Motorschaden bei 40.000! Schnauze voll von VW!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
philippnet

Motorschaden bei 40.000! Schnauze voll von VW!

Ungelesener Beitragvon philippnet » 26. Nov 2007, 22:15

Am Freitag war es dann mal so weit. Der schlechte Platz in der AutoBild Zuverlässigkeitsliste bestätigte sich mal wieder und dieses Mal auf extreme Weise.

Bis jetzt konnte meine History folgendes aufweisen:

-Federwegsbegrenzer vergessen, darauf ausgeschlagene Aufhängungen vorne nach Herausnahme + neue Querlenker etc. bei 25.000
- Lambdarsonde ausgetauscht bei 30.000

dazu: Lichthöhenverstellung kaputt

Und dann kam es:

Mein Auto war nicht mehr an zu bekommen:
Bei einem Kilometerstand von 40.000 ein ganz toller Motorschaden. Steuerkette kaputt bzw abgesprungen und dadurch das Verbiegen der Zylinder, Ventile werden falsch geöffnet usw...
Auf Deutsch: Mein Motor hat jetzt den Wert einer Senseo Kaffeemaschine... Voll im Eimer!

Ich hoffe nun dass ich ein wenig Kulanz bekomme und nicht auf den 3.500 Euro für den Austauschmotor komplett sitzen bleibe.

Der VW Händler hofft nun aufgrund immer durchgeführter Inspektionen einen Kulanzantrag durchbringen zu können, da man es seines Erachtens bei der letzten Inspektion (vor 2 Monaten) hätte schon sehen müssen. Diese wurde bei einer anderen VW Händler-kette durchgeführt!

Ich habe solangsam wirklich die Schnauze von VW voll. Ständig hört man von Problemen mit VW bzw Audi. Schweine teure Kisten aber wo bleibt die Qualität?

Da kann ich doch auch Hyundai Getz fahren oder Daihatsu oder sonstige Koreamöhren.

Meine Eltern fahren seit 20 Jahren BMW und die Kisten liefen immer super.

Naja.. dann werde ich wohl mal hoffen, dass ich meine Polo Gurke möglichst günstig wieder in Gang kriege.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen stärkeren Motor von VW aus in mein Auto einbauen zu lassen?

Wenigstens den 75 bzw 80 PS?

Nehmen die wohl wenn den 64 PS oder schon den 70 PS Motor wenn es sich um ein neues Aggregat handelt?

Lasst einfach mal eure meinungen hier ab

ciao ciao ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Bunny
Re: Motorschaden bei 40.000! Schnauze voll von VW!

Ungelesener Beitragvon Bunny » 26. Nov 2007, 22:32

Hey Philipp,

das ist echt übel, hatte vor kurzem auch einen Motorschaden bei 50tKm, zum Glück hatte ich noch einen Monat Garantie. Schweinerei! :motz: Aber sei beruhigt, es ist nicht nur bei VW so, auch bei OPEL treten solche Probleme auf.

Ich nehme an, dass du keine Garantie mehr hast, also wirst du auf den Kosten sitzen bleiben, was natürlich sehr ärgerlich ist bei diesem Kilometerstand.
Versuche das Beste raus zu holen oder lass dir ein Angebot für nen neuen Polo machen ;-)
*KOPF HOCH* :smoking:
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  

rctableoverload

Ungelesener Beitragvon rctableoverload » 26. Nov 2007, 22:50

@philippnet
Mein Beileid. Hast wohl anscheinend ein Montagsauto erwischt.
Habe mit meinem schon über 80.000 km gerissen und niemals damit Probleme gehabt.

@Bunny
VW mit Opel zu vergleichen... ohoh.
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI GTD  

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 26. Nov 2007, 22:50

Ich hoffe ja immernoch auf Kulanz. Habe ja erst heute die tolle Botschaft bekommen.

Ich würde mir ja ein Angebot für nen neuen Polo machen lassen, aber für meinen kriege ich doch nichts mehr.

Wer kauft schon ein Auto ohne Motor.. bzw mit defektem Motor?!?!?!?!

Jo .. Ich scheine wirklich nicht das Top Auto erwischt zu haben... Dabei haben es meine Eltern an meinem 18ten doch nur gut gemeint mit mir... Und jetzt bleiben die natürlich zum weiss nicht wievielten Mal auf den Kosten sitzen, weil ich ja im Moment nur ein armer Zivi bin. Und danach als Student werde ich wohl auch nicht mehr Kohle haben, sodass die weiterhin latzen müssen...

naja... Scheisskarre :weih:

rctableoverload

Ungelesener Beitragvon rctableoverload » 26. Nov 2007, 22:53

Wer kauft schon ein Auto ohne Motor.. bzw mit defektem Motor?!?!?!?!
Evtl. ein Bastler oder vielleicht fragst mal bei hohenester nach. Die nehmen 1,2 und rüsten die mit nem 1.8T Maschine aus.
Bild

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 26. Nov 2007, 22:55

Hohenester? Was isn das?

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 26. Nov 2007, 23:00

260 PS im Polo.. uih uih.. Klingt nicht schlecht... Wieviel kostet sowas?

Gibts sowas nicht in weniger extrem? Ich meine: wenn ich schon 4 tausend hinblättern muss dann kanns ja auch ne schnelle Investition sein, zumal der 64 PS sowieso nicht ausm Arsch kommt...

Mir würden ja 100 PS generell schon mehr als reichen... Bevor ich bei VW in nen Gurkenmotor investiere kann man sich ja sowas mal überlegen..

Was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle machen, auch bezüglich mehr leistung usw?

ich meine es biete sich ja schon irgendwie grade an oder? ;-)

rctableoverload

Ungelesener Beitragvon rctableoverload » 26. Nov 2007, 23:09

Da frag´ am besten Mal die Profis hier.
Evtl. bekommst da ja die 105 PS Version rein. Allerdings brauchst dann mindestens auch die größere Bremsanlage bzw. zumindest hinten Scheibenbremsen. Wie es mit Kupplung und Getriebe ausschaut... :ka:
Bild

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 26. Nov 2007, 23:13

Den 80 PS müsste man aber ohne grössere veränderungen reinbekommen. Ob das VW jedoch macht bezweifle ich.

rctableoverload

Ungelesener Beitragvon rctableoverload » 26. Nov 2007, 23:19

Dein Wohnort ist leider wohl ein wenig zu weit von meinem entfernt. Meine VW Werkstatt würde das machen. Die sind immer für alles offen.
Bild

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 26. Nov 2007, 23:33

Hmm.. Mein Polo steht grade hier in Iserlohn beim Autohaus.. Normalerweise gehe ich immer zu einem anderen händler, aber da das Auto in Iserlohn stehen geblieben ist steht er nun da... Mal sehen was wird...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!