Wasser Pumpe

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Wasser Pumpe

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Okt 2007, 14:22

Hab da n Problem mit meiner Waserpumpe. Motor ist n 1,9TDI Mot KB. AXR. Also das prob ist der Zahnriemen ist neu gemacht worden nun hab ich ein na wie soll ich sagen Schleifendes geräusch im Bereich der Waserpumpe. Kann es sein das die Vielleicht Kaputt geht oder ist es normal das die Leichte geräusche macht? Vielleicht mag ja mal jemand von euch bei sich am Motor horchen ob es Normal ist Vielen Dank :cheesy:

Hab noch was vergessen Wasser verliert er NICHT

Edit von Zera: bitte die Bearbeitungsfunktion das nächste Mal benutzen!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Muerdok
Re: Wasser Pumpe

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 27. Okt 2007, 20:14

Hi, es kann sein das die Wasserpumpe nun durch die Spannung des neuen Riemens mehr belastet wird und dadurch kommen die Geräusche. Normaler weise macht man die Pumpe auch mit neu wenn einmal alles auseinander ist...
Hast du denn den Riemen bei VW wechseln lassen oder in einer freien Werkstatt?
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Okt 2007, 14:40

Ja die Pumpe ist auch mit neu gekommen die ganze rep. hat mich 500 gekostet. Aber wer weiß vielleicht ist das mist ding ja auch schon im arsch vw baut doch nur noch schrott in letzter zeit. :(

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 28. Okt 2007, 16:53

Also das prob ist der Zahnriemen ist neu gemacht worden nun hab ich ein na wie soll ich sagen Schleifendes geräusch im Bereich der Waserpumpe.
Hm, ehrlich gesagt kann ich mit kaum vorstellen, daß man ein Schleifgeräusch innerhalb der Zahnriemenabdeckung präzise genug orten kann, um es der WaPu zuzuschreiben . . .

Wenn das Schleifen eine Zahnriemenflanke abtragen sollte, wirst Du bald einen kapitalen Motorcrash haben. Daher messe vorsichtshalber mal die Breite des ZR, und nach spätestens 3000 km nochmal. Sollte er dann schon eindeutig schmaler sein, reklamiere die Reparatur sofort!
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Okt 2007, 18:54

Werd ich machen Ulf danke Für den tip. Also wie gesagt man kann es nicht genau defienieren. Wo es her kommt. Aber ich werd das mal machen mit dem messen. Hatte flachriemen schon runter also lima usw. ist es nicht. Und den Zahnriemen hab ich mir auch angesehen der läuft augenscheinlich Sauber über Spannrolle und Wapu.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!