok. Naja ich warte jetzt erst mal ab, was nun wird. aber so ein Motor kostet ja nicht nur tausend Euro
Klar bezahle ich das in dem Moment nicht, aber wer bekommt schon ein Auto mit neuem Motor und wo ein bisschen was dran gemacht ist..

Klar bezahle ich das in dem Moment nicht, aber wer bekommt schon ein Auto mit neuem Motor und wo ein bisschen was dran gemacht ist..

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
-
ein neuer motor muss vermerkt werden der steht ja die kenn nr. drauf !!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Undein neuer motor muss vermerkt werden der steht ja die kenn nr. drauf !!!

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
das wäre für dich als Nachweis damit du es belegen kannstUndein neuer motor muss vermerkt werden der steht ja die kenn nr. drauf !!!![]()

Fahrzeuge:
Also mal ganz ehrlich....ich weiß doch
für mich wäre es bei einem Gebrauchten kein Kaufargument...
Als Käufer würde ich mich fragen.. WARUM ist der Motor kaputt

In wie weit das gerechtfertigt ist sei dahingestellt.. aber das Gefühl wäre da

Des weiteren verspricht ein neuer Motor in meinen Augen keine wirkliche Kostenminderung bei den laufenden Kosten..., schließlich sind die Verschleißteile ja noch die gleichen.. und normalerweise wird ja nicht der Motor gewechselt bei den Inspektionen... (Bremsen, Lager usw. )
Daher ist für mich die Rechnung... Auto + Motor für 5.000€ = viel mehr wert eher unsinnig

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
...wobei sich ggf. noch die Frage stellt, ob's wirklich ein komplett neuer Motor wird, oder lediglich ein generalüberholter ^^

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
^^ Soweit ich weiß, wird da kein neuer Motor eingesetzt, lediglich ein überholter, richtig. Da gibt's sicherlich detaillierte Bestimmungen zu, aber das kann nur VW sagen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Es ist kein überholter Motor eingesetzt worden, sondern ein nagelneuer!!^^ Soweit ich weiß, wird da kein neuer Motor eingesetzt, lediglich ein überholter, richtig. Da gibt's sicherlich detaillierte Bestimmungen zu, aber das kann nur VW sagen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
genau Optimismus rockZEs ist kein überholter Motor eingesetzt worden, sondern ein nagelneuer!!^^ Soweit ich weiß, wird da kein neuer Motor eingesetzt, lediglich ein überholter, richtig. Da gibt's sicherlich detaillierte Bestimmungen zu, aber das kann nur VW sagen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!