Start Automatik

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Start Automatik

Ungelesener Beitragvon 29er » 27. Aug 2007, 19:43

Tach,

Hab heute versucht mein Polo im Stand hochzudrehen, geht nicht. Hatte den ersten gang drin und kupplung natürlich gedrückt. er drehte nur bis genau 3000 touren. kennt das jmd.???

ist mir vorher noch net aufgefallen.
wenn ich das im leerlauf mache
kuplung drücken dreht er 3000 kupplung lösen dreht er max hoch.

Greez 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 27. Aug 2007, 19:58

Das ist ne Schutzfunktion denke ich mal, die über den Kupplungspedalschalter gesteuert wird und verhindern soll, daß du im Stand das Getriebe und die Kupplung zerrammelst ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 27. Aug 2007, 20:04

Hmm komisch, mein Wagen tut das jedenfalls nicht. Ich kann den mit getretener Kupplung bis in den Drehzahlzenith drehen.
Aber ich kann es mir auch nur mit einer Schutzfunktion erklären.

Was für nen Motor und welches Baujahr hast du?
Bild
Bild


Themenersteller
29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 29er » 27. Aug 2007, 20:21

ich hab nen 1.4 tdi mit 80 ps. bj 2008
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 27. Aug 2007, 20:22

is das nur wenn er kalt ist oder immer? ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 27. Aug 2007, 20:25

ich hab nen 1.4 tdi mit 80 ps. bj 2008
Mmh...Bj 2008. Kann gut sein, dass VW dieses Feature in zukünftigen Fahrzeugen verbauen wird. Du scheinst da der Testfahrer zu sein :D
Oder meintest du am Ende Modelljahr 2008? ;)
Spass beiseite: Es wird wohl so sein, dass VW diese Schutzfunktion eingebaut hat. An der Motortemperatur kann es jedenfalls nicht liegen, denn mein Motor hat definitiv nicht diesen variablen "Drehzahlbegrenzer".
Bild
Bild


Maze007
Beiträge: 647
Registriert: 25. Mai 2006, 12:31
Wohnort: Crailsheim
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 27. Aug 2007, 20:27

Ich habe das auch schon mal in einem Vito erlebt und finde es geil so anzufahren. Vollgas und Kupplung rauslassen und dann zieht er richtig an mit aber nur wenn es das geschäftsauto ist :D
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    


Themenersteller
29er
Beiträge: 423
Registriert: 4. Jul 2007, 20:12
Wohnort: Flensburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 29er » 27. Aug 2007, 20:39

also temperatur war gut, bin voher von der autobahn gekommen war also warm. ja genau daran hab ich auch gedacht vollgas kupplung und los. ;=)

gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 27. Aug 2007, 20:41

ich hab nen 1.6er mj 08, und da ist wenn ich im kalten zustand los fahre, die drehzahl auch ab 2000 oder manchmal auch 3000 begrenzt, nach ein paar sekunden, isses weg ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Mentis2k6
Beiträge: 472
Registriert: 17. Okt 2006, 16:24
Wohnort: nähe Hamburg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Mentis2k6 » 27. Aug 2007, 20:55

also ich hatte mal einen polo blue motion als leihwagen und der hatte diese "schutzfunktion" auch....

hat den wagen tortzdem nicht vor meinen "dasistnureinleihwagen" attacken schützen können :twisted:
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 27. Aug 2007, 21:07

Das ist zum Schutz der Turbolader.Haben das soagr bei uns in der Firma bei den Lkw´s (Man TGA)
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste