Fehlercode 17911

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Q
Fehlercode 17911

Ungelesener Beitragvon Q » 22. Aug 2007, 20:23

Moinsen leutz,

ich habe heute mal wieder mein fehlerspeicher ausgelesen und siehe da ein FEHLER :oh:

Fehlercode: 17911
Belastungssignal von Generatorklemme DF unplausibles Signal

Mögliche Ursachen:
Generator defekt
Spannungsregler defekt
Leitungsunterbrechung

Generator schliesse ich aus, weil sonst würde ich mein auto nicht mehr ankriegen... was macht dieser spannungsregler? Ich hatte eine zeitlang einen machtigen subwoofer drin ohne Kondensator... könnte das jetzt die folge davon sein?
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

lampenmann

Ungelesener Beitragvon lampenmann » 22. Aug 2007, 23:25

prüf doch erst mal ob deine batterie richtig geladen wird. normal ist eine ladespannung von 13,5V bis 14V. einfach mal an der batterie oder im zigarettenanzünder oder sonst wo messen. das belastungssignal des generators dient einer notabschaltung bestimmter verbraucher im falle einer überlastung. sollte die ladespannung stimmen würde ich mir aber keine gedanken machen und alles beim alten belassen.

Themenersteller
Q
Ungelesener Beitragvon Q » 22. Aug 2007, 23:59

das belastungssignal des generators dient einer notabschaltung bestimmter verbraucher im falle einer überlastung
könnte dieser fehler dadurch kommen das ich 4 kathoden am zigarettenanzünder hängen hab?
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!