Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
111200 seit 01/2003. am motor musste ich bisher 2 zündspulen ersetzen und habe gerade zum 2. mal alle zündkerzen ausgetauscht. 1.2 6v 55ps AWY.
kurze frage an alle anderen mit dieser maschine: mein motor ölt an der linken seite (blick von vorne auf den motor) sehr heftig, beim 1.2 12v einer freundin mit ähnlicher laufleistung sieht es fast genauso aus. als ich heute die zündkerzen getauscht habe ist mir aufgefallen, dass die ganz linke zündspule am schaft vollkommen eingerußt oder einge-ruß-ölt (konnt man nicht wirklich auseinanderhalten) ist.
ist jemandem von euch auch schonmal sowas aufgefallen?
kurze frage an alle anderen mit dieser maschine: mein motor ölt an der linken seite (blick von vorne auf den motor) sehr heftig, beim 1.2 12v einer freundin mit ähnlicher laufleistung sieht es fast genauso aus. als ich heute die zündkerzen getauscht habe ist mir aufgefallen, dass die ganz linke zündspule am schaft vollkommen eingerußt oder einge-ruß-ölt (konnt man nicht wirklich auseinanderhalten) ist.
ist jemandem von euch auch schonmal sowas aufgefallen?
Polo 9N / schwarz / 2003
Zender-Front für 9N abzugeben
Zender-Front für 9N abzugeben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
also ich hab jetzt 36.000km runter seit
01/2008 und musste folgendes machen..
-Kühlflüssigkeitbehälter defekt(hat immer das lämpchen geleuchtet)
hat VW aber auf Garantie gemacht.
- Wischwasserpumpe kaputt..auf Kulanz..musste ich auch iwie nix für zahlen
- bei 26.000km fing mein lenkrad an beim bremsen zu flackern..grund bei erst 26.000km
waren die Bremsen hinüber also neue Bremsscheiben und Bremsbeläge für vorn
hat mich 300 euronen gekostet.
ansonsten nur die üblichen inspektionspakete...aber schon viel ärgerei mit dem 1.2
01/2008 und musste folgendes machen..
-Kühlflüssigkeitbehälter defekt(hat immer das lämpchen geleuchtet)
hat VW aber auf Garantie gemacht.
- Wischwasserpumpe kaputt..auf Kulanz..musste ich auch iwie nix für zahlen
- bei 26.000km fing mein lenkrad an beim bremsen zu flackern..grund bei erst 26.000km
waren die Bremsen hinüber also neue Bremsscheiben und Bremsbeläge für vorn
hat mich 300 euronen gekostet.
ansonsten nur die üblichen inspektionspakete...aber schon viel ärgerei mit dem 1.2
Zuletzt geändert von Gast am 12. Mai 2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
achso wo wir gerade dabei sind.
mein polo 9n3 von 07 knarcht manchmal hinten extrem..
und dann ist es paar wochen wieder gut und denn knarcht es wieder.
sind des die stoßdämpfer??
hat er nämlich schon von anfang an.
mein polo 9n3 von 07 knarcht manchmal hinten extrem..
und dann ist es paar wochen wieder gut und denn knarcht es wieder.
sind des die stoßdämpfer??
hat er nämlich schon von anfang an.
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
das sind die federn, das ist normal. kaputte stoßdämpfer knarren nicht. auch wenn einem diverse "günstige" werkstattketten etwas anderes einreden wollen
Polo 9N / schwarz / 2003
Zender-Front für 9N abzugeben
Zender-Front für 9N abzugeben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
EZ 1 / 2008
1.2 12 V mit 70 PS
29000 km drauf
- Lamdasonde vor Kat
- 2 Einspritzdüsen
- Kat
außerdem ein Tieftöner
alles auf Garantie, zum Glück
1.2 12 V mit 70 PS
29000 km drauf
- Lamdasonde vor Kat
- 2 Einspritzdüsen
- Kat
außerdem ein Tieftöner
alles auf Garantie, zum Glück
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
EZ 03/2003
1,2 12V 64PS (AZQ)
82000km
Bisher war bis auf eine Zündspule nichts unplanmäßiges kaputt.
Klar, verschleißbedingt haben irgendwann die hinteren Dämpfer gelekt, die Querlenkerbuchsen waren eingerissen, die Stellmotoren haben gesponnen und die Steuerkette hab ich prophylaktisch gemacht.
Aber in dem Auto steckt ohnehin nicht mehr viel des ursprünglichen 2003ers^^
1,2 12V 64PS (AZQ)
82000km
Bisher war bis auf eine Zündspule nichts unplanmäßiges kaputt.
Klar, verschleißbedingt haben irgendwann die hinteren Dämpfer gelekt, die Querlenkerbuchsen waren eingerissen, die Stellmotoren haben gesponnen und die Steuerkette hab ich prophylaktisch gemacht.
Aber in dem Auto steckt ohnehin nicht mehr viel des ursprünglichen 2003ers^^
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
kann aber auch net sein da ich letztes jahr neue H&R Tieferlegungsfederndas sind die federn, das ist normal. kaputte stoßdämpfer knarren nicht. auch wenn einem diverse "günstige" werkstattketten etwas anderes einreden wollen
eingebaut habe.dann
hat es ein jahr jetzt nicht geknarcht und jetzt hat es wieder angefangen.
Is doch alles merkwürdig..
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
31500 seit 02/2009 bisher bloß der anlasser im arsch und das am 1. tag nach 300km zum glück erst abend zuhause wollte er nicht mehr
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
aber knarrende federn tun trotzdem niemandem etwaskann aber auch net sein da ich letztes jahr neue H&R Tieferlegungsfederndas sind die federn, das ist normal. kaputte stoßdämpfer knarren nicht. auch wenn einem diverse "günstige" werkstattketten etwas anderes einreden wollen
eingebaut habe.dann
hat es ein jahr jetzt nicht geknarcht und jetzt hat es wieder angefangen.
Is doch alles merkwürdig..
Polo 9N / schwarz / 2003
Zender-Front für 9N abzugeben
Zender-Front für 9N abzugeben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
116 000 km Wischwassergestänge gerostet, Heizung defekt
118 000 km motorschaden das 3te häferl hat gestreikt
lg andrea
weiter gehts:
122020: Motorpackerl sind ex gangen...
now i drive a IBIZA
polo is sold
lg, Andrea
polo is sold
lg, Andrea
Fahrzeuge:
Seat Ibiza SportCoupe FR
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Hab vor ein paar Tagen die 50.000km voll gemacht.
Bis jetzt keine Probleme, kein Ölverlust, den Verbrauch finde ich für Fahrweise und Bereifung angemessen.
Bis jetzt keine Probleme, kein Ölverlust, den Verbrauch finde ich für Fahrweise und Bereifung angemessen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
nun kommts
1,4 TDI 3 zylinder 75 Ps
BJ 2004 als Neuwagen gekauft.
Kilometerstand 12.Juli 2010 241.000 ( Foto folgt )
Austattung = 0. Keine ZV, keine elekt. Spiegel oder Fenster. Nur ne Klima, das wars auch schon
Schäden : Nichts. noch nie in der Werkstatt gewesen. Verschleißteile wie Bremsen,Dämpfer, Reifen alles selbst gemacht sowie Ölwechsel und Filterwechsel.
Motor ist trocken, läuft wie ein Uhrwerk, von unten, Auspuff wie neu, rein Rost, rein garnichts. ( fährt täglich 160 km Autobahn )
Davor Golf 4 gehabt, Polo 6 N nur Ärger.
Beste Auto was ich je hatte der kleine 3 Zylinder, unter 5 L auf 100km
: Nie volllast gefahren, nie kalt gedrehen, regelmäßig frisches Öl ... Der kleine dankt es mir
1,4 TDI 3 zylinder 75 Ps
BJ 2004 als Neuwagen gekauft.
Kilometerstand 12.Juli 2010 241.000 ( Foto folgt )
Austattung = 0. Keine ZV, keine elekt. Spiegel oder Fenster. Nur ne Klima, das wars auch schon
Schäden : Nichts. noch nie in der Werkstatt gewesen. Verschleißteile wie Bremsen,Dämpfer, Reifen alles selbst gemacht sowie Ölwechsel und Filterwechsel.
Motor ist trocken, läuft wie ein Uhrwerk, von unten, Auspuff wie neu, rein Rost, rein garnichts. ( fährt täglich 160 km Autobahn )
Davor Golf 4 gehabt, Polo 6 N nur Ärger.
Beste Auto was ich je hatte der kleine 3 Zylinder, unter 5 L auf 100km
: Nie volllast gefahren, nie kalt gedrehen, regelmäßig frisches Öl ... Der kleine dankt es mir
Fahrzeuge:
Opel Caravan
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Von 2002 bis Februar 2008: ca. 80.000 km
Von Februar 2008 bis jetzt: knapp 140.000 km
Ausser allen drei Zündspulen und zwei Lagern an der Vorderachse keine besonderen Reperaturen. Und natürlich Bremsen, Inspektion, was halt so anfällt mit der Zeit^^ Aber hält sich echt gut dafür das es nur'n 3 Zylinder ist
Von Februar 2008 bis jetzt: knapp 140.000 km
Ausser allen drei Zündspulen und zwei Lagern an der Vorderachse keine besonderen Reperaturen. Und natürlich Bremsen, Inspektion, was halt so anfällt mit der Zeit^^ Aber hält sich echt gut dafür das es nur'n 3 Zylinder ist
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
da kannst dich echt als glücklich schätzen! wünsche dir weiterhin gute reaparaturfreie fahrt!nun kommts
1,4 TDI 3 zylinder 75 Ps
BJ 2004 als Neuwagen gekauft.
Kilometerstand 12.Juli 2010 241.000 ( Foto folgt )
Austattung = 0. Keine ZV, keine elekt. Spiegel oder Fenster. Nur ne Klima, das wars auch schon
Schäden : Nichts. noch nie in der Werkstatt gewesen. Verschleißteile wie Bremsen,Dämpfer, Reifen alles selbst gemacht sowie Ölwechsel und Filterwechsel.
Motor ist trocken, läuft wie ein Uhrwerk, von unten, Auspuff wie neu, rein Rost, rein garnichts. ( fährt täglich 160 km Autobahn )
Davor Golf 4 gehabt, Polo 6 N nur Ärger.
Beste Auto was ich je hatte der kleine 3 Zylinder, unter 5 L auf 100km
: Nie volllast gefahren, nie kalt gedrehen, regelmäßig frisches Öl ... Der kleine dankt es mir
now i drive a IBIZA
polo is sold
lg, Andrea
polo is sold
lg, Andrea
Fahrzeuge:
Seat Ibiza SportCoupe FR
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Na dann freu dich schonmal auf die Verdreckten Ventile... Gib lieber immer mal wieder Vollgas und lass ihn im warmen Zustand bis 5.000 drehen... Meiner geht ab und zu bei ca. 55 km einfach aus, wenn ich den 5 Gang auskuppel... Aktueller KM stand 69.538Nie volllast gefahren, nie kalt gedrehen, regelmäßig frisches Öl ... Der kleine dankt es mir
MfG
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Tüv mann meint, 300-400 000 bei guter Pflege kein thema, er sieht allerdings selten so kleine Motoren mit dieser laufleistung.
hab ma mit dem endoskop in den Motor geguckt.. Keine Riefen, Schäden oder sonstigesan Kolben oder Zylinderwänden.. Naja, möchte das jetzt nicht beschwören kaputt gehen kann immer was, aber echt glück gehabt mit dem Auto, aber es liegt auch viel am Fahrer..
in meinem Alter (20-25 jährige ) sehe ich es immer wieder. Auto kalt, direkt aufs Gas. Hauptsache tuningteile drann aber die Technik und Wartung/ Service wird oft vernachlässigt. Bei mir an der Berufsschule ist das ganz schlimm.. Hauptsache auffallen und ob das Öl nun schon an Eigenschaften nach 40.000 Km verliert , Bremsen aufgrund Verschleißgrenze quitschen , Reifen Blank sind,Öl im Kühlmittel ist, ist einigen echt Schnuppe.. solange die Karre noch fährt..
Vor dem Polo hatte ich ein Golf 4 1,9 TDI. habe ich auch mehr Geld in Tuning gesteckt und das Auto immer getreten und auf material gefahren, Reifen durchdrehen lassen, Kupplung schleifen lassen, die Bremse total beansprucht, Ampelrennen gefahren etc..
Das Ende vom Lied war das die Wasserpumpe undicht wurde. Habe ich nicht behoben, stattdessen immer Kühlmittel nachgekippt. und anstatt 300 € für ne neue Wapu lieber Hella Angel Eyes in weiß gekauft für irgendwas mit 370 €.. Irgendwann hats beim Beschleunigen "peng" gemacht und die Pumpe ist daher gefolgen, Zahnriemen abgesprungen. Motorschaden. Keine Garantie, nichts.
Auto dann an Export Händer verkauft für lächerliche paar Euros.. Ärger ich mich heute noch..
Seit diesem Ereigniss ist Pfelge und Wartung an oberster Stelle und normale Fahrweise angesagt
Ob ich nun 15 oder 17 Zoll drauf habe, Normale Scheinwerfer oder Angel Eyes, Das Auto Serie oder tiefergelegt ist interssiert doch im Endeffekt niemanden.
hab draus gelernt ... Die ganzen Anbauteile am Golf die ne Menge Cash gekostet haben, haben mir nach dem Motorschaden auch nichts mehr gebracht..
Nunja, kaputt gehen kann immer etwas ohne das der Fahrer daran Schuld ist.. aber der Fahrer trägt schon seinen Teil , was die Langlebigkeit angeht bei...
Allen eine Gute / Reparaturlose Weiterfahrt..
hab ma mit dem endoskop in den Motor geguckt.. Keine Riefen, Schäden oder sonstigesan Kolben oder Zylinderwänden.. Naja, möchte das jetzt nicht beschwören kaputt gehen kann immer was, aber echt glück gehabt mit dem Auto, aber es liegt auch viel am Fahrer..
in meinem Alter (20-25 jährige ) sehe ich es immer wieder. Auto kalt, direkt aufs Gas. Hauptsache tuningteile drann aber die Technik und Wartung/ Service wird oft vernachlässigt. Bei mir an der Berufsschule ist das ganz schlimm.. Hauptsache auffallen und ob das Öl nun schon an Eigenschaften nach 40.000 Km verliert , Bremsen aufgrund Verschleißgrenze quitschen , Reifen Blank sind,Öl im Kühlmittel ist, ist einigen echt Schnuppe.. solange die Karre noch fährt..
Vor dem Polo hatte ich ein Golf 4 1,9 TDI. habe ich auch mehr Geld in Tuning gesteckt und das Auto immer getreten und auf material gefahren, Reifen durchdrehen lassen, Kupplung schleifen lassen, die Bremse total beansprucht, Ampelrennen gefahren etc..
Das Ende vom Lied war das die Wasserpumpe undicht wurde. Habe ich nicht behoben, stattdessen immer Kühlmittel nachgekippt. und anstatt 300 € für ne neue Wapu lieber Hella Angel Eyes in weiß gekauft für irgendwas mit 370 €.. Irgendwann hats beim Beschleunigen "peng" gemacht und die Pumpe ist daher gefolgen, Zahnriemen abgesprungen. Motorschaden. Keine Garantie, nichts.
Auto dann an Export Händer verkauft für lächerliche paar Euros.. Ärger ich mich heute noch..
Seit diesem Ereigniss ist Pfelge und Wartung an oberster Stelle und normale Fahrweise angesagt
Ob ich nun 15 oder 17 Zoll drauf habe, Normale Scheinwerfer oder Angel Eyes, Das Auto Serie oder tiefergelegt ist interssiert doch im Endeffekt niemanden.
hab draus gelernt ... Die ganzen Anbauteile am Golf die ne Menge Cash gekostet haben, haben mir nach dem Motorschaden auch nichts mehr gebracht..
Nunja, kaputt gehen kann immer etwas ohne das der Fahrer daran Schuld ist.. aber der Fahrer trägt schon seinen Teil , was die Langlebigkeit angeht bei...
Allen eine Gute / Reparaturlose Weiterfahrt..
Fahrzeuge:
Opel Caravan
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
au fein... da wird doch glatt jemand erwachsen...
Sonnige Grüße aus Thüringen und gute Fahrt.
Sonnige Grüße aus Thüringen und gute Fahrt.
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
heute waren 45500km aufm tacho
aber ich scheine nen marder im auto zu haben. hab heute eine brotscheibe im motorraum gefunden
aber ich scheine nen marder im auto zu haben. hab heute eine brotscheibe im motorraum gefunden
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Hallo!
Ich und mein Polo sind neu hier!
Ich habe den 1,2 Liter mit 55 PS und jetzt 41.500 km runter. EZ 01/2005
Bisher hatte ich, außer einem Unfallschaden, keine großen Reparaturen. Aber gerade vor 2 Wochen war die Abgaswarnlampe an.
Die Diagnose war Kompressionsverlust, es sei der Zylinderkopf. Zwar hat VW aufgrund der Checkheft-Pflege die Materialkosten übernommen, aber leider musste ich die Arbeitslöhne der Werkstatt allein zahlen. Satte 830 Euro!!
Wie kann das bei so geringer Laufleistung sein??
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht bezüglich weiterer Kostenübernahme durch VW?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!!
Ich und mein Polo sind neu hier!
Ich habe den 1,2 Liter mit 55 PS und jetzt 41.500 km runter. EZ 01/2005
Bisher hatte ich, außer einem Unfallschaden, keine großen Reparaturen. Aber gerade vor 2 Wochen war die Abgaswarnlampe an.
Die Diagnose war Kompressionsverlust, es sei der Zylinderkopf. Zwar hat VW aufgrund der Checkheft-Pflege die Materialkosten übernommen, aber leider musste ich die Arbeitslöhne der Werkstatt allein zahlen. Satte 830 Euro!!
Wie kann das bei so geringer Laufleistung sein??
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht bezüglich weiterer Kostenübernahme durch VW?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Die 3zylinder sind Scheißmotoren, Punkt, fertig.Wie kann das bei so geringer Laufleistung sein??
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!!
Wenn ich mir hier seitenlang den Ärger der Besitzer durchlese, frage ich mich: warum machen das nicht diese Leute, BEVOR Sie sich den Polo kaufen?!
Blauäugig kaufen ohne zu informieren = nachher dann bitte nicht über Motorschäden jammern. Gibt so viele Motoren im Polo, warum kauft Ihr nen 3zylinder? werd ich nie raffen..
second place is the first loser
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste