Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Servus!
Hab meinen 9N Cricket 1,2 12V (BJ 7/2004) mit ~37.000 km gekauft.
Demnächst werd ich mit ihm wohl die 100.000er-Marke knacken
Bisher gabs, außer den dreimal Service, relativ wenig Werkstattaufenthalt:
- ~40.000 km: beide Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage eingefroren und dadurch zerstört (Lösung: SRA ausprogrammiert, 21€ )
- ~50.000 km: Bremslichtschalter defekt - dadurch Absacken des Bremspedals bis auf den Boden ohne Bremsleistung (Lösung: Tausch auf Garantie)
- ~80.000 km: Hintere Querlenker der Vorderachse ausgeschlagen (Lösung: Getauscht gegen Vollgummilager vom Audi A2 , ~200€)
- ~85.000 km: Eine Zündspule defekt, glücklicherweise 500m vor dem anvisierten Parkplatz der FH (Lösung: Getauscht gegen neue Zündspule auf Kulanz )
Gottseidank noch keinerlei Probleme mit Steuerkette o.ä. - werde sie aber bei 120.000 prophylaktisch ersetzen, der Repsatz kostet ja nix
Gruß, Dani
Hab meinen 9N Cricket 1,2 12V (BJ 7/2004) mit ~37.000 km gekauft.
Demnächst werd ich mit ihm wohl die 100.000er-Marke knacken
Bisher gabs, außer den dreimal Service, relativ wenig Werkstattaufenthalt:
- ~40.000 km: beide Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage eingefroren und dadurch zerstört (Lösung: SRA ausprogrammiert, 21€ )
- ~50.000 km: Bremslichtschalter defekt - dadurch Absacken des Bremspedals bis auf den Boden ohne Bremsleistung (Lösung: Tausch auf Garantie)
- ~80.000 km: Hintere Querlenker der Vorderachse ausgeschlagen (Lösung: Getauscht gegen Vollgummilager vom Audi A2 , ~200€)
- ~85.000 km: Eine Zündspule defekt, glücklicherweise 500m vor dem anvisierten Parkplatz der FH (Lösung: Getauscht gegen neue Zündspule auf Kulanz )
Gottseidank noch keinerlei Probleme mit Steuerkette o.ä. - werde sie aber bei 120.000 prophylaktisch ersetzen, der Repsatz kostet ja nix
Gruß, Dani
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 1259
- Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
- Wohnort: Regensburg
- Alter: 34
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Moinsen,
meiner ist Bj. 2002 und ich stehe jetzt bei 98.965km.
Bis auf eine Zündspule (nach 6.000km) und den Kühlmitteltemperaturgeber bei ca.80.000km hatte ich noch nie Probleme!
Na gut ab und zu kommt halt die Abgaswarnleuchte, aber das nur in regelmäßigen 10.000er Abständen für ca. 200km...
Ich glaub vernünftiges Warmfahren und jedes jahr bzw. alle 15.000km nen Ölwechsel ist das A&O bei dem Motor
grüße
meiner ist Bj. 2002 und ich stehe jetzt bei 98.965km.
Bis auf eine Zündspule (nach 6.000km) und den Kühlmitteltemperaturgeber bei ca.80.000km hatte ich noch nie Probleme!
Na gut ab und zu kommt halt die Abgaswarnleuchte, aber das nur in regelmäßigen 10.000er Abständen für ca. 200km...
Ich glaub vernünftiges Warmfahren und jedes jahr bzw. alle 15.000km nen Ölwechsel ist das A&O bei dem Motor
grüße
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
- Beiträge: 130
- Registriert: 26. Sep 2007, 21:26
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Alter: 54
- Kontaktdaten:
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
bei mir, waren bei ca. 90.000km aufgrund einer defekten lambdasonde die ventile hin...
mein auto hat weder irgendetwas angezeigt, noch hat die leuchte für die lambdasonde aufgeleuchtet...
naja endresultat waren dann verbrannte ventile, risse im zylinderkopf und die besagte lambdasonde...
der zylinderkopf wurde überarbeitet, ventile getauscht und neue lambdasonde...alle schrauben und schläuche neu, jetzt läuft wieder alles rund...
der riemen hatte wohl auch noch was abbgekommen, deswegen wurde der auch noch getauscht...
das alles kam nur raus, weil ich zur inspektion ( zum glück ) gefahren bin.
hat mich alles in allem mit inspektion dann 2500 euro gekostet...
mfg
mein auto hat weder irgendetwas angezeigt, noch hat die leuchte für die lambdasonde aufgeleuchtet...
naja endresultat waren dann verbrannte ventile, risse im zylinderkopf und die besagte lambdasonde...
der zylinderkopf wurde überarbeitet, ventile getauscht und neue lambdasonde...alle schrauben und schläuche neu, jetzt läuft wieder alles rund...
der riemen hatte wohl auch noch was abbgekommen, deswegen wurde der auch noch getauscht...
das alles kam nur raus, weil ich zur inspektion ( zum glück ) gefahren bin.
hat mich alles in allem mit inspektion dann 2500 euro gekostet...
mfg
______________________________________________________________________________
"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance!" (Churchill)
"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance!" (Churchill)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Ui, da sind ja ganz schöne Horrorgeschichten dabei...
Hab mittlerweile gute 130tkm (1,2, 12V 65Ps, BJ 02) drauf.
Reparaturen neben üblichen Verschleißteilen (und das sollten bei modernen Autos bei der Laufleistung eigtl. nur die Bremsen sein!?):
- die üblichen Zündspulendefekte (drei oder viermal), mittlerweile kann ich sie selbst wechseln
- Steuerkette übergesprungen, zum Glück beim Anlassen... Kosten rund 400eus
- diverse Elektronikprobleme, MFA läßt lustig einige Symbolchen blinken usw.
- mittlerweile kämpfe ich mit Tankproblemen... klick
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Kiste. Arbeitet eigtl. sehr ruhig und vibrationsarm für nen 3Zylinder, nur beim Beschleunigen etwas brummig. Polo 6N von Bekannten (4-Zyl) läuft da aber auch nicht besser... an die Laufruhe von meinem ollen Wasserboxer im Bulli kommen die beide nicht ran! Und an dessen Sound schon mal gar nicht! *lol*
Verbrauch hält sich mit um die 6 Liter im Rahmen, da kommt widerum der gute Boxer nicht ran
Öl hab ich noch nie welches nachkippen müssen (mittlerweile 120Tkm damit gefahren)
Ist eigtl. insgesamt ein solides Auto (wertiger Innenraum, gutes Fahrwerk etc.), wenn sich aber in Zukunft größere Probleme einstellen sollten, wird die Kiste verscherbelt... dann kommt wieder ein Golf II ins Haus, gibt wohl kaum problemlosere Karren.
Der Polo ist einfach kein Schrauberauto mit der ganzen Elektronik und in der Werkstatt lass` ich keine tausende Euros...
Hab mittlerweile gute 130tkm (1,2, 12V 65Ps, BJ 02) drauf.
Reparaturen neben üblichen Verschleißteilen (und das sollten bei modernen Autos bei der Laufleistung eigtl. nur die Bremsen sein!?):
- die üblichen Zündspulendefekte (drei oder viermal), mittlerweile kann ich sie selbst wechseln
- Steuerkette übergesprungen, zum Glück beim Anlassen... Kosten rund 400eus
- diverse Elektronikprobleme, MFA läßt lustig einige Symbolchen blinken usw.
- mittlerweile kämpfe ich mit Tankproblemen... klick
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Kiste. Arbeitet eigtl. sehr ruhig und vibrationsarm für nen 3Zylinder, nur beim Beschleunigen etwas brummig. Polo 6N von Bekannten (4-Zyl) läuft da aber auch nicht besser... an die Laufruhe von meinem ollen Wasserboxer im Bulli kommen die beide nicht ran! Und an dessen Sound schon mal gar nicht! *lol*
Verbrauch hält sich mit um die 6 Liter im Rahmen, da kommt widerum der gute Boxer nicht ran
Öl hab ich noch nie welches nachkippen müssen (mittlerweile 120Tkm damit gefahren)
Ist eigtl. insgesamt ein solides Auto (wertiger Innenraum, gutes Fahrwerk etc.), wenn sich aber in Zukunft größere Probleme einstellen sollten, wird die Kiste verscherbelt... dann kommt wieder ein Golf II ins Haus, gibt wohl kaum problemlosere Karren.
Der Polo ist einfach kein Schrauberauto mit der ganzen Elektronik und in der Werkstatt lass` ich keine tausende Euros...
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
meiner hat bis jetzt ca. 95000 km runter ... und läuft super, bis her hatte ich keine Probleme.
Ich lasse regelmäßig die Inspektionen machen
ich habe nur einmal eine Zündspule tauschen müssen .... aber die kostet ja nix (~ 20€)
Ich lasse regelmäßig die Inspektionen machen
ich habe nur einmal eine Zündspule tauschen müssen .... aber die kostet ja nix (~ 20€)
Marketing ist die Schlitzohrigkeit, Leuten Dinge anzudrehen, die sie nicht brauchen, aber mit Geld bezahlen, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Fahrzeuge:
VW Golf VII
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
156.000+ km und probleme damit 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequenzen
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
110 tkm seit 03/2005, ich hab ihn mit 67 tkm seit 06/2008
Ich hatte
bremslichtschalter
Bremsverschelißanzeige kabelbruch
Joa das wars, was der Vorbesitzer hatte, ka
Habe den 1.2 6V 55PS
Ich hatte
bremslichtschalter
Bremsverschelißanzeige kabelbruch
Joa das wars, was der Vorbesitzer hatte, ka
Habe den 1.2 6V 55PS
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
hab jetzt genau 65000km runter bisher ohne probleme
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Steht dein Auto nur? Bj. 2003 und erst 65000 km. Meiner ist Bj 2005 und ich hab nun 63000 km auf der Uhr...
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
meiner is bj 2002 und hab bei 70000zündspule 2 zylinder getauscht und bei 87000 hab ich die hinteren querlenker lager ersetzt nun hat meiner 104780km runter und die steuerkette ist angefangen zu rasseln deswegen kommt jetzt bald der rep. satz rein
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Jetzt 136000km. Vor knapp vier Jahren mit 12000km gekauft. Probleme eigentlich keine, bis auf einen gerissenen Krümmer, und eben jetzt, wie in meinem Thema beschrieben, die neuen Ventile...
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
im Moment stehen ca. 30000km drauf hab ihn vor 2,5 Monaten bei Tachostand 25600km gekauft. Baujahr ist 2005. Steht aber momentan mit defektem KI inner Werkstatt. Dauert wohl auch noch ne Weile, weil man erst bemerkt hat, dass man nen Diesel-Tacho bestellt und eingebaut hat, als die Warnleuchte fürs Vorglühen nicht ausging^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
nee der ist nur in bewegungSteht dein Auto nur? Bj. 2003 und erst 65000 km. Meiner ist Bj 2005 und ich hab nun 63000 km auf der Uhr...
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
BJ 2003 und 95000 KM
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Joar gut, geht so... Bei mir würde auch mehr auf der Uhr stehn wenn ich nicht im Zividienst mit einer Fahrgemeintschaft gefahren wäre. Dieses Jahr ändert sich da aber einiges! Jeden Tag 70 km fahren. Da kommt dann doch einiges zusammen...
MfG
MfG
-
- Beiträge: 1243
- Registriert: 15. Jun 2008, 19:52
- Wohnort: Chemnitz
- Alter: 34
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
106000km....
bei 90000 zündspuhle...sonst vom motor her alles i.o.
bei 90000 zündspuhle...sonst vom motor her alles i.o.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
100800 km /Bj 03
Alle Zündspulen neu, Steuerkette neu, ein paar Steuergeräte neu und Kleinigkeiten wie Bremslichtschalter.
Sonst "nur" Verschleißsachen
Alle Zündspulen neu, Steuerkette neu, ein paar Steuergeräte neu und Kleinigkeiten wie Bremslichtschalter.
Sonst "nur" Verschleißsachen
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
HI an alle, habe meinen Jetzt seit 3 Jahren "Baujahr 2006"
und habe Knapp 90.000 Km Drauf .
Außer neuem Anlasser und alles Zündspulen hatte und habe ich keinerlei probleme
Denke das der noch lange hält
MFG
und habe Knapp 90.000 Km Drauf .
Außer neuem Anlasser und alles Zündspulen hatte und habe ich keinerlei probleme
Denke das der noch lange hält
MFG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Mein 9n 55PS hatte bei 22000km einen Kolbenkipper in Zylinder 3. Gab nen neuen Motorblock.
Bei 55000km Kompressionsverlust... Danach hab ich ihn verkauft.
Nach den Erfahrungen hätte ich mir nach einem Jahr Fremdgehen eigentlich nicht wieder nen Polo kaufen dürfen.
Bei 55000km Kompressionsverlust... Danach hab ich ihn verkauft.
Nach den Erfahrungen hätte ich mir nach einem Jahr Fremdgehen eigentlich nicht wieder nen Polo kaufen dürfen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
meiner is bj 2002 und hab bei 70000zündspule 2 zylinder getauscht und bei 87000 hab ich die hinteren querlenker lager ersetzt nun hat meiner 104780km runter und die steuerkette ist angefangen zu rasseln deswegen kommt jetzt bald der rep. satz rein
hat hier jemand evt. die Teilenummer des Rep. Satzes für Steuerkette ????
Werd meine demnächst auch einfach mal wechseln lassen.Besser ist das. So hatte Ich bisher noch nie Probleme mit meinen Polo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste