Seite 1 von 1

Motorwechsel nach 23.000 km !

Verfasst: 7. Sep 2007, 17:57
von /rs/211
Hallo zusammen,


wie vor ein paar tagen berichtet wurde an meinem fahrzeug festgestellt, dass der 1. zylinder zu wenig kompression hat http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=34&t=14055

nach 2 tagen werkstatt aufenthalt und diversen tests teilte mir die werkstatt am dienstag mit, dass ich einen nagelneuen motor auf garantie bekomme. heute habe ich meinen wagen wieder bekommen, alle arbeiten sind fertig, und das baby läuft wieder wie geschmiert, bin sehr zufrieden damit :applaus: !

ich erkundigte mich heute beim meister wie das denn nun mit garantie auf den neuen motor aussieht, und er sagte mir, dass es keine garantieverlängerung gibt, weil vw innerhalb der neuwagengarantie nun den motor komplett getauscht hat. dass kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen :hä:

weiß von euch jemand wie das läuft?! sehe das nicht ein, denn ein motorwechsel nach 23.000 km find ich schon ziemlich armselig für vw, die sollten mir doch etwas entgegen kommen, oder?! :meschugge:


mfg rouven

Re: Motorwechsel nach 23.000 km !

Verfasst: 7. Sep 2007, 18:09
von Markus995
Warum armselig von VW ??? :hä:

es gibt Garantiebestimmungen...

wenn man etwas in der Garantiezeit getauscht bekommt, weil es defekt ist..
( Handy, Brotschneidemaschiene, Fernseher ect.) wird nie die Garantie verlängert...

Re: Motorwechsel nach 23.000 km !

Verfasst: 7. Sep 2007, 18:16
von /rs/211
@ marcus 995

das sehe ich etwas anders....was ist denn wenn es mit dem motor wieder probleme geben sollte?!

dann zahle ich den nächsten aus eigener tasche, ich denke nicht!

meiner meinung müsste es hier eine garantieverlängerung geben.

Re: Motorwechsel nach 23.000 km !

Verfasst: 7. Sep 2007, 18:21
von TK
Ich kann Marcus nur Recht geben :) Hab auch schon den dritten Motor drin (warum siehe "Mein Polo")! Sei froh das du das noch in der Garantiezeit hattest. Ich durfte noch 30% von dem Spaß bezahlen, weil ich keine Garantie mehr hatte! :motz: Und wie Marcus schon gesagt hat verlängert sich die Garantie ja auch nicht wenn du irgendwas anderes umtauscht/auswechselst etc. Also wie gesagt sei froh das du Garantie hattest und das :vw: das ohne Probleme gewechselt hat :!:

Re: Motorwechsel nach 23.000 km !

Verfasst: 7. Sep 2007, 22:02
von Groovemonkey
Vielleicht mal etwas Geld in eine Garantieversicherung von VW investieren? Damit haste schonmal für die anschließenden 24 Monate ruhe.
Kettengarantien werden im übrigen nie gewährt, denn irgendwann kann man nicht mehr nachvollziehen welches Teil wann getauscht wurde und inwiefern es den Schaden selbst verursacht hat oder durch ein anderes Teil beschädigt wurde, dessen Garantie schon abgelaufen war.
Allerhöchstens die durchgeführten Arbeiten könnte man über die Gewährleistung regulieren lassen. Wenn du also nach 5 Monaten wieder nen Motorschaden hast, weil VW nen Kolbenring nicht korrekt aufgesetzt hat, dann kannste denen mit der Gewährleistung für die Arbeiten ans Bein pissen.