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100 PS Benziner oder 100 PS TDI
Verfasst: 24. Nov 2005, 16:06
von Polo Fun
Ich möchte mir ein neuen Polo bestellen. Jetzt bin ich mir aber nicht schlüssig welchen Motor ich nehmen soll.
Da ich im Grunde keine Langstrecke fahre, aber auf ca. 23.ooo Kilometer komme ich schon im Jahr.
Klar ein Benziner ist in der Anschaffung und im Unterhalt günstiger als ein Diesel und wer weis was noch passiert mit der Besteuerung eines Diesel Fahrzeuges.
Da aber der Polo Fun in der Familie bleibt, würde sich ein Benziner rechnen, damit weitere Strecken gefahren werden können.
Da ich noch kein 100 PS Benziner gefahren bin, kenn ich da kein unterschied der Fahreigenschaften.
Was würdet ihr mir raten.....
Gruß Polo Fun
Verfasst: 24. Nov 2005, 16:10
von Polo Chris
ich denke das du mit dem diesel mehr fahrspass hast. ich habe den 100PS benziner und der geht erst ab ca, 4500 rpm gut. vorher kommt nicht viel, da fehlt einfach das drehmoment. ich bin aber kein dieselfan, von daher hab ich mich trotzdem für den benziner entschieden. im endeffekt ist es wohl eher geschmacksache, denn beschleunigungstecknisch fährt sich der diesel wahrscheinlich agiler, aber den benziner kannste halt drehzahlmässig höher ziehen und holst somit wieder auf.

Verfasst: 24. Nov 2005, 16:23
von koch020179
.
Verfasst: 24. Nov 2005, 16:40
von PsyKater
dauert das nicht noch, bis der neue fun draußen ist ...

Verfasst: 24. Nov 2005, 16:48
von Polo Fun
benziner fahre ich bestimmt dann nur 20.000 kilometer im jahr.
zu bestellen ist der cross polo ab heute und auslieferung ab den 17.2.06
Verfasst: 24. Nov 2005, 16:59
von PsyKater
ich habs grad gesehen und gleich konfiguriert. schade, dass alles aufpreis kostet. ich würd zum 1.9 tdi greifen. aber letztendlich eine kostenfrage..
Verfasst: 24. Nov 2005, 18:12
von morpheuz
DIESEL
vom fahrspass her ist der diesel auf jeden fall besser, und du musst auf alle fälle auch nicht so oft die tankstelle besuchen
und falls es einem mal zu wenig PS beim diesel werden gibt es ja gewisse software die dies innerhalb von minuten ändern kann

:drive:
Verfasst: 25. Nov 2005, 11:23
von Fabolous
und falls es einem mal zu wenig PS beim diesel werden gibt es ja gewisse software die dies innerhalb von minuten ändern kann
Und falls mal eine Dichtung oder ein anderes Bauteil zerreisst, gibt es ja gewisse VW Werkstätten die dann innerhalb von Minuten kostenlos die Kupplung wechseln...

Verfasst: 25. Nov 2005, 16:29
von morpheuz
jaja... scho rech fab
aber willst nen

?

Verfasst: 25. Nov 2005, 20:18
von ferkelwemser
Also ich habe einen 100 PS Benziner, er hat durch die 1,4l Hubraum wirklich ein wenig Durchzug unten rum. Aber man gewöhnt sich dran.
Ich habe bewusst den 100 PS Benziner genommen, da ich ihn auf
LPG Autogas umgerüstet habe. So fahre ich mit etwa 8,5 bis 9 l Gas pro 100km für 52ct pro l durch die Gegend. Und Gas verbrennt viel sauberer,
der Motor hält länger. Habe das bislang nicht bereut, obwohl meine Freundin einen 130 PS A3 PD hat und der macht mit 6Gang natürlich auch viel Freude. Wenn Diesel, dann 130PS 6-Gang.
Meine Meinung.
Klaus