Bald dreh ich durch!!!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
poloboste

Bald dreh ich durch!!!

Ungelesener Beitragvon poloboste » 18. Okt 2007, 19:06

Ich muss mich dieses Jahr nur noch ärgern mit meinem Polo. So langsam reichts mir.

Heute fahr ich ganz normal von der Arbeit nach Hause und noch einen Sprung zum MC Donalds.Als ich dann ins Auto steige und starte blinkt die Motorkontrollleuchte, der Motor nimmt kein Gas mehr an und stirbt ab. Beim 2ten Versuch leuchtet die Motorkontrollleuchte durch und der Motor nimmt wieder kein Gas mehr an, das Auto ruckelt extrem und es stirbt wieder ab.

Hab den Notdienst von VW angerufen, die haben mich abgeschleppt und alles andere erfahre ich Morgen.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

MFG

PS:Ratet mal was ich für einen Ersatzwagen bekommen habe. :hmhm:
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

callerhaN
Re: Bald dreh ich durch!!!

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 18. Okt 2007, 19:13

Möglichkeiten für ein Motor sterben konnen sein:

Defekte Benzinpumpe
Defekt der Elektronischen-oder Hydraulischen Drosselklappe dein Gas halt ;)

Defekt im Motormanagement (Steuergerät gibt ein Signal nicht weiter etc....

MFG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
poloboste

Ungelesener Beitragvon poloboste » 21. Okt 2007, 08:09

War das Auto am Freitag holen.Auf der Rechnung stand:

Datenspeicher auslesen: 13,20€ :meschugge:
Kompression der Zylinder prüfen: 74.00€
Zündspule aus-und eingebaut: 22,20€
Hilfsmaterial: 5,47€ :grr:
Zündspule: 38,05€

inkl. Mwst 183,50€

Das ist irgendwie eine Frechheit das die für datenspeicher auslesen Geld verlangen!!!! Bei meinem VW-Betrieb ist das immer umsonst!!!
Naja was soll man machen wenn man nicht mehr weiter kommt.

MFG
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Kevin99

Ungelesener Beitragvon Kevin99 » 22. Okt 2007, 21:35

Brav bezahlen und freundlich anmerken, dass du sehr verwundert bist und das als alles andere als Kundenfreundlich siehst. Ich arbeite in einer anderen Branche, aber wenn man sich einen Kostenvoranschlag einholt (das vergleich ich mal mit dem Speicherauslesen) und dann die Rep. dort macht bezahlt man normal den Kostenvoranschlag nicht, sogesehen sollte das auch für das Auslesen gelten, dafür musste ich noch nie bezahlen. Ich würde es denen schon reindrücken, dass wenn sie das nicht zurücknehmen, dass das dein letztes Besuch dort war, ob sie das juckt oder nicht, das ist deren Problem, bei uns in Klagenfurt, sind die VW-Betriebe sowieso total arrogant, war bei Ford wegen einer Versicherungssache Windschutzscheibe, die waren so nett und freundlich als ich danach was anmerkte, ich war sehr überrascht, sie haben mir dann gesagt, was glauben sie, wenn wir uns so verhalten wie die bei VW, das könnten wir uns gar nicht erlauben. Ich musste auch nicht mal irgendwas beweisen, er hat gesagt, kein Problem machen wir gerne und alles. Ich bin ein wenig traurig, dass die Autos immer mehr Elektronik bekommen, hab einen supertollen netten Mechaniker seit vielen Jahren, aber beim Polo jetzt wird er mir leider auch nur mehr bedingt helfen können, LG von einem Landsmann.
Was wir denken, was wir wissen, was wir glauben, ist letztendlich von geringer Bedeutung. Einzig bedeutungsvoll ist das, was wir tun.

Leon1984

Ungelesener Beitragvon Leon1984 » 22. Okt 2007, 21:41

Hast noch Garantie drauf,hätte an deiner stelle noch die zusatzversicherung abgeschloßen.
Bezahlt dann alles Vw

1956

Ungelesener Beitragvon 1956 » 22. Okt 2007, 22:33

Hallo,
das kommt mir doch auch sehr bekannt vor.
Vor etwa vier Wochen stand ich zu Hause mit dem gleichen Problem
und alamierte dann den ADAC.
Leider konnte er mir nicht helfen-Software Problem.
Also den freundlichen angerufen.Fahrrzeug abgeschleppt.
Nach ca einer Woche endlich der Fehler:
Kopletten Kabestrang im Motorraum, alee Steuergeräte ersetzen.
Gebrauchtwagengarantie Kabelbaum gehört nicht dazu(VW kann diesen auch nicht liefern geht zu selten defekt)
Alle Steuergeräte mußten ersetzt werden weil sie defekt oder nicht mit dem neuen Kabel/Steuergeräten passend.
Die Rechnung habe ich noch nicht gesehen,man sagte mir Kostenvoranschlag ca 3500,-€
Nettes Auto das ich gerade mal 5 Monate gefahren habe und gerade fünf Monate aus der Garantie raus ist.
Also Ruhe bewahren und abwarten was die freundlichen sagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

georgi

Ungelesener Beitragvon georgi » 22. Okt 2007, 22:53

ah was für 3500 kriegst ja schon n halben polo Frechheit

Akira79

Ungelesener Beitragvon Akira79 » 4. Nov 2007, 17:13

Das kommt mir fast bekannt vor :oh:

Hatte das Spiel mit der Motorkontrolleuchte, ging an dann wieder aus usw...

Stand immer was von sporadischer Fehler Kühlmitteltempgeber, na gut den dann getauscht und gut war.

Dann Abgasreinigungssystem Leistung zu gering?
VAG.com angeschmissen und festgestellt das die Lambdasonde vor Kat irrwitzige Werte weitergibt.
Dann bei Unifit ne neue geordert (ca. 90€) eingebaut. Fehler war 3 Tage weg!!

Dann kam der Fehler wieder... neue Lambdasonde leihweise eingebaut aber Fehler blieb.

TÜV/AU war auch noch fällig also was tun?

Zum Glück ist mein Bekannter offizieller Fahrzeugverwerter, bei dem nen gebrauchtes Steuergerät eingebaut und siehe da der Fehler ist weg. TÜV/AU ohne Beanstandungen bestanden.

Hab dann noch bei VW zwangsweise das Steuergerät anlernen lassen, da ja die Karre mit dem neuen wegen deer WFS nicht anspringt.

mfg
Thomas
Gut ding will weile haben
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 4. Nov 2007, 18:00

Das kommt mir fast bekannt vor :oh:

Hatte das Spiel mit der Motorkontrolleuchte, ging an dann wieder aus usw...

Stand immer was von sporadischer Fehler Kühlmitteltempgeber, na gut den dann getauscht und gut war.

Dann Abgasreinigungssystem Leistung zu gering?
VAG.com angeschmissen und festgestellt das die Lambdasonde vor Kat irrwitzige Werte weitergibt.
Dann bei Unifit ne neue geordert (ca. 90€) eingebaut. Fehler war 3 Tage weg!!

Dann kam der Fehler wieder... neue Lambdasonde leihweise eingebaut aber Fehler blieb.

TÜV/AU war auch noch fällig also was tun?

Zum Glück ist mein Bekannter offizieller Fahrzeugverwerter, bei dem nen gebrauchtes Steuergerät eingebaut und siehe da der Fehler ist weg. TÜV/AU ohne Beanstandungen bestanden.

Hab dann noch bei VW zwangsweise das Steuergerät anlernen lassen, da ja die Karre mit dem neuen wegen deer WFS nicht anspringt.

mfg
Thomas
Ist voller Elektronik dein schöner Wagen, ergeben sich für den Betrieb gleich tausend Fragen. :oops: :applaus: Die ohne Hilfe kriegt man nicht gebacken, ich find das auch ganz schön zum Ka****. :schweinekram: :oops: :hmhm:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 5. Nov 2007, 07:02

inkl. Mwst 183,50€

Das ist irgendwie eine Frechheit das die für datenspeicher auslesen Geld verlangen!!!! Bei meinem VW-Betrieb ist das immer umsonst!!!

MFG
Der fänd ich aber auch ne Frechheit. Zumal das Problem mit den Zündspulen beim 1.2er 9N bekannt ist. Bei meinem alten waren alle 3 hintereinander (mit paar Wochen abstand) hinüber.
Da hätten die sich den Punkt voll und ganz sparen können: Kompression der Zylinder prüfen: 74.00€
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Akira79

Ungelesener Beitragvon Akira79 » 5. Nov 2007, 20:52

Zumal der PC den Fehler auf auf den Zylinder beschränkt und auch ausgibt.

Hab noch eine Zündspule von der Auslieferung drinn die anderen zwei sind getauscht, die hält aber auch schon 120.000 km.

mfg
Thomas
Gut ding will weile haben

Cricket9N

Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 9. Nov 2007, 18:22

inkl. Mwst 183,50€

MFG
Der fänd ich aber auch ne Frechheit. Zumal das Problem mit den Zündspulen beim 1.2er 9N bekannt ist. Bei meinem alten waren alle 3 hintereinander (mit paar Wochen abstand) hinüber.
Da hätten die sich den Punkt voll und ganz sparen können: Kompression der Zylinder prüfen: 74.00€
der punkt ist aber ganz wichtig. mein zylinderkopf war ja schon nach 30.000km defekt und gab keine kompression auf dem 3. zylinder mehr...

hab übrigens seit gestern auch 3 neue zündspulen. der wagen ist nämlich immer abgestorben und ruckelte ständig...
Polo 9N - 1.2L 6V - Cricket
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 10. Nov 2007, 01:14

inkl. Mwst 183,50€

MFG
Hi,
...du regst dich wegen der 13,20€ fürs Speicher auslesen auf.....dabei haben sie dich um 22,20€ plus Steuer beschissen.
Denn in den 74€ fürs Kompression prüfen sind 3 Spulen und Kerzen aus/einbauen schon enthalten.... ;-)
Für eine Spule aus/ein also doppelt berechnet..... :(

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!