BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
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Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 6. Dez 2007, 20:07
BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Hallo Polo Fahrer,
ich fahre einen Seat Ibiza mit der BKY Maschine.
Vorher hatte ich einen Golf3 und hab mich viel mit den VW Motoren dieser Ära beschäftigt.
Leider habe ich wenig Infos über den 1.4 16V 55KW, Kennbuchstabe BKY. Gibt ja mittlerweile zig Versionen dieser Maschine.
Also bitte alles posten was ihr über den Motor so wisst.
Mitte `06 wurde die Leistung auf 80PS erhöht, Kennbuchstabe BUD.
Bei Seat und später auch bei Skoda kam dann die 86PS Version (BXW).
Was wurde da alles geändert, für 11PS mehr ist der Unterschied doch gewaltig ?!
Wenn die Garantie abgelaufen ist, könnte ich mir vorstellen dem Motor etwas mehr Feuer zu machen. Hab in diesem Forum bereits gelesen das man dafür nur die Drosselklappe, Ansaugbrücke und Abdeckung incl Luffi-Kasten vom 100PS Motor braucht. Funktioniert diese Leistungskur bei jedem 1.4 16V mit 75PS ? Sind das Teile vom alten (6N) oder dem noch aktuellen 100PS Motor ?
MfG
ich fahre einen Seat Ibiza mit der BKY Maschine.
Vorher hatte ich einen Golf3 und hab mich viel mit den VW Motoren dieser Ära beschäftigt.
Leider habe ich wenig Infos über den 1.4 16V 55KW, Kennbuchstabe BKY. Gibt ja mittlerweile zig Versionen dieser Maschine.
Also bitte alles posten was ihr über den Motor so wisst.
Mitte `06 wurde die Leistung auf 80PS erhöht, Kennbuchstabe BUD.
Bei Seat und später auch bei Skoda kam dann die 86PS Version (BXW).
Was wurde da alles geändert, für 11PS mehr ist der Unterschied doch gewaltig ?!
Wenn die Garantie abgelaufen ist, könnte ich mir vorstellen dem Motor etwas mehr Feuer zu machen. Hab in diesem Forum bereits gelesen das man dafür nur die Drosselklappe, Ansaugbrücke und Abdeckung incl Luffi-Kasten vom 100PS Motor braucht. Funktioniert diese Leistungskur bei jedem 1.4 16V mit 75PS ? Sind das Teile vom alten (6N) oder dem noch aktuellen 100PS Motor ?
MfG
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- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Willkommen VAG-Fan584,
also der 75 PS Motor BKY streut fast immer etwas nach oben. Das war auch schon bei den ersten 75 PS Motoren aus dem Polo 6n oder 6nF oder beim Lupo so. Meistens bringt er zwischen 80 und 82 PS.
Der 75 PS Motor hat im Polo 9n/9n3 eine kleine Ansaugbrücke und eine Drosselklappe mit 45mm Querschnitt. Beim 80 PS also dem Modell aus 2007 wurde die Ansaugbrücke, die Drosselklappe (Vergrößerung auf 55mm), einen anderen Luftfilterkasten.
Die Teile vom 80 PS kosten ca. 140 Euro für den Luftfilterkasten (inkl. Luftfilter), ca. 300 Euro für Drosselklappe und ca. 200 Euro für die Ansaugbrücke. Und dann müssen die Teile noch von VW angelernt werden, weil es sich um eine elektronische Drosselklappe handelt. Dauer ca. 20 bis 60 Minuten je nach Werkstatt. Summe: 640 Euro + Arbeitslohn
Dann wirst um die 85 PS bis 90 PS haben.
Welche Teile passen für einen Umbau?
Die Ansaugbrücke müsste vom 6n 101/120/125 PS Motor oder vom 9n/9n3 Motor mit 86/100 PS sein und einen Querschnitt vom 60mm auf der Drosselklappenseite haben. Kosten neu 172 Euro für die große Aluansaugbrücke.
Drosselklappe passt nur vom 9n/9n3 Motor mit 86 oder 100 PS. Die muss eine Querschnitt von 60mm haben. Neupreis bei VW 284 Euro.
Der Luftfilterkasten ist leider nur noch zusammen mit der Motorabdeckung erhältlich und du brauchst auch den vom 86 oder 100 PS 9n/9n3. Neupreis 194 Euro inkl. Luftfilter. Ohne Luftfilter 174 Euro.
Schau mal in diesen Thread http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=39&t=14857
Dort verkaufe ich ein Umbaukit. Leistung nach Umbau und anlernen 90 bis 95 PS je nachdem wie weit der Basismotor nach obern streut.
P.s. es funktionieren nur die Teile, die ich oben erwähnt habe. Andere Teile vom 6n /6nF gehen nicht!
also der 75 PS Motor BKY streut fast immer etwas nach oben. Das war auch schon bei den ersten 75 PS Motoren aus dem Polo 6n oder 6nF oder beim Lupo so. Meistens bringt er zwischen 80 und 82 PS.
Der 75 PS Motor hat im Polo 9n/9n3 eine kleine Ansaugbrücke und eine Drosselklappe mit 45mm Querschnitt. Beim 80 PS also dem Modell aus 2007 wurde die Ansaugbrücke, die Drosselklappe (Vergrößerung auf 55mm), einen anderen Luftfilterkasten.
Die Teile vom 80 PS kosten ca. 140 Euro für den Luftfilterkasten (inkl. Luftfilter), ca. 300 Euro für Drosselklappe und ca. 200 Euro für die Ansaugbrücke. Und dann müssen die Teile noch von VW angelernt werden, weil es sich um eine elektronische Drosselklappe handelt. Dauer ca. 20 bis 60 Minuten je nach Werkstatt. Summe: 640 Euro + Arbeitslohn
Dann wirst um die 85 PS bis 90 PS haben.
Welche Teile passen für einen Umbau?
Die Ansaugbrücke müsste vom 6n 101/120/125 PS Motor oder vom 9n/9n3 Motor mit 86/100 PS sein und einen Querschnitt vom 60mm auf der Drosselklappenseite haben. Kosten neu 172 Euro für die große Aluansaugbrücke.
Drosselklappe passt nur vom 9n/9n3 Motor mit 86 oder 100 PS. Die muss eine Querschnitt von 60mm haben. Neupreis bei VW 284 Euro.
Der Luftfilterkasten ist leider nur noch zusammen mit der Motorabdeckung erhältlich und du brauchst auch den vom 86 oder 100 PS 9n/9n3. Neupreis 194 Euro inkl. Luftfilter. Ohne Luftfilter 174 Euro.
Schau mal in diesen Thread http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=39&t=14857
Dort verkaufe ich ein Umbaukit. Leistung nach Umbau und anlernen 90 bis 95 PS je nachdem wie weit der Basismotor nach obern streut.
P.s. es funktionieren nur die Teile, die ich oben erwähnt habe. Andere Teile vom 6n /6nF gehen nicht!
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Polo 9N3 Sportline
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Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 6. Dez 2007, 20:07
Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Nabend,
danke für die Antwort.
Jo den Thread hab ich schon durchgelesen, da der Umbau noch nicht fest steht habe ich momenten kein Interesse an deinem Umbaukit, aber die Teilenummern hab ich mir gleich gelistet.
Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf der Teile !
Der BKY geht schon ganz gut, man merkt bis Vollgas wie die Drosselklappe den Motor zuschnürt, da geht spürbar noch mehr *g*. Bin auch positiv über den Verbrauch überrascht, wenn ich immer schön Super bei der gleichen Tankstelle tanke, dann komme ich auf runde 6l/100km.
Hat VW selber überhaupt den BXW im Programm ?
Was könnt ihr mir noch über den BKY sagen ?
Hat er eine Doppelfunkenspule oder 4 Einzelzündspulen ?
Bei mir im Motorraum hängt ein Steuergerät von Magnetti Marelli. Ich dachte nur die ersten 1.4 16V hätten Marellis, danach Motronics. Aber ist ja auch bekannt das VW alles im Laufe der Zeit als Motronic verkauft... Wie schimpft sich nun die Einspritzung ?
Stimmt es das der Motor keinen Unterdruck gesteuerten Kraftstoffdruckregler mehr hat ? Einen Regler hinten beim Benzinfilter ? Rücklauffreies Kraftstoffsystem ?
Ein schönes Wochenende
MfG
danke für die Antwort.

Jo den Thread hab ich schon durchgelesen, da der Umbau noch nicht fest steht habe ich momenten kein Interesse an deinem Umbaukit, aber die Teilenummern hab ich mir gleich gelistet.

Der BKY geht schon ganz gut, man merkt bis Vollgas wie die Drosselklappe den Motor zuschnürt, da geht spürbar noch mehr *g*. Bin auch positiv über den Verbrauch überrascht, wenn ich immer schön Super bei der gleichen Tankstelle tanke, dann komme ich auf runde 6l/100km.
Hat VW selber überhaupt den BXW im Programm ?
Was könnt ihr mir noch über den BKY sagen ?
Hat er eine Doppelfunkenspule oder 4 Einzelzündspulen ?
Bei mir im Motorraum hängt ein Steuergerät von Magnetti Marelli. Ich dachte nur die ersten 1.4 16V hätten Marellis, danach Motronics. Aber ist ja auch bekannt das VW alles im Laufe der Zeit als Motronic verkauft... Wie schimpft sich nun die Einspritzung ?
Stimmt es das der Motor keinen Unterdruck gesteuerten Kraftstoffdruckregler mehr hat ? Einen Regler hinten beim Benzinfilter ? Rücklauffreies Kraftstoffsystem ?
Ein schönes Wochenende
MfG
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Seat Ibiza
Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Hi,
...ähm...Magneti Marelli ist der Hersteller,4LV das Gemischaubereitungs-/Zündsystem - und es ist eine Motronic....
Dein Motor hat Einzelzündspulen und ein Rücklauffreies Kraftstoffsystem - wie von dir vermutet,der Druckregler/Rücklauf befindet sich am Filter.
Gruß
...ähm...Magneti Marelli ist der Hersteller,4LV das Gemischaubereitungs-/Zündsystem - und es ist eine Motronic....

Dein Motor hat Einzelzündspulen und ein Rücklauffreies Kraftstoffsystem - wie von dir vermutet,der Druckregler/Rücklauf befindet sich am Filter.
Gruß
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Polo 9N Basis
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Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 6. Dez 2007, 20:07
Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Nabend,
von Problemen mit den Einzelzündspulen hab ich bisher bei den 3Zyl gehört und bei den ersten 1.8T Motörchen. Sind moderne 1.4 16V - wieder der BKY - davon auch betroffen ?
Wenn ja, bei welcher km Leistung/Alter fangen Probleme an ? (Der Opel Astra meiner Eltern hat einen Zündungsblock, deckt alle vier Kerzen ab, der ging kurz nach der Garantie flöten
)
Ist es eigentlich normal das er nachm Anfahren in ein kleines Leistungsloch fällt ? Das was ich meine haben aber auch andere neuere Fahrzeuge, zB beim 1.9TDI im T5 tritt das auch auf. Hat jetzt 36tkm gelaufen, sollte die Drosselklappe mal gereinigt werden ?
von Problemen mit den Einzelzündspulen hab ich bisher bei den 3Zyl gehört und bei den ersten 1.8T Motörchen. Sind moderne 1.4 16V - wieder der BKY - davon auch betroffen ?
Wenn ja, bei welcher km Leistung/Alter fangen Probleme an ? (Der Opel Astra meiner Eltern hat einen Zündungsblock, deckt alle vier Kerzen ab, der ging kurz nach der Garantie flöten

Ist es eigentlich normal das er nachm Anfahren in ein kleines Leistungsloch fällt ? Das was ich meine haben aber auch andere neuere Fahrzeuge, zB beim 1.9TDI im T5 tritt das auch auf. Hat jetzt 36tkm gelaufen, sollte die Drosselklappe mal gereinigt werden ?
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Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 6. Dez 2007, 20:07
Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Hallo,
was ich noch fragen wollte:
Ist beim Luffi-Kasten vom 101PS Motor die Ansaugöffnung die gleiche wie beim 75PS Modell ?
Bei meinem Ibiza ist, wenn man von vorne in den Motorraum schauht, vorne rechts an der Motorabdeckung eine Öffnung (Trichter), da saugt er wohl Luft an. Es gibt gar keine Luftführung, so dass er sich kühle Luft von draußen ansaugen kann. Ist das beim Polo auch so ?
MfG
was ich noch fragen wollte:
Ist beim Luffi-Kasten vom 101PS Motor die Ansaugöffnung die gleiche wie beim 75PS Modell ?
Bei meinem Ibiza ist, wenn man von vorne in den Motorraum schauht, vorne rechts an der Motorabdeckung eine Öffnung (Trichter), da saugt er wohl Luft an. Es gibt gar keine Luftführung, so dass er sich kühle Luft von draußen ansaugen kann. Ist das beim Polo auch so ?
MfG
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- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Nein, das Oberteil der 100 und 75 PS Motorabdeckung sind gleich, aber das Unterteil ist anders. Sprich die Öffnung für die Drosselklappe ist beim 100 PS größer und beim 75 PS kleiner.Ist beim Luffi-Kasten vom 101PS Motor die Ansaugöffnung die gleiche wie beim 75PS Modell ?
Aber wie oben schon gesagt, es gibt ihn nur noch komplett als Motorabdeckung inkl. Luftfilterkasten für 174 Euro + Luftfilter. Der Luftfilterkasten vom FSI passt nicht, weil der einen anderen Luftfilter hat.
[quote="VAG-Fan584"Bei meinem Ibiza ist, wenn man von vorne in den Motorraum schauht, vorne rechts an der Motorabdeckung eine Öffnung (Trichter), da saugt er wohl Luft an. Es gibt gar keine Luftführung, so dass er sich kühle Luft von draußen ansaugen kann. Ist das beim Polo auch so ?[/quote]
Das ist beim Polo auch so, die Teile sind baugleich mit Seat. Sie haben nur ein anderes Emblem, ne andere Teilenummer und einen anderen Preis.
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Themenersteller - Beiträge: 34
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Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Hallo nochmal,
gehört der "Schnorchel" der die Luft ansaugt, also noch vorm Luftfilter in der Reihenfolge, zum Ober- oder zum Unterteil ?
Dieses Gedöns um vorgewärmte Luft anzusagen hat er auch noch da drin oder handelt es sich um die Abgasrückführung ? Meine das Röhrchen was aus dem Krümmeblech nach oben ragt.
gehört der "Schnorchel" der die Luft ansaugt, also noch vorm Luftfilter in der Reihenfolge, zum Ober- oder zum Unterteil ?
Dieses Gedöns um vorgewärmte Luft anzusagen hat er auch noch da drin oder handelt es sich um die Abgasrückführung ? Meine das Röhrchen was aus dem Krümmeblech nach oben ragt.
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- Beiträge: 2775
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Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Das ist das Oberteil. Das Unterteil ist einfach nur der untere Teil eines Luftfilterkastens in dem sich der Luftfilter befindet. Und dieser Teil ist beim 75 und 100 PS unterschiedlich. Die Teile vom FSI passen nicht, da der Motor direkt einspritzt.Hallo nochmal,
gehört der "Schnorchel" der die Luft ansaugt, also noch vorm Luftfilter in der Reihenfolge, zum Ober- oder zum Unterteil ?
Genau richtig.Dieses Gedöns um vorgewärmte Luft anzusagen hat er auch noch da drin oder handelt es sich um die Abgasrückführung ?
Die Abgasrückführung ist das kleine Röhrchen an der Seite, wie du es beschrieben hast.
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Themenersteller - Beiträge: 34
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Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW

Hast du oder jemand anderes zufällig auch noch ein Leistungs-/Drehmomentdiagramm für den BKY rumfliegen ?
MfG
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Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
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Themenersteller - Beiträge: 34
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Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Nabend !
Ist das normal das der Motor kaum in den roten Bereich reindreht ? Der fängt eh schon so früh an, bei 5750rpm, wenn man mal bedenkt das die 100PS Version bei 6000rpm erst ihre Leistung erreicht. In meinem Ibiza dreht der Motor locker flockig weiter wenn er bei 5000rpm seine 75PS hat, aber der Begrenzer stoppt den Spaß...
Wird der Begrenzer von irgendwelchen Faktoren beeinflusst, hab mal gehört das es bei neueren Maschinen eben so ist.
MfG
MARELLI 4TV 7449 heisst das Teil genau, habs letztens beim Auslesen gesehen.Hi,
4LV das Gemischaubereitungs-/Zündsystem
Ist das normal das der Motor kaum in den roten Bereich reindreht ? Der fängt eh schon so früh an, bei 5750rpm, wenn man mal bedenkt das die 100PS Version bei 6000rpm erst ihre Leistung erreicht. In meinem Ibiza dreht der Motor locker flockig weiter wenn er bei 5000rpm seine 75PS hat, aber der Begrenzer stoppt den Spaß...
Wird der Begrenzer von irgendwelchen Faktoren beeinflusst, hab mal gehört das es bei neueren Maschinen eben so ist.
MfG
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Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Ich glaube so etwas gibts beim Polo nicht. Der Begrenzer setzt einfach nur bei 5750 ein. Ein Chiptuner kann den Begrenzer entfernen, aber das nützt nicht wirklich etwas, da der Polo im 5 Gang irgendwo bei max. 5400 Umdrehungen nicht weiterkommt. Da reicht die PS Leistung einfach nicht aus.
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Themenersteller - Beiträge: 34
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Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Hallo,Welche Teile passen für einen Umbau?
Die Ansaugbrücke müsste vom 6n 101/120/125 PS Motor oder vom 9n/9n3 Motor mit 86/100 PS sein und einen Querschnitt vom 60mm auf der Drosselklappenseite haben. Kosten neu 172 Euro für die große Aluansaugbrücke.
Drosselklappe passt nur vom 9n/9n3 Motor mit 86 oder 100 PS. Die muss eine Querschnitt von 60mm haben. Neupreis bei VW 284 Euro.
ich habe mal eine Frage wegen der größeren Drosselklappe, hab online ein paar Teilekataloge durchforstet um an die richtige TN zu kommen.
Die Drosselklappe vom 1.4 16V 101PS hat an der Seite keinen Unterdruckanschluss (Abbildungen). Die vom 75PS (BBY, BKY) hat aber einen Anschluss, oder doch nicht ?
ist das die richtige ?1.4 16V 101PS, MKB:BBZ,AUB
Siemens VDO 408-238-323-008Z
VW 036 133 062 M
Die ist laut Siemens auch auf dem 1.6 16V 105PS (MKB:AUS,AZD,BCB) verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Also meine Drosselklappe vom 100 PS sieht so aus, wie die Drosselklappe auf dem Foto und ich meine auch das die Drosselklappe vom 75 PS auch so aussieht.
Aber ich bin mir nicht sicher.
Aber ich bin mir nicht sicher.
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Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 6. Dez 2007, 20:07
Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Hallo,
kann es sein das der große Ansaugkrümmer den Unterdruckanschluss an sich dran hat und bei der kleinen Version ist der Anschluss nicht am Krümmer sondern an der Drosselklappe ?
Muss der Ansaugkrümmer die Teilenummer VW 036 129 711 mit einem Q dahinter haben ? Ich meine die Nummern sind bei sämtlichen Ausführungen identisch, Unterschiede sind durch die Buchstaben zu erkennen.
MfG
kann es sein das der große Ansaugkrümmer den Unterdruckanschluss an sich dran hat und bei der kleinen Version ist der Anschluss nicht am Krümmer sondern an der Drosselklappe ?
Muss der Ansaugkrümmer die Teilenummer VW 036 129 711 mit einem Q dahinter haben ? Ich meine die Nummern sind bei sämtlichen Ausführungen identisch, Unterschiede sind durch die Buchstaben zu erkennen.
MfG
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Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 6. Dez 2007, 20:07
Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Hallo,
ich hab jetzt eine große Alu-Ansaugbrücke da. Teilenummer ist VW 036 129 711 Q, die Brücke gehört zum 6N/6N2 AFH Motor 101PS, hat auch das 60mm Maß.
Nur jetzt kommt das große ABER: Die Brücke soll an einen BKY-Motor und der hat diese "Kurbelgehäuse-Be- und Entlüftungseinheit" (sch*** Wort) verbaut, wovon ein dicker Kunstoffschlauch quer hinterm Motor langläuft und an die Ansaugbrücke muss. Die AFH-Brücke hat zwar zig Unterdruckanschlüsse, aber keinen so großen, damals gab es das Teil noch nicht.
Falls jemand diesen Umbau gemacht hat, wie wurde dieses Problem gelöst ? Oder hab ich jetzt die falsche Ansaugbrücke ?
ich hab jetzt eine große Alu-Ansaugbrücke da. Teilenummer ist VW 036 129 711 Q, die Brücke gehört zum 6N/6N2 AFH Motor 101PS, hat auch das 60mm Maß.
Nur jetzt kommt das große ABER: Die Brücke soll an einen BKY-Motor und der hat diese "Kurbelgehäuse-Be- und Entlüftungseinheit" (sch*** Wort) verbaut, wovon ein dicker Kunstoffschlauch quer hinterm Motor langläuft und an die Ansaugbrücke muss. Die AFH-Brücke hat zwar zig Unterdruckanschlüsse, aber keinen so großen, damals gab es das Teil noch nicht.
Falls jemand diesen Umbau gemacht hat, wie wurde dieses Problem gelöst ? Oder hab ich jetzt die falsche Ansaugbrücke ?
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- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Also normaler Weise brauchst du die beiden Anschlüsse aus Messing:

Gut zu sehen auf dem Bild. Rechts oben. Und die verbindest du mit den Schläuchen.
viewtopic.php?f=120&t=20682
Das ist mein Thread und dort ist die Ansaugbrücke mit den passenden Anschlüssen. Die Teilenummern haben sich zwischendruch öfters geändert.
Und Tatsache, es gibt verschiedene Versionen der Ansaugbrücke: 036 129 711 Q
http://cgi.ebay.de/Ansaugbruecke-1-4-16 ... dZViewItem
Und das fehlt was.

Ich würd deine Ansaugbrücke zurückgeben und ne andere kaufen. Die beide Anschlüsse hat. Meine steht zum Verkauf, siehe Thread oben.

Gut zu sehen auf dem Bild. Rechts oben. Und die verbindest du mit den Schläuchen.
viewtopic.php?f=120&t=20682
Das ist mein Thread und dort ist die Ansaugbrücke mit den passenden Anschlüssen. Die Teilenummern haben sich zwischendruch öfters geändert.
Und Tatsache, es gibt verschiedene Versionen der Ansaugbrücke: 036 129 711 Q
http://cgi.ebay.de/Ansaugbruecke-1-4-16 ... dZViewItem
Und das fehlt was.

Ich würd deine Ansaugbrücke zurückgeben und ne andere kaufen. Die beide Anschlüsse hat. Meine steht zum Verkauf, siehe Thread oben.
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Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 6. Dez 2007, 20:07
Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Hallo,
genau die gleiche wie bei ebay hab ich auch. Hab nur wesentlich weniger bezahlt, Neuware, dafür ohne Sensoren. Denke mal die werde ich gut wieder los.
Dann werde ich evtl auf dein Angebot zurückkommen. Kann es sein das deine eine ausm Polo GTI ist ?
MfG
genau die gleiche wie bei ebay hab ich auch. Hab nur wesentlich weniger bezahlt, Neuware, dafür ohne Sensoren. Denke mal die werde ich gut wieder los.
Dann werde ich evtl auf dein Angebot zurückkommen. Kann es sein das deine eine ausm Polo GTI ist ?
MfG
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- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Also damals habe ich die Nummer bei VW angegeben und die haben mir gesagt, das ist die bekannte Ansaugbrücke vom AFH. Ich habe sie von jemanden, der früher Formel König Motoren aufgebaut hat und da gabs es nur den AFH Motor, zumindest meines Wissens nach.
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