hallo, nur rein interessehalber will ich wissen was genau passiert wenn ich meine innenraumtemperatur auf HEIß stelle. wird durch das drehen das wasser in den wärmetauscher freigegeben oder bewege ich damit einfach nur eine klappe die den kanal zum wärmetauscher öffnet?
danke für infos!
Wie funktioniert die Heizungsregelung?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wie funktioniert die Heizungsregelung?
Das ist die Lösung.oder bewege ich damit einfach nur eine klappe die den kanal zum wärmetauscher öffnet?
Der Wärmetauscher an sich hat immer in etwa die gleiche Temperatur
Einzig bei kalten Dieseln bei kalten Temparaturen wird ne elektrische Zusatzheizung beigeschaltet wenn der Wärmetauscher nicht heiß genug ist.
Gruß Matze
(PS: Gerade das letzte Advendsfenster geöffnet, Och menno, wieder 11 Monate warten

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
ok das heißt dass das kühlmittel ständig durch den wärmetauscher durchfließt, wie kommt nun kalte oder warme luft in den innenraum?
die klima hat zwei luftführungen für frischluft. einmal kommt von unten luft die dann durch den wärmetauscher erhitzt wird. kalte luft kommt sozusagen gerade in den mischer hinein.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
alles klar, das heißt ddie innenraumtemperatur wid durch klappen geregelt, einmal warm und am wärmetauscher vorbei und einmal kalt direkt in den innenraum, richtig?
nicht ganz. die mischung von kalt und warm geschieht in der heizung. geregelt wird das duch klappen. u.a. ist im kanal für die kalte luft noch der wärmetauscher vom klimakompressor (nur so als anmerkung bevor einer meckert
)

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!