Volltanken!

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Volltanken!

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 22. Nov 2005, 12:49

Hallo Leute,

ich hab gestern mal wieder meinen kleinen vollgetankt, nur wenn die Zapfsäule abschaltet, ist die Tanknadel aber nicht bis zum anschlag voll.
Woran liegt das?

MfG
Polo Bub
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XS
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Ungelesener Beitragvon XS » 22. Nov 2005, 12:51

Das ist nicht nur beim Polo so. ;)

Es ist eigentlich bei jedem Auto so, dass nach dem Anschlag trotzdem noch ein wenig reinpasst.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


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Pimpowski
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Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 22. Nov 2005, 13:03

Ja,ja, das ist klar, nur muss die Nadel dann trotzdem am Anschlag sein.
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white
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Ungelesener Beitragvon white » 22. Nov 2005, 13:31

mm ich tanke auch immer nochmal bisschen nach, aber als ich deis nicht getan habe, war trotzdem die nadel bis zum anschlag rechts


Shabar
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Ungelesener Beitragvon Shabar » 22. Nov 2005, 14:17

Also bei mir ist es auch so ...

Die Nadel steht bis zum Anschlag, wenn ich volltanke.
(Auch wenn ich nicht nach dem Hebelklick der Tankpistole nachtanke!)

Wenn du noch Garantie hast, solltest Du evtl. beim Freundlichen
vorbei schauen.
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Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 22. Nov 2005, 14:23

Ist doch logisch…… kannst ja mal ne Flasche Mineralwasser in das Gefrierfach legen….. was da passiert brauch ich ja wohl nicht zur erwähnen…:lol: und das ist auch das gleiche beim Tank….. man soll ja auch die Wischwasseranlage nicht bis oben hin füllen….

Mit freundlichen Grüßen Basti
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Ungelesener Beitragvon Shabar » 22. Nov 2005, 14:55

@ Basti ...

Du willst doch nicht die Dichte von Wasser und Benzin vergleichen ???

Der Ausdehnungskoefizient von Wasser und Benzin ist sehr
verschieden.
Wasser dehnt sich viel stärker aus als Benzin!
Der Koefizient verhält sich kongruent zum Gefrierpunkt.

Zudem hat Benzin Zusätze, die den Gefrierpunkt herabsetzen.

:blah:
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Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 22. Nov 2005, 14:57

das ist mir auch schon klar das man das nicht so vergleichen kann..... Herr Dr. :lol:
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Ungelesener Beitragvon Shabar » 22. Nov 2005, 15:11

Jaa ... isch wollt doch net Klugscheisse!

Isch wollt´s ja nua ma saage!

:megalol:
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Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 22. Nov 2005, 15:13

:haha: :super:
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Groovemonkey
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Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 22. Nov 2005, 20:04

Was die Lügenanzeige (auch Benzinuhr genannt) im Cockpit anzeigt, ist ziemlich latte, sofern sich nicht die Spritmenge reduziert hat. In diesem Fall müsste nämlich einfach nur die Toleranzgrenze des Messfühlers im Tank justiert werden, was man recht simpel mit dem VAG-Com machen kann. Sollte sich hingegen die Spritmenge reduziert haben seit den letzten malen, dann liegt es entweder an der Tankpistole, welche einfach zu früh auslöst oder aber die Entlüftung des Tanks macht etwas Stress, so dass einfach der Überdruck im Tank keinen Ausgleich finden kann.
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Shabar
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Ungelesener Beitragvon Shabar » 23. Nov 2005, 15:03

@ Groove:

RISCHTISCH !!!
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Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 23. Nov 2005, 16:38

Aso, also sollte ich das ma neu kodieren lassen.

Das war früher nämlich net so, da hab ich den Tankzapfen reigesteckt und das zeug reinlaufen lassen, bis es selber ausgeschaltet ist. Beim vorletzten volltanken ist die Nadel aber auch nicht bist zum Anschlag gegangen. Nicht mal nach dem Nachtanken!

Da werd ich ma bei VW vorbeicruisen müssen!

Danke tapfere Brüder :super:
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