Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
garfield83
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2007, 02:20
Wohnort: Poppenricht

Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon garfield83 » 4. Nov 2007, 19:31

Hi Ihr

Wie man schon im Betreff lesen kann hatte ich gestern ein problem mit meiner Bescheuerten Abgaswarnleuchte, ich wollte von mir zuhause vortfahren und so ca nach 100 bis 300 Meter ging auf einmal die Agaswarnleuchte an das Aute ruckelte nur noch und läuft auf drei Zylindern. Mein fragen sind jetzt kann ich mit dem Auto noch das nötigste fahren oder nicht mehr bewegen? Und ich werde erst im laufe der woche dazu kommen es zu VW zu bringen könnt ihr mir vieleicht schon im vorraus Ca sagen was es mich Kosten wird?

Hab einen 2004 polo 9n 1,4 16v 110 ps
Zuletzt geändert von PoloTDI74 am 19. Aug 2008, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 9N3 -> 9N geändert
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 38

Re: Probleme mit meine Polo 9N3 Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon kruemel » 4. Nov 2007, 19:50

Die Abgaswarnleuchte kann so gut wie alles am Motor sein, somit wird dir keiner sagen können was es ist und erst recht nicht was es kostet.

Ich würde das Auto keinen Meter mehr bewegen außer zur Werkstatt. Schließlich steht es ja auch im Bordbuch wie man sich verhalten soll. Solltest du nicht wollen das noch mehr schaden entsteht und es dadurch eventuell noch teurer wird, halte dich lieber an diesen Rat.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Polo 9 N 3

Re: Probleme mit meine Polo 9N3 Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Polo 9 N 3 » 5. Nov 2007, 09:17

Hab einen 2004 polo 9n3 1,4 16v 110 ps
Gab´s 2004 schon einen 9N3?


Themenersteller
garfield83
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2007, 02:20
Wohnort: Poppenricht

Re: Probleme mit meine Polo 9N3 Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon garfield83 » 5. Nov 2007, 11:03

Tut mir leid ich meinte einen 9N
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Probleme mit meine Polo 9N3 Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Tappi » 5. Nov 2007, 11:48

hört sich so nach Zündspule an :-?

Bei unserem alten 9N leuchtete die Abgaswarnleuchte wegen eines defekten Temperaturfühlers
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meine Polo 9N3 Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon px » 5. Nov 2007, 14:16

Mit großer Warscheinlichkeit Zündspule - nicht weiter schlimm, aber Fahren solltest du unter allen Umständen vermeiden!

Du kannst, wenn der Wagen immer den LongLife-Inspektionen bei VW unterzogen wurde, die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen. 365 Tage, rund um die Uhr (0800-VOLKSWAGEN). Dann kommt ein Werkstattmensch zu dir und repariert das vor Ort (wenn es die Zündspule ist), oder nimmt dich und den Wagen mit in die Werkstatt. Leihwagen ist dann kostenlos.

Bei mir war auf einen Sonntag der "Diensthabende" meiner Werkstatt nach knapp 15 Minuten da. Die Hotline war auch super freundlich. Da hatte sich in meinen Augen das LL-Gedöns über 4 Jahre auf jeden Fall gelohnt. Zündspule kostet ca. 35€, Arbeit für Austausch ca. 15€ - wurde bei mir auf Kulanz übernommen, und meiner ist von 2003 ;)


Themenersteller
garfield83
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2007, 02:20
Wohnort: Poppenricht

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon garfield83 » 5. Nov 2007, 19:52

Hallo ich habe heut mein auto wieder bekommen von VW und das gute ist es geht auf Kolanz (Freu) also ich kann nur sagen es lohnt doch noch einen vw zu fahren. Es war die Zyndspule und hätte plus arbeitszeit 100 euro gekostet wenn es nicht vw übernhemen würde..

MFg Jens
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon px » 6. Nov 2007, 15:35

Also dass die ernsthaft 100€ für den Tausch einer Zündspule rechnen, bezweifel ich jetzt mal, das wäre nämliche eine Frechheit bei 35€ Verkaufswert einer Spule und somit 65€ Arbeitskosten - die brauchen dazu schätzungsweise 2 Minuten, seien wir großzügig und sagen 5 - dann macht das einen Stundenlohn von fast 800€ :D

Aber Glückwunsch, dass es für dich kostenfrei ausgegangen ist und es nichts schlimmes war ;)


Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 6. Nov 2007, 15:47

Also dass die ernsthaft 100€ für den Tausch einer Zündspule rechnen, bezweifel ich jetzt mal, das wäre nämliche eine Frechheit bei 35€ Verkaufswert einer Spule und somit 65€ Arbeitskosten - die brauchen dazu schätzungsweise 2 Minuten, seien wir großzügig und sagen 5 - dann macht das einen Stundenlohn von fast 800€ :D
das kann ich toppen :( 137,55 EUR

27 EUR für Fahrzeug an Computer anschließen und Diagnosesystem abfragen
60 EUR für Zündanlage prüfen, Zündspule ersetzen
28 EUR Zündspule
+MWst

wobei in Punkt 1 + 2 noch 10 % Preisnachlass eingerechnet sind....
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon px » 6. Nov 2007, 15:50

Hm gut, dass hat der Typ alles im Rahmen der Mob-Garantie gemacht, bis eben Material und Einbau. Von VW kriegen die bei so einem Einsatz immer einen pauschalen Betrag, hat er mir erzählt. Aber lief exzellent, hat nicht mal meine Tagesplanung wesentlich gestört :D


philippnet

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon philippnet » 26. Nov 2007, 22:30

Bei mir ging diese Leuchte auch mal an. Waren dann 150 Euro für ne lambdar sonde plus den Einbau! Jupiiii...


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon TK » 27. Nov 2007, 16:06

Dann schließe ich mich mal hier an. Gestern ging bei mir die Lampe auch mal wieder an. Die letzten beiden Male war ich bei :vw: und die haben einfach den Fehlerspeicher gelöscht und meinten es könnte nichts passieren. Bin gestern dann direkt nach Hause, hab ihn in die Garage gestellt und muss morgen um 7:30 Uhr da sein. Ich hoffe das es ein gutes Zeichen ist, dass sonst nichts zu merken ist also weder Ruckeln noch sonst etwas. Ich lass mich mal überraschen :(
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon TK » 28. Nov 2007, 12:00

So ich war heute morgen da und es war ein sporadischer Fehler der Lambdasonde im Fehlerspeicher. Der Meister hats gelöscht und meinte das wäre nicht weiter schlimm das kann zwischendurch mal auftreten. Jetzt heißt es abwarten ob es die nächste Zeit noch mal auftritt.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Prinzregent
Beiträge: 392
Registriert: 28. Dez 2005, 17:04
Wohnort: Neunkirchen

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 1. Dez 2007, 17:27

Ich habe sage und schreibe 140 euro bezahlt für zwei zündspulen! Hatte davor die Woche schonmal eine wechseln lassen müssen vom ADAC da hab ich nur die 35 euro bezahlt!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon TK » 1. Dez 2007, 17:39

Ich hab noch ne Frage: Mir ist aufgefallen, dass der Polo seit Kurzem sehr schlecht startet wenn er kalt ist. Kann das an einer kaputten Zündspule liegen? Wenn ja werd ich die Anfang der Woche sofort überprüfen lassen!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Prinzregent
Beiträge: 392
Registriert: 28. Dez 2005, 17:04
Wohnort: Neunkirchen

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 2. Dez 2007, 18:29

Hast du auch nen ruckeln im Standgas?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Dez 2007, 18:52

Hast du auch nen ruckeln im Standgas?
Nö. Wie gesagt außer dem schlechten Starten wenn er kalt ist und ich morgens aus der Garage fahre und dem sporadischen Fehler der Lambdasonde letzte Woche hab ich bis jetzt keine weiteren Probleme.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Muerdok
Beiträge: 1442
Registriert: 17. Mär 2007, 11:56
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Dez 2007, 00:59

Hast du auch nen ruckeln im Standgas?
Nö. Wie gesagt außer dem schlechten Starten wenn er kalt ist und ich morgens aus der Garage fahre und dem sporadischen Fehler der Lambdasonde letzte Woche hab ich bis jetzt keine weiteren Probleme.
Hey Willkommen im Club, ich habe schon seit längerem probleme mit der Lambdasonde. Mittlerweile wurde auch schon die Sonde am Kat erneuert aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Nun soll die Sonde von Bank 1 auch noch erneuert werden (sprich die Sonda am Krümmer) Desweiteren soll der Stecker vom Kabelbaum abgeschnitten werden und die Steckkontakte erneuert werden. So steht es zumindestens im PC bei VW. Es soll auch noch ein Softwareupdate gemacht werden aber ich hatte schon die aktuelle Software drauf. Bleibt also nur noch die andere Variante.
Werde wohl die Woche einen Termin bekommen und dann lasse ich es machen. Zum Glück habe ich noch Gebrauchtwagengarantie. Da brauche ich nur 30% auf die Sonde bezahlen...

Ich denke das wird bei dir auch das Problem sein
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon TK » 3. Dez 2007, 09:10

Dann lass ich mich mal überraschen was bei dir rauskommt. Wäre nett wenn du nach der Reparatur Bescheid sagen würdest was das normalerweise kostet und ob sich dadurch eine Besserung eingestellt hat!?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Essenshoffnung
Beiträge: 206
Registriert: 10. Okt 2005, 00:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Essenshoffnung » 3. Dez 2007, 18:47

Hallo,
meine Freundin fährt nen Polo von 03, 60.000km runter und der fängt während der fahrt plötzlich an zu ruckeln...Abgaswarnleuchte geht auch an!
Damit fährt die jetzt seit ner Woche rum :haha: ,weil sie keine Zeit hat um zu VW zu fahren....
Fehlerspeicher auslesen zu lassen sollte kostenlos sein, wenn man betont, dass man nur ein ARMER Student ist, oder? :applaus:

Gruß Alex
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste