komisches Klappern

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Oli

komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Oli » 4. Sep 2007, 21:07

Ich war grad mit dem 9N meine Freundin unterwegs und er klappert seit neuestem vorne rechts wenn man über unebenheiten fährt. Also so ne art poltern. Ich hab schon unterm Auto gelegen aber es is alles heille. Weiss einer was das sein kann :hmhm:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 4. Sep 2007, 21:15

Stoßdämpfer?


Themenersteller
Oli

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Oli » 4. Sep 2007, 21:23

Stoßdämpfer?
Also es ist NUR wenn man auf holprigem fährt, auf gerader Strecke nicht auch nicht bei Vollbremsung etc.

Der Wagen hat 30.000 runter :ersch:


chi427
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jul 2006, 20:55
Wohnort: Unna
Alter: 37

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon chi427 » 4. Sep 2007, 21:25

ich find die stoßdämpfer machen schon komische geräusche, bei anderen autos ist es mir bis jetzt nie so stark aufgefallen. bei den normalen dämpfer und bei den sportdämpfer, bei beiden war dieses komische "pfeifen" wenn man über unebenheiten gefahren ist.
denke das ist normal :rolleyes:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Oli

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Oli » 4. Sep 2007, 21:32

ich find die stoßdämpfer machen schon komische geräusche, bei anderen autos ist es mir bis jetzt nie so stark aufgefallen. bei den normalen dämpfer und bei den sportdämpfer, bei beiden war dieses komische "pfeifen" wenn man über unebenheiten gefahren ist.
denke das ist normal :rolleyes:
Das war aber vorher nicht, ich hab mal die Motorhaube aufgemacht und macl mächtig gewackelt, das Pfeifen hab ich auch das sind die Dämfer, ich sprech aber eher so von Plastik auf Plastik oder so in der Richtung :hmhm:


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 4. Sep 2007, 21:53

meine poltern auch, aber schon seit dem ersten tag. ich weiß nich ob das normal ist oder ob ich das mal reklamieren sollte. ist bei mir auch nur bei z.b. kopfsteinpflaster.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Prinzregent
Beiträge: 392
Registriert: 28. Dez 2005, 17:04
Wohnort: Neunkirchen

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 6. Sep 2007, 11:24

Hatte meine Freundin auch und wir haben nichts gefunden bis nem Kumpel aufgefallen ist das beim Stabi der Plastikmantel gebrochen ist da wo er befestigt wird und das dann so schläge gibt das es poltert. Neuer Stabi = kein poltern, so zumindestens bei meiner Freundin
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    


Themenersteller
Oli

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Oli » 6. Sep 2007, 11:34

Hatte meine Freundin auch und wir haben nichts gefunden bis nem Kumpel aufgefallen ist das beim Stabi der Plastikmantel gebrochen ist da wo er befestigt wird und das dann so schläge gibt das es poltert. Neuer Stabi = kein poltern, so zumindestens bei meiner Freundin
So sitzt denn das Teil? Ich hab DAVON keine Ahnung :hmpf:


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 6. Sep 2007, 13:54

Wenn du die Lenkung voll in eine Richtung einschlägst und dann von vorne auf die Radaufhängung schaust, siehst du den Stoßdämpfer mit der Feder, eine bügelförmoge Strebe (den Stabilisator). Wenn der Wagen beim Beschleunigen oder Überfahren von Hindernissen poltert, dann ist meistens die Verbindung zwischen Koppelstange und Stabi ausgeschlagen und muss getauscht werden...
Bild
Bild


Prinzregent
Beiträge: 392
Registriert: 28. Dez 2005, 17:04
Wohnort: Neunkirchen

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 10. Sep 2007, 20:46

Kannst auch eventuell mal die Felge schnell abmachen dann findeste das vielleicht schneller
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    


Themenersteller
Perlico

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Perlico » 11. Sep 2007, 17:28

Hallo,

wir hatten dieses Poltern / Tocken bei fahren auf unebener Strecke auch.

Abhilfe, falls es das gleiche Problem ist: Ab März 2007 gibt es für den Polo 9N ein neues Motorlager, dieses wurde bei unserem Fahrzeug getauscht, weiterhin wurde die Pendelstütze erneuert. Damit war das ganze Problem der Klapperei gelöst.
Wenn Du in den Motorraum guckst, ist es das Motorlager auf der linken Seite (also Fahrtrichtung rechts).

Du solltest Deine Werkstatt daraufhinweisen, daß es seit März 07 ein neues Motorlager gibt. Die Händler müßten darüber aber auch eine Info bekommen haben

Viel Erfolg bei der Reparatur.


Gruss
Perlico


Themenersteller
Oli

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Oli » 11. Sep 2007, 20:39

Hallo,

wir hatten dieses Poltern / Tocken bei fahren auf unebener Strecke auch.

Abhilfe, falls es das gleiche Problem ist: Ab März 2007 gibt es für den Polo 9N ein neues Motorlager, dieses wurde bei unserem Fahrzeug getauscht, weiterhin wurde die Pendelstütze erneuert. Damit war das ganze Problem der Klapperei gelöst.
Wenn Du in den Motorraum guckst, ist es das Motorlager auf der linken Seite (also Fahrtrichtung rechts).

Du solltest Deine Werkstatt daraufhinweisen, daß es seit März 07 ein neues Motorlager gibt. Die Händler müßten darüber aber auch eine Info bekommen haben

Viel Erfolg bei der Reparatur.


Gruss
Perlico
TOP, danke das werd ich mal in Angriff nehmen :top:


Prinzregent
Beiträge: 392
Registriert: 28. Dez 2005, 17:04
Wohnort: Neunkirchen

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 16. Sep 2007, 14:40

Hallo,

wir hatten dieses Poltern / Tocken bei fahren auf unebener Strecke auch.

Abhilfe, falls es das gleiche Problem ist: Ab März 2007 gibt es für den Polo 9N ein neues Motorlager, dieses wurde bei unserem Fahrzeug getauscht, weiterhin wurde die Pendelstütze erneuert. Damit war das ganze Problem der Klapperei gelöst.
Wenn Du in den Motorraum guckst, ist es das Motorlager auf der linken Seite (also Fahrtrichtung rechts).

Du solltest Deine Werkstatt daraufhinweisen, daß es seit März 07 ein neues Motorlager gibt. Die Händler müßten darüber aber auch eine Info bekommen haben

Viel Erfolg bei der Reparatur.


Gruss
Perlico
TOP, danke das werd ich mal in Angriff nehmen :top:
Das wollten die bei meiner Freundin auch wechseln obwohl das garnicht war.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    


Rubinho
Beiträge: 61
Registriert: 28. Sep 2006, 17:25
Wohnort: Soller
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon Rubinho » 16. Sep 2007, 21:49

Also bei mir war es das Domlager...hab ich gewechselt...spur und sturz neu eingestellt...
weg war es...!!!
nur jetzt hab ich ein quitschen...ist aber nicht störend...
wenn noch einer ein paar geile Felgen hat dann könnt ihr mir ja mal bescheid sagen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


aliendrummer
Beiträge: 132
Registriert: 21. Dez 2004, 13:59

Re: komisches Klappern

Ungelesener Beitragvon aliendrummer » 19. Sep 2007, 14:15

Also bei mir war es das Domlager...hab ich gewechselt...spur und sturz neu eingestellt...
weg war es...!!!
nur jetzt hab ich ein quitschen...ist aber nicht störend...
wie teuer war das?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste