Hallo,
ich hab bei meinem Polo 1.2 ein Geräusch beim durchfahren von leichten Unebenheiten hörbar vor allem auf der linken Seite (irgendwo vorne). War schon beim Automobilclub, sie haben mir bestätigt, dass sie auch was hören, aber was haben sie mir nicht gesagt, ich hätte auf Traggelenk getippt, aber sie haben gesagt dem Wagen fehle gar nichts, Km-Stand erst 25.000, was mir aufgefallen ist, dass man das Geräusch auch kurz hört beim Abstellen des Motors (durch die leichte Vibration) - ich hab keine Ahnung woher das kommt, hab auch nicht wirklich große Hoffnung, dass mir einer von euch weiterhelfen kann, weil das ist eben schwierig mit den Geräuschen, okay, aber ich versuchs trotzdem, LG Kevin
Geräusch beim Fahren über Unebenheiten
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Geräusch beim Fahren über Unebenheiten
Was wir denken, was wir wissen, was wir glauben, ist letztendlich von geringer Bedeutung. Einzig bedeutungsvoll ist das, was wir tun.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Das mit dem Traggelenk war ja nur eine Vermutung, die wenigen Km sprechen allerdings nicht dafür und wie gesagt, ich bin ja kein Fachmann, vielleicht kommt es auch ganz woanders her, ist ja komisch, dass man es beim Abstellen des Motors auch hört durch die kurze Vibration des Abstellens. Werde mich wohl doch in eine Fachwerkstatt begeben und nochmals um eine Probefahrt bitten.
Was wir denken, was wir wissen, was wir glauben, ist letztendlich von geringer Bedeutung. Einzig bedeutungsvoll ist das, was wir tun.
Hi,Ein Bekannter hat mir gesagt, es könnte auch das Motorlager sein, gibt es ein solches beim Polo?
...gut moglich - nur links hängt da das Getriebe dran...

Warum öffnest du nichtmal deine Motorhaube und rüttelst mal an deinem Motor .?
Evtl. kannst du das Geräusch reproduzieren und so orten.......denn wenn es schon beim Motor abstellen auftritt - bekommst du das per Hand allemal hin....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!