Es fing nach ca. 10.000 Km. an: im Leerlauf beim laufendem motor, fiel mir neben dem typischen Dieselnageln ein anderes klapperndes und schleifendes geräusch auf...

hab mir eigentlich nix dabei gedacht und auch weiter nix feststellen können. Manchmal war es zu hören, manchmal nicht. besonders stark hörte ich es, wenn der motor warm war.... ich fuhr also zu meinem freundlichen. der Meister sagte allerdings, dass sei ein normales Motorgeräusch!

... mhh.. naja. ich glaubte ihm erstmal. habe gedacht, dass wird schon irgendwann weggehen.

außerdem hört man es ja kaum. Allerdings..... wenn wenn da ein komisches geräusch ist..... und man weiß es, dann achtet man da jeden tag drauf...

mir gehts jedenfalls so. und jetzt hab ich mittlerweile 25.000 km runter und das geräusch ist immernoch da. Und es nervt mich mittlerweile tierisch..

Also fuhr ich wieder zu menem freundlichen.... und siehe da... der Meister sagte das es kein normales geräusch ist.

ich musste mein auto einen tag da lassen zum überprüfen. nach ca. 5 Stunden "hörtest" wurde der Fehler dann gefunden. Ein defektes Lager der Lichtmaschine....
Bin mal gespannt ob es das wirklich war. nächste Woche wird eine neue Lichtmaschine eingebaut. Zum Glück noch Garantie!