can bus beim polo 9n baujahr 2003?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hollyholsten

can bus beim polo 9n baujahr 2003?

Ungelesener Beitragvon Hollyholsten » 19. Okt 2007, 10:17

Hallo habe eine frage: hat der polo 9n baujahr 2003 1,4 16v ein can bus
es geht darum habe bei ebay ein windowcloser gesehen und da steht für alle fahrzeuge ohne can bus.mich nervt es die fenster immer zu kontrolieren ob sie zu sind ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß hollyholsten
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kruemel

Re: can bus beim polo 9n baujahr 2003?

Ungelesener Beitragvon kruemel » 19. Okt 2007, 14:31

Hallo hier im Forum.

Auch du darfst dich gerne um eine ordentliche Groß- und Kleinschreibung bemühen und gerne auch Satzzeichen verwenden.

mfg kruemel
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Okt 2007, 14:48

meiner is Bj 2003 Modelljahr 2004 und hat aber nur OBD2. KEIN Can Bus. ISt das Motorenvariantenabhängig?

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 19. Okt 2007, 14:56

Ähh Moment, hab ich da gerade was verwechselt?? Ich zieh mal die Aussage oben zurück bis es jemand klar stellen kann. :oops:
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 19. Okt 2007, 15:39

meiner is Bj 2003 Modelljahr 2004 und hat aber nur OBD2. KEIN Can Bus. ISt das Motorenvariantenabhängig?
Das hat ja mal gar nichts miteinander zu tun. OBD/OBD2 ist eine genormte Diagnoseschnittstelle und der CAN BUS ist, wie der Name es bereits sagt, ein Bussystem zur internen Fahrzeugkommunikation zwischen den einzelnen Steuergeräten.
Die Diagnose selbst funktioniert beim Polo noch über die K-Leitung, aber jeder Polo9n besitzt einen CAN Bus. Genauer gesagt sogar zwei, da der CAN Bus für das Antriebssystem vom CAN Bus für Komfortaufgaben getrennt ist.
Die Umsetzung der K-Line (für die Diagnose) auf den CAN Bus erfolgt durch den in das Bordnetzsteuergerät integrierten CAN-Gateway.
Die Motoren der Fensterheber sind an die einzelnen Türsteuergeräte angeschlossen und werden über den CAN-Komfort Bus angesprochen. Somit dürfte Hollyholsten mit dem Gerät für Fahrzeuge ohne CAN Bus nichts anfangen können. ;)
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Hollyholsten

Ungelesener Beitragvon Hollyholsten » 20. Okt 2007, 06:23

hm ich versteh nur bahnhof und pizza lol
wenn es hilft habe keine alarmanlage mit can bus .es geht ja nur wie kann mann es einstellen das die fenster nach (drücken der fernbedienung schließen das die scheiben selber zugehen)also vw sagt es geht net programm sache und so ?is ja nur nen polo habe ich zu ohren gehöhrt bekommen von vw na toll was ist nun machbar ,was nicht ,taugt das was windowcloser oder net

:fuck: p.s wegen der grammatik und so na ja egal fass dich an die eigene nase :applaus: :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 22. Okt 2007, 08:32

:fuck: p.s wegen der grammatik und so na ja egal fass dich an die eigene nase :applaus: :fuck:
Wenn dir unsere Regeln nicht gefallen, zwingt dich keiner, hier zu schreiben. Einfaches Prinzip und du hast die freie Wahl. Danke für dein Verständnis ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!