Hi,
tja leider bleibt auch mein neuer Polo von den Kleinigkeiten nicht verschont.
Eigentlich sagt's der Titel ja schon aus. Wenn im ersten und zweiten Gang die Drehzahl zwischen 1900 und 2100 Umdrehungen liegt so vibriert hinten irgentwas hörbar. Dachte erst es würd irgentwas wo rumliegen aber da hab ich nichts finden können.
Vielleicht hatte das von euch ja auch jmd und kann mir nen Tipp geben.
Vibration bei Drehzahl zwischen 1900 und 2100 Umdrehungen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 258
Vibration bei Drehzahl zwischen 1900 und 2100 Umdrehungen

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Vibration bei Drehzahl zwischen 1900 und 2100 Umdrehungen
leg mal die rücksitzbank um und fahr ne runde, dann drehst du den motor etwas höher, ich hör dann hinten ab einer bestimmten drehzahl auch so ein vibrieren. weiß aber leider auch nicht was das sein könnte, nur wenns hinten zu ist hör ichs eben nicht, zumindest wenn dann nochn bissl musik dudelt
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Bei mir isses die Heckscheiben Verkleidung an der Heckklappe innen. Der U-förmige Rahmen wo die Hutablage eingehängt wird. Diese vibriert bei Wärme genau in dem angegebenen Drehzahlbereich.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hi 
Bei meinem klappert auch immer was zwischen 1900 und 2100 upm. Mein Wagen geht morgen jetzt zum
5. Mal in die Werkstatt weil sie nicht wissen, was es ist 
Hab dann selber rausgefunden dass es irgendwas mit dem Lautsprecher in der Beifahrertür ist. War beim VW und die montierten die Verkleidung ab und stellten fest, dass der Lautsprecherträger oder so nicht "verschweist" war und deswegen immer gescheppert hat.
Naja, das war's dann doch irgendwie nicht weil's immer noch scheppert. Glaube sogar langsam das das Geräusch auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett ist. Mal sehen ob sie es morgen finden.
Aber Tipp für dich
-> Hau mal leicht mit der Faust bei offener Tür gegen die Lautsprecherabdeckungen in den Türen. So hab ich das scheppern (jedenfalls vom Lautpsrecher) finden können.

Bei meinem klappert auch immer was zwischen 1900 und 2100 upm. Mein Wagen geht morgen jetzt zum

Hab dann selber rausgefunden dass es irgendwas mit dem Lautsprecher in der Beifahrertür ist. War beim VW und die montierten die Verkleidung ab und stellten fest, dass der Lautsprecherträger oder so nicht "verschweist" war und deswegen immer gescheppert hat.
Naja, das war's dann doch irgendwie nicht weil's immer noch scheppert. Glaube sogar langsam das das Geräusch auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett ist. Mal sehen ob sie es morgen finden.
Aber Tipp für dich

Fahrzeuge:
Audi B7
-
Themenersteller - Beiträge: 258
Ne das Geräusch kommt definitiv von hinten. Muss bei Gelegenheit mal austesten während der Vibration hinten an die Heckklappenverkleidung anzufassen. Kann schon sein das dort das Problem liegt, der Ton beim dagegenklopfen hatte schon Ähnlichkeit. Mal gucken was die Heckklappe sagt wenn mein 25er Bass hinten drin ist
Hatte bei meinem 9N auch schonmal ne Vibration zwischen der Aufnahme des Gurteinrasters und dem Plastik von den Vordersitzen, hat auch ewig gedauert bis ich das rausgefunden hatte zumal es nur bei bestimmter Einstellung des Sitzes auftrat.

Hatte bei meinem 9N auch schonmal ne Vibration zwischen der Aufnahme des Gurteinrasters und dem Plastik von den Vordersitzen, hat auch ewig gedauert bis ich das rausgefunden hatte zumal es nur bei bestimmter Einstellung des Sitzes auftrat.

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
-
das schönste ist ja immer noch die notentlüftung unter der heckstoßstange
dann hörst du, wenn du nen bass drin hast von außen so ein lustiges geräusch, das sind die gummis die den ausgang abdichten bzw wassereindringen verhindern. nur dass das eben ein störendes geräusch ist^^

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!