100 PS Benziner oder 100 PS TDI

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polo Fun

100 PS Benziner oder 100 PS TDI

Ungelesener Beitragvon Polo Fun » 24. Nov 2005, 16:06

Ich möchte mir ein neuen Polo bestellen. Jetzt bin ich mir aber nicht schlüssig welchen Motor ich nehmen soll.
Da ich im Grunde keine Langstrecke fahre, aber auf ca. 23.ooo Kilometer komme ich schon im Jahr.

Klar ein Benziner ist in der Anschaffung und im Unterhalt günstiger als ein Diesel und wer weis was noch passiert mit der Besteuerung eines Diesel Fahrzeuges.

Da aber der Polo Fun in der Familie bleibt, würde sich ein Benziner rechnen, damit weitere Strecken gefahren werden können.

Da ich noch kein 100 PS Benziner gefahren bin, kenn ich da kein unterschied der Fahreigenschaften.

Was würdet ihr mir raten.....

Gruß Polo Fun

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polo Chris
Beiträge: 284
Registriert: 1. Sep 2005, 16:19
Wohnort: Stein

Ungelesener Beitragvon Polo Chris » 24. Nov 2005, 16:10

ich denke das du mit dem diesel mehr fahrspass hast. ich habe den 100PS benziner und der geht erst ab ca, 4500 rpm gut. vorher kommt nicht viel, da fehlt einfach das drehmoment. ich bin aber kein dieselfan, von daher hab ich mich trotzdem für den benziner entschieden. im endeffekt ist es wohl eher geschmacksache, denn beschleunigungstecknisch fährt sich der diesel wahrscheinlich agiler, aber den benziner kannste halt drehzahlmässig höher ziehen und holst somit wieder auf. 8O
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Cooper  


Themenersteller
koch020179

Ungelesener Beitragvon koch020179 » 24. Nov 2005, 16:23

.
Zuletzt geändert von koch020179 am 4. Mär 2010, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 24. Nov 2005, 16:40

dauert das nicht noch, bis der neue fun draußen ist ... ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
Polo Fun

Ungelesener Beitragvon Polo Fun » 24. Nov 2005, 16:48

benziner fahre ich bestimmt dann nur 20.000 kilometer im jahr.

zu bestellen ist der cross polo ab heute und auslieferung ab den 17.2.06


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 24. Nov 2005, 16:59

ich habs grad gesehen und gleich konfiguriert. schade, dass alles aufpreis kostet. ich würd zum 1.9 tdi greifen. aber letztendlich eine kostenfrage..
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 24. Nov 2005, 18:12

DIESEL :super:

vom fahrspass her ist der diesel auf jeden fall besser, und du musst auf alle fälle auch nicht so oft die tankstelle besuchen ;)

und falls es einem mal zu wenig PS beim diesel werden gibt es ja gewisse software die dies innerhalb von minuten ändern kann :D
:drive:
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 25. Nov 2005, 11:23

und falls es einem mal zu wenig PS beim diesel werden gibt es ja gewisse software die dies innerhalb von minuten ändern kann :D

Und falls mal eine Dichtung oder ein anderes Bauteil zerreisst, gibt es ja gewisse VW Werkstätten die dann innerhalb von Minuten kostenlos die Kupplung wechseln... :D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 25. Nov 2005, 16:29

jaja... scho rech fab ;)

aber willst nen :keks: ? :D
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


ferkelwemser
Beiträge: 3
Registriert: 25. Nov 2005, 14:13
Wohnort: Marl

Ungelesener Beitragvon ferkelwemser » 25. Nov 2005, 20:18

Also ich habe einen 100 PS Benziner, er hat durch die 1,4l Hubraum wirklich ein wenig Durchzug unten rum. Aber man gewöhnt sich dran.
Ich habe bewusst den 100 PS Benziner genommen, da ich ihn auf
LPG Autogas umgerüstet habe. So fahre ich mit etwa 8,5 bis 9 l Gas pro 100km für 52ct pro l durch die Gegend. Und Gas verbrennt viel sauberer,
der Motor hält länger. Habe das bislang nicht bereut, obwohl meine Freundin einen 130 PS A3 PD hat und der macht mit 6Gang natürlich auch viel Freude. Wenn Diesel, dann 130PS 6-Gang.

Meine Meinung.
Klaus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste