Hallo
Ich habe heute beim Ölstand-kontrollieren bemerkt, dass einer der beiden Hydraulik-Anschlüsse auf dem Zylinder der Lenkung sehr stark verrostet ist. Muss ich mir da sorgen machen? gammelt das irgendwann durch? Oder ist das bei allen Polos so? Alles andere an dem Wagen ist schier, keine Korrosion im gesammten Motorraum. Nur dieser eine Anschluss.
Polo 1.2 64PS EZ 2004
gruss, skippa
rostiger Hydraulikanschluss an der Servolenkung..?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Re: rostiger Hydraulikanschluss an der Servolenkung..?
HI,
...mach mal ein Pic - bin mir nicht sicher welche Verschraubungen du überhaupt meinst.
Ansonsten sprüh doch was drauf,daß es zumindest nicht weiter rostet.....würd mir da keine Sorgen machen....
Meinst du hier?

Gruß
...mach mal ein Pic - bin mir nicht sicher welche Verschraubungen du überhaupt meinst.
Ansonsten sprüh doch was drauf,daß es zumindest nicht weiter rostet.....würd mir da keine Sorgen machen....

Meinst du hier?

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: rostiger Hydraulikanschluss an der Servolenkung..?
Hallo
Ja, genau, es ist der gewinkelte Anschluss. Hab da erstmal etwas Sprühwachs raufgesprüht...aber beunruhigt bin ich schon. Ich dachte auch immer der Polo hätte eine elektrische Servolenkung, so wie der Twingo. Ohne Öl halt.
Martin
Ja, genau, es ist der gewinkelte Anschluss. Hab da erstmal etwas Sprühwachs raufgesprüht...aber beunruhigt bin ich schon. Ich dachte auch immer der Polo hätte eine elektrische Servolenkung, so wie der Twingo. Ohne Öl halt.
Martin
Re: rostiger Hydraulikanschluss an der Servolenkung..?
Ich kann das an meinem Polo nicht feststellen, aber bei meinem Golf sind die Anschlüsse auch korrodiert. Die Werkstatt versicherte mir, dass es nicht so schlimm sei. Schaun wir mal......
Der Polo hat eine Elektro-Hydraulische Lenkung.
Die Hydraulik wird dabei über eine elektrisch Pumpe versorgt.
Somit ist eine vernünftige Regelung des Drucks möglich.
Ein Twingo sollte eine ähnliche Technik aufweisen.
Eine reine elektrische Lenkung möchte ich bei den auftretenden Kräften nicht wirklich haben. :ersch:
Der Polo hat eine Elektro-Hydraulische Lenkung.
Die Hydraulik wird dabei über eine elektrisch Pumpe versorgt.
Somit ist eine vernünftige Regelung des Drucks möglich.
Ein Twingo sollte eine ähnliche Technik aufweisen.
Eine reine elektrische Lenkung möchte ich bei den auftretenden Kräften nicht wirklich haben. :ersch:
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: rostiger Hydraulikanschluss an der Servolenkung..?
Hi,Eine reine elektrische Lenkung möchte ich bei den auftretenden Kräften nicht wirklich haben. :ersch:
...ich wäre froh,wenn der Polo so eine bekommen hätte- viel komfortabler und geräuschärmer....

Vorallem scheint die nicht so störanfällig wie die elektr./hydraulische im Polo/Fabia....

Oder hast du z.B vom aktuellem Golf oder Opel Corsa etc. von solch häufigen,kostspieligen Problemen gehört...?
Ja,die haben eine "nur" elektrische Lenkunterstützung.....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
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