Vibration bei Drehzahl zwischen 1900 und 2100 Umdrehungen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hercules
Vibration bei Drehzahl zwischen 1900 und 2100 Umdrehungen

Ungelesener Beitragvon Hercules » 25. Okt 2007, 00:08

Hi,
tja leider bleibt auch mein neuer Polo von den Kleinigkeiten nicht verschont.
Eigentlich sagt's der Titel ja schon aus. Wenn im ersten und zweiten Gang die Drehzahl zwischen 1900 und 2100 Umdrehungen liegt so vibriert hinten irgentwas hörbar. Dachte erst es würd irgentwas wo rumliegen aber da hab ich nichts finden können.

Vielleicht hatte das von euch ja auch jmd und kann mir nen Tipp geben.
Bild

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi 80 B4  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Re: Vibration bei Drehzahl zwischen 1900 und 2100 Umdrehungen

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Okt 2007, 00:25

leg mal die rücksitzbank um und fahr ne runde, dann drehst du den motor etwas höher, ich hör dann hinten ab einer bestimmten drehzahl auch so ein vibrieren. weiß aber leider auch nicht was das sein könnte, nur wenns hinten zu ist hör ichs eben nicht, zumindest wenn dann nochn bissl musik dudelt
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Fabolous

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 25. Okt 2007, 10:00

Bei mir isses die Heckscheiben Verkleidung an der Heckklappe innen. Der U-förmige Rahmen wo die Hutablage eingehängt wird. Diese vibriert bei Wärme genau in dem angegebenen Drehzahlbereich.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fillmore

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 1. Nov 2007, 14:34

Hi :wink1:

Bei meinem klappert auch immer was zwischen 1900 und 2100 upm. Mein Wagen geht morgen jetzt zum :!: 5. Mal in die Werkstatt weil sie nicht wissen, was es ist :motz:
Hab dann selber rausgefunden dass es irgendwas mit dem Lautsprecher in der Beifahrertür ist. War beim VW und die montierten die Verkleidung ab und stellten fest, dass der Lautsprecherträger oder so nicht "verschweist" war und deswegen immer gescheppert hat.
Naja, das war's dann doch irgendwie nicht weil's immer noch scheppert. Glaube sogar langsam das das Geräusch auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett ist. Mal sehen ob sie es morgen finden.

Aber Tipp für dich :!: -> Hau mal leicht mit der Faust bei offener Tür gegen die Lautsprecherabdeckungen in den Türen. So hab ich das scheppern (jedenfalls vom Lautpsrecher) finden können.

:wink1:
Fahrzeuge: Audi B7  

Themenersteller
Hercules

Ungelesener Beitragvon Hercules » 1. Nov 2007, 15:34

Ne das Geräusch kommt definitiv von hinten. Muss bei Gelegenheit mal austesten während der Vibration hinten an die Heckklappenverkleidung anzufassen. Kann schon sein das dort das Problem liegt, der Ton beim dagegenklopfen hatte schon Ähnlichkeit. Mal gucken was die Heckklappe sagt wenn mein 25er Bass hinten drin ist :rolleyes:

Hatte bei meinem 9N auch schonmal ne Vibration zwischen der Aufnahme des Gurteinrasters und dem Plastik von den Vordersitzen, hat auch ewig gedauert bis ich das rausgefunden hatte zumal es nur bei bestimmter Einstellung des Sitzes auftrat.
Bild

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi 80 B4  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 1. Nov 2007, 17:28

das schönste ist ja immer noch die notentlüftung unter der heckstoßstange :applaus: dann hörst du, wenn du nen bass drin hast von außen so ein lustiges geräusch, das sind die gummis die den ausgang abdichten bzw wassereindringen verhindern. nur dass das eben ein störendes geräusch ist^^
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!